BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Manche werden beim anklicken nicht dargestellt. Kommt nur eine Weltkugel.
Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Manche werden beim anklicken nicht dargestellt. Kommt nur eine Weltkugel.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Screenshot_2023-11-28-21-46-27-436_com.bmw.ConnectedRide-edit.jpg
Ich bin heute eine Tour gefahren, die ich noch mit dem alten Kartenmaterial geplant hatte. Das hat soweit ganz gut geklappt, auch wenn ich die farbigen Linien gewöhnungsbedürftig empfinde. Aber ich habe festgestellt, dass ich mir die Aufzeichnung nicht in der gewohnten Art und Weise anschauen kann. Es wird nur noch der Globus dargestellt, aber nicht mehr die gefahrene Route mit den eingetragenen Symbolen für ABS, Schräglage, Fotos usw.. Dies gilt für sämtliche aufgezeichneten Touren. Ich hoffe, dass es daran liegt, dass die Tour mit dem "alten" Kartenmaterial geplant war. Mache ich etwas falsch oder hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
Die Route ist vorhanden.
Zumindest wenn man.. nochmal fahren.. anklickt.
Im Bild wird bei manchen Fahrten nur die Weltkugel angezeigt. Ein Muster kann ich nicht erkennen.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Eine kurze Frage in die Runde, sind eure neuen Karten auf dem internen oder externe Speicher. Trotz aller Einstellungen und Berechtigungen der App für den externen Speicher, werden sie immer auf den internen Speicher in die App geschrieben.
Das hat dann zur Folge, das die App bei 22GB liegt und mir den internen Speicher voll macht. Hab ich da was übersehen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Anhang anzeigen 639318
Die Route ist vorhanden.
Zumindest wenn man.. nochmal fahren.. anklickt.
Im Bild wird bei manchen Fahrten nur die Weltkugel angezeigt. Ein Muster kann ich nicht erkennen.

Geht mir auch so. Beim CRN werden dagegen alle Aufzeichnungen korrekt angezeigt. Am neuen Kartenmaterial dürfte es daher vermutlich nicht liegen.

onkelheinz

onkelheinz

Modell
R1250 GSA TB
Erster Eindruck der neuen Karten ist gut. Langsamer beim verschieben oder zoomen kann ich nicht feststellen. Leider kann ich erst wieder im März richtig testen.
Für das untere Bild in #753 muss ich 7mal die Fingergeste zum Hineinzoomen durchführen um meine Straße zu sehen, in Google Maps gerade 2mal.

Hinauszoomen und verschieben ist ok.

Samsung 20 FE

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Nachtrag....
Auch bei mir gibt es keine Aufgezeichnete Route die angezeigt wird, nur der Globus.
Desweiteren sind natürlich dann auch die Fotos nicht mehr aus der Route Geographisch zuzuordnen.
Ist schon Blöd wenn man seine aufgezeichneten Reisen der letzten Jahre dann nicht mehr sieht und die Fotos keinen Zusammenhang mit der Route mehr haben. Momentan bin ich ein wenig "Angesäuert":mad:

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Die CRA ist mittlerweile total vermurkst. Das mit den fehlenden Aufzeichnungen und der Weltkugel war mal bei IOS ganz am Anfang ein Problem und wurde aber gefixt. Was BMW da abliefert, ist ziemlich unterirdisch.

m53biker

m53biker

Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
Ich habe die App auf 2 Smartphones, die auch beide mit der Cloud synchronisiert sind. Von rund 40 aufgezeichneten Fahrten wird auf dem Samsung S20 FE eine Fahrt normal dargestellt, alle anderen nur mit dieser blöden Weltkugel. Auf dem Google Pixel 2 werden alle Fahrten als Weltkugel gezeigt. Toll, wie man mit einem Update so eine App verschlimmbessern kann, nach dem Motto "Der Herr sagte, es könnte noch schlimmer kommen - und es kam schlimmer". Da hilft nicht mal mehr beten.

Genau das habe ich befürchtet und werde deshalb künftig wieder mit dem ZUMO XT (mittels Wunderlich-Adapter weitgehend diebstahlsicher in der BMW-Navi-Halterung) meine Fahrten machen. Hab zwar dann keine Drehrad-Funktion, dafür kann ich den Bildschirm mit Handschuhen bedienen, die Wegpunkte werden so gesprochen, wie ich sie benannt habe, und nicht irgendwie, usw. usw.).
Trotzdem werde ich die Beiträge hier interessehalber, wenn bisweilen auch kopfschüttelnd, weiter verfolgen :wink:

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich bin heute eine Tour gefahren, die ich noch mit dem alten Kartenmaterial geplant hatte. Das hat soweit ganz gut geklappt, auch wenn ich die farbigen Linien gewöhnungsbedürftig empfinde. Aber ich habe festgestellt, dass ich mir die Aufzeichnung nicht in der gewohnten Art und Weise anschauen kann. Es wird nur noch der Globus dargestellt, aber nicht mehr die gefahrene Route mit den eingetragenen Symbolen für ABS, Schräglage, Fotos usw.. Dies gilt für sämtliche aufgezeichneten Touren. Ich hoffe, dass es daran liegt, dass die Tour mit dem "alten" Kartenmaterial geplant war. Mache ich etwas falsch oder hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
Natürlich liegt das am "alten" Kartenmaterial.
Wir haben an zwei Handys zuerst mal das alte Kartenmaterial komplett in der App gelöscht (deinstalliert.
Dann die neueste Softwareversion installiert, zuerst die Version 5.1.
Dirket danach gab es noch ein neuere Version und zwar die 5.1.1.
Nach der Installation die App am Handy starten und man wird schon unmißverständlich darauf hingeweisen, das es ein vollständig neues Kartenmaterial gibt mit Traffic Life usw.
Abschließend habe ich dann aus der App heraus das Kartenmaterial downgeloadet, was ich brauche.
Also Deutschland komplett sowie Luxemburg und Österrreich.
Danach getestet, alles i.O.
Keine Weltkugel und Routen kann ich so groß planen wie ich will, klappt alles einwandfrei und geht relativ schnell.
Bei der Routenplanung mit kurvig (Schieberegler ganz nach rechts also viele Kurven) dauert natürlich eine Routeplanung mit mehr als 700 km etwas länger aber es geht einwandfrei.
Das suchen eines Ziel geht m. E. jetzt um einiges schneller wie vor dem Update.
Wir haben Samsung Galaxy Handys (S21 FE 5 G, Android), alles im Moment ohne jegliche Probleme.

Ich denke wer richtig installiert und das Kartenmaterial aktualisiert wird auf das selber Ergebnis kommen.

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wir haben an zwei Handys zuerst mal das alte Kartenmaterial komplett in der App gelöscht (deinstalliert.
Nach der Installation die App am Handy starten und man wird schon unmißverständlich darauf hingeweisen, das es ein vollständig neues Kartenmaterila gibt mit Traffic Life usw.
Abschließend habe ich dann aus der App heraus das Kartenmaterial downgeloadet was ich brauche.
Keine Weltkugel und Routen kann ich so groß plannen wie ich will, klappt alles einwandfrei und geht relativ schnell.
Bei der Routenplanung mit kurvig (Schieberegler ganz nach rechts also viele Kurven) dauert natürlich eine Routeplanung mit mehr als 700 km etwas länger aber es geht eunwandfrei.
Wir haben Samsung Galaxy Handys (S21 FE 5 G, Android), alles im Moment ohne jegliche Probleme.

Ich denke wer richtig installiert und das Kartenmaterial aktualisiert wird auf das selber Ergebnis kommen.

Der Fehler tritt aber nicht bei der Planung einer neuen Route sondern bei den aufgezeichneten Fahrten auf! Diese werden in der Karte nicht mehr angezeigt. Wobei mir aufgefallen ist, daß das nur Aufzeichnungen ab ca. 120 km betrifft.

Habe das dem Support gemeldet.

Hansemann

Hansemann

Ich habe gestern auch geupdated. App und Kartenwerk. Einige der aufgezeichneten Routen waren unverändert, andere hatten Namen wie Adressen in der Nähe meines Wohnortes, begannen aber an Orten wo ich noch nie war und endeten ähnlich. Geplante fertige Touren waren unverändert nutz- und ladbar.

Es wäre also ein Backup zu empfehlen, bevor man updated. Zumindest der Touren und aufgezeichneten Fahrten.

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Nach der Installation die App am Handy starten und man wird schon unmißverständlich darauf hingeweisen, das es ein vollständig neues Kartenmaterila gibt mit Traffic Life usw.
Abschließend habe ich dann aus der App heraus das Kartenmaterial downgeloadet was ich brauche.
Keine Weltkugel und Routen kann ich so groß plannen wie ich will, klappt alles einwandfrei und geht relativ schnell.
Bei der Routenplanung mit kurvig (Schieberegler ganz nach rechts also viele Kurven) dauert natürlich eine Routeplanung mit mehr als 700 km etwas länger aber es geht eunwandfrei.

Bezieht sich dein Test auch auf die Darstellung aufgezeichneter Touren? Wie auch KJB schreibt tritt der Fehler nämlich nicht bei der Planung auf, sondern bei der Darstellung aufgezeichneter Fahrten.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
...

Es wäre also ein Backup zu empfehlen, bevor man updated. Zumindest der Touren und aufgezeichneten Fahrten.
Die Möglichkeit gibt es leider nicht. Fehler dürfte in der Connected Software sein, d.h. sobald dieser behoben ist sollten die aufgezeichneten Fahrten wieder korrekt angezeigt werden. Beim CRN ist das auch der Fall.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -

Definiere "richtig". Bei mir wird "automatisch" upgedated.
Gibt es von BMW eine Vorgabe, dass das anders zu machen ist, als bei anderen Apps ?

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Bezieht sich dein Test auch auf die Darstellung aufgezeichneter Touren? Wie auch KJB schreibt tritt der Fehler nämlich nicht bei der Planung auf, sondern bei der Darstellung aufgezeichneter Fahrten.
Ich hab keinen Test gemacht, ich habe lediglich die neue Version und das neue Kartenmaterial installiert.
Aber, nur für Dich, ich habe gerade mal mehrere Touren in der Zeit vom 01.10.2023 - 07.10.2023 einfach mal aufgerufen. Alles wird einwandfrei dargestellt.

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Ich hab keinen Test gemacht, ich habe lediglich die neue Version und das neue Kartenmaterial installiert.
Aber, nur für Dich, ich habe gerade mal mehrere Touren in der Zeit vom 01.10.2023 - 07.10.2023 einfach mal aufgerufen. Alles wird einwandfrei dargestellt.
Das ist ja merkwürdig, denn offensichtlich bin ich nicht der einzige, der Probleme mit der Darstellung gefahrener Touren hat. Bin gespannt, was BMW dazu sagt....

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei mir werden alle Aufzeichnungen, die nach dem 06.08.23 aufgezeichnet wurden, nicht mehr angezeigt.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben