BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also, ich wußte das wegen diesem Traffic Life das alte Kartenmaterial so nicht mehr zu gebrauchen ist. Mag sein, dass das Kartenmaterial...
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Definiere "richtig". Bei mir wird "automatisch" upgedated.
Gibt es von BMW eine Vorgabe, dass das anders zu machen ist, als bei anderen Apps ?
Also, ich wußte das wegen diesem Traffic Life das alte Kartenmaterial so nicht mehr zu gebrauchen ist.
Mag sein, dass das Kartenmaterial automatisch upgedatet wird.
Ich warte halt nicht darauf sondern mache das selbst und hatte da bisher keine Probleme.
Was ich gelesen habe ist, dass das neue Update 5.1.1 (511001) nur mit dem neuen Kartenmaterial einwandfrei funktionieren soll, also ohne Darstellungsfehler ect.
Im übrigen gibt es in der App auch eine FAQ, die öffnen ganz runter scrollen und auf Deutsch umstellen.
Da stehen auch sehr, sehr viel verwertbare Sachverhalte.
Ach so, noch etwas:
Wir sind beide bei BMW angemeldet und haben eine BMW ID, da wird sehr oft synchronisiert.
Ich will nicht bestreiten das meine gefahrene Touren dort hinterlegt sind.
Sehr oft nach Start der App wird synchronisiert und das bedeutet, das meine Touren synchronisiert dann auf dem Handy wohl hinterlegt sind.
Vielleicht spielt das mit der BMW ID auch eine Rolle, ich weiß es aber nicht.
Bei uns geht auf jeden Fall alles einwandfrei (bis jetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Definiere "richtig". Bei mir wird "automatisch" upgedated.
Gibt es von BMW eine Vorgabe, dass das anders zu machen ist, als bei anderen Apps ?
Na ja, richtiger ist wohl wie ich es mache.
Mehr kann ich nicht sagen.
Ob mein richtig im Sinne von BMW richtig ist, i don`t now.
Es klappt und das reicht, hab keinen Grund das jetzt zu hinterfragen....warum auch.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Also ich habe gerade einen Test gemacht, wobei ich ein iPhone mit V5.0.1 und ein Android mit V5.1.1 mit synchronisierten Fahrten benutzt habe, und folgendes dabei festgestellt:
  • iPhone, alle Fahrten werden richtig angezeigt.
  • Android, nur die Fahrten mit max. 2 Wegpunkten (Start & Ziel) werden richtig angezeigt. Fahrten mit Zwischenzielen / Via Points werden als Weltkugel dargestellt.

Anmerkung: Bei der Installation der neuen Versionen wurden die alten Karten automatisch gelöscht und mussten nur neu installiert werden. Sowohl bei iOS als auch bei Android ist es so gewesen (jedenfalls bei mir).

Edit: Im Weiteren ist mir aufgefallen, dass unter Fahrten nicht alle Fahrten als Vorschau zu sehen sind. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Duplikate von Fahrten. Unter Android werden auch die Duplikate richtig angezeigt, obwohl ich mich frage warum es diese Duplikate gibt.

Zuletzt bearbeitet:
woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
ist generell schon traurig, dass der Kunde hier zu diversen Betatests genötigt wird...

E

Enbemokel

Moin,
ich sehe eine Route mit 205km normal, die nächstgrößere mit 217km nicht mehr.
App Upgedated, alle Karten neu geladen.
Denke das hier ein Update helfen wird.
Grüße
Nico

Edit: Die Route mit 217km wird beim nächsten Mal öffnen angezeigt. Eine weiter mit 374km
kann ich mit "Noch einmal fahren" auf den Bildschirm holen und sehen.
Jetzt noch einmal die 374km Route aufgemacht bringt mir die Meldung das die Route ersetzt wird.
Denke das das mit den neuen Karten zusammenhängt, wenn eine Strasse?! nicht mehr vorhanden ist,
dann geht es schief.....Habe immer kleinere Strassen im Angebot :-) auch mal mit Walddurchfahrt.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
m53biker

m53biker

Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
Ich glaube nicht, dass es mit den neuen Karten zusammenhängt. Ich habe die App und alle Karten gelöscht, die App neu installiert, aber zunächst noch keine Karten runtergeladen. Dann habe ich die gefahrenen Routen geöffnet. Bei den kürzeren Routen (irgendwie unter rund 100 km) konnte ich den Streckenverlauf in blau vor schwarzem Hintergrund sehen (weil eben noch keine Karten installiert waren), bei den längeren Strecken kam wie vorher nur die winzige Weltkugel. Daran änderte sich nichts nach der Neuinstallation der Karten.

GSler850

GSler850

Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Bei mir werden auch alle Touren die ich gemacht habe mit mehr als 125km als Weltkugel gezeigt. Auch ich habe BMW angeschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Und waren vorher auch alle größeren Strassen gelb? Ich meine zumindest die Bundesstrassen und Autobahnen konnte man voneinander unterscheiden.
Ich habe Screenshots von "vorher" und "aktuell" von derselben geplanten Route gemacht:
Screenshot_20231130-093756_Connected.pngScreenshot_20231130-100207_Connected.png
Und bei iOS sieht das so aus:
Bildschirmfoto 2023-11-30 um 15.23.24.png

Zuletzt bearbeitet:
J

jocjue

Hi
Android: Ich würde die "alten" Aufzeichnungen nicht löschen. Auf jeden Fall kann man die Route "Noch einmal fahren" (oben rechts 3 Punkte), die nicht sichtbare Route wird dann neu gerechnet und es kann losgehen.
Klappt bei mir selbst mit einer 400km Route.
Einfach Update abwarten.
Gruss aus CH
JJ

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Zumindest bei den Vorschau-Routen. Wie das "in echt" (im Fahrbetrieb) aussieht, kann ich nicht sagen, da mein Android-Gerät zu schwach auf der Brust ist, um da vernünftig zu funktionieren.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Hier mal ein paar Bilder der neuen Karten während der Navigation auf meinem heutigen Heimweg.
Die 150m Zoom stellen sich von alleine ein und scheinen der Standard zu sein.

Hier ein paar Bilder
1. Planung
2. Während der Fahrt
3. Alternativ Routenauswahl
4.Perspektivische Ansicht
5. Während der Fahrt
6. Und 7. Während der Fahrt mit Live Traffic Anzeigen.
Screenshot_20231201-140734.png
Screenshot_20231201-151418.png
Screenshot_20231201-152110.png
Screenshot_20231201-153046.png
Screenshot_20231201-151418.png
Screenshot_20231201-155229.png
Screenshot_20231201-154715.png

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Alle Touren scheinen wieder dargestellt zu werden. Liegt also am Server.
War bei diesen geraden Linien auch so.

Edit

Eben erneut aufgerufen und wieder Weltkugel. Liegt also definitiv am Server.
Ganz schwach!

katce

katce

Modell
R 100 RS, R 1100 RS + EML CT 2001, R 1250 GS Adventure, 7/2021
Ich habe das eben mal am Motorrad probiert, mich gewundert, das im Gegensatz zur alten Version in D überhaupt keine Staus oder andere Verkehrsbehinderungen angezeigt werden.
Also tiefer ins Menü und festgestellt, das ich die Verkehrsinformationen nicht anklicken kann.
Mache ich jetzt irgendwo immer den gleichen Fehler odergeht das bei euch auch nicht.
Betrifft Android.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Wie im #794 im Bild 5 und 6 zu erkennen ist, ist die Anzeige des Verkehrsaufkommen in den Farben der Strasse zu erkennen, sowie vom Live Traffic die geschätzte Zeit. Also einstellbar.
Hattest du bei der Update Version dem Live Traffic zugestimmt?

katce

katce

Modell
Wie im #794 im Bild 5 und 6 zu erkennen ist, ist die Anzeige des Verkehrsaufkommen in den Farben der Strasse zu erkennen, sowie vom Live Traffic die geschätzte Zeit. Also einstellbar.
Hattest du bei der Update Version dem Live Traffic zugestimmt?
Kann ich mich im Nachhinein nicht dran erinnern, die App wurde über den Play Store aktualisiert Der meldete dann Vollzug.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Ok, ich glaube die Frage kam beim ersten Update nach dem 1. öffnen der App.
Ansonsten mal warten oder einfach neu installieren. Man verliert ja nichts. :wink:

katce

katce

Modell
Immer das gleiche...nur flüchtig über die Einstellungen der App geschaut. Wer ahnt denn, das die Verkehrsinformationen beim updaten zurück gesetzt werden, der Rest unter Navigationseinstellungen aber bleibt wie gehabt.
Problem gelöst, vielen Dank für eure Unterstützung.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben