Makes2068
Manche werden beim anklicken nicht dargestellt. Kommt nur eine Weltkugel.
Stimmt.Manche werden beim anklicken nicht dargestellt. Kommt nur eine Weltkugel.
Es scheint mir der Länge der Tour zusammen zu hängen. Die längste korrekt dargestellte Tour ist bei mir 63 km lang. Eine andere 68 km lange bringt nur die Weltkugel.Ist bei mir auch so, allerdings nur bei einem Teil der aufgezeichneten Fahrten.
Die Route ist vorhanden.Ich bin heute eine Tour gefahren, die ich noch mit dem alten Kartenmaterial geplant hatte. Das hat soweit ganz gut geklappt, auch wenn ich die farbigen Linien gewöhnungsbedürftig empfinde. Aber ich habe festgestellt, dass ich mir die Aufzeichnung nicht in der gewohnten Art und Weise anschauen kann. Es wird nur noch der Globus dargestellt, aber nicht mehr die gefahrene Route mit den eingetragenen Symbolen für ABS, Schräglage, Fotos usw.. Dies gilt für sämtliche aufgezeichneten Touren. Ich hoffe, dass es daran liegt, dass die Tour mit dem "alten" Kartenmaterial geplant war. Mache ich etwas falsch oder hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
Kann ich nicht bestätigenEs scheint mir der Länge der Tour zusammen zu hängen. Die längste korrekt dargestellte Tour ist bei mir 63 km lang. Eine andere 68 km lange bringt nur die Weltkugel.
Anhang anzeigen 639318
Die Route ist vorhanden.
Zumindest wenn man.. nochmal fahren.. anklickt.
Im Bild wird bei manchen Fahrten nur die Weltkugel angezeigt. Ein Muster kann ich nicht erkennen.
Für das untere Bild in #753 muss ich 7mal die Fingergeste zum Hineinzoomen durchführen um meine Straße zu sehen, in Google Maps gerade 2mal.Erster Eindruck der neuen Karten ist gut. Langsamer beim verschieben oder zoomen kann ich nicht feststellen. Leider kann ich erst wieder im März richtig testen.
Natürlich liegt das am "alten" Kartenmaterial.Ich bin heute eine Tour gefahren, die ich noch mit dem alten Kartenmaterial geplant hatte. Das hat soweit ganz gut geklappt, auch wenn ich die farbigen Linien gewöhnungsbedürftig empfinde. Aber ich habe festgestellt, dass ich mir die Aufzeichnung nicht in der gewohnten Art und Weise anschauen kann. Es wird nur noch der Globus dargestellt, aber nicht mehr die gefahrene Route mit den eingetragenen Symbolen für ABS, Schräglage, Fotos usw.. Dies gilt für sämtliche aufgezeichneten Touren. Ich hoffe, dass es daran liegt, dass die Tour mit dem "alten" Kartenmaterial geplant war. Mache ich etwas falsch oder hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
Natürlich liegt das am "alten" Kartenmaterial.
Wir haben an zwei Handys zuerst mal das alte Kartenmaterial komplett in der App gelöscht (deinstalliert.
Dann die neueste Softwareversion installiert, zuerst die Version 5.1.
Dirket danach gab es noch ein neuere Version und zwar die 5.1.1.
Nach der Installation die App am Handy starten und man wird schon unmißverständlich darauf hingeweisen, das es ein vollständig neues Kartenmaterila gibt mit Traffic Life usw.
Abschließend habe ich dann aus der App heraus das Kartenmaterial downgeloadet was ich brauche.
Also Deutschland komplett sowie Luxemburg und Österrreich.
Danach getestet, alles i.O.
Keine Weltkugel und Routen kann ich so groß plannen wie ich will, klappt alles einwandfrei und geht relativ schnell.
Bei der Routenplanung mit kurvig (Schieberegler ganz nach rechts also viele Kurven) dauert natürlich eine Routeplanung mit mehr als 700 km etwas länger aber es geht eunwandfrei.
Das suchen eines Ziel geht m. E. jetzt um einiges schneller wie vor dem Update.
Wir haben Samsung Galaxy Handys (S21 FE 5 G, Android), alles im Moment ohne jegliche Probleme.
Ich denke wer richtig installiert und das Kartenmaterial aktualisiert wird auf das selber Ergebnis kommen.
Bezieht sich dein Test auch auf die Darstellung aufgezeichneter Touren? Wie auch KJB schreibt tritt der Fehler nämlich nicht bei der Planung auf, sondern bei der Darstellung aufgezeichneter Fahrten.Natürlich liegt das am "alten" Kartenmaterial.
Wir haben an zwei Handys zuerst mal das alte Kartenmaterial komplett in der App gelöscht (deinstalliert.
Nach der Installation die App am Handy starten und man wird schon unmißverständlich darauf hingeweisen, das es ein vollständig neues Kartenmaterila gibt mit Traffic Life usw.
Abschließend habe ich dann aus der App heraus das Kartenmaterial downgeloadet was ich brauche.
Keine Weltkugel und Routen kann ich so groß plannen wie ich will, klappt alles einwandfrei und geht relativ schnell.
Bei der Routenplanung mit kurvig (Schieberegler ganz nach rechts also viele Kurven) dauert natürlich eine Routeplanung mit mehr als 700 km etwas länger aber es geht eunwandfrei.
Wir haben Samsung Galaxy Handys (S21 FE 5 G, Android), alles im Moment ohne jegliche Probleme.
Ich denke wer richtig installiert und das Kartenmaterial aktualisiert wird auf das selber Ergebnis kommen.
Die Möglichkeit gibt es leider nicht. Fehler dürfte in der Connected Software sein, d.h. sobald dieser behoben ist sollten die aufgezeichneten Fahrten wieder korrekt angezeigt werden. Beim CRN ist das auch der Fall....
Es wäre also ein Backup zu empfehlen, bevor man updated. Zumindest der Touren und aufgezeichneten Fahrten.
Definiere "richtig". Bei mir wird "automatisch" upgedated.Natürlich liegt das am "alten" Kartenmaterial.
Ich hab keinen Test gemacht, ich habe lediglich die neue Version und das neue Kartenmaterial installiert.Bezieht sich dein Test auch auf die Darstellung aufgezeichneter Touren? Wie auch KJB schreibt tritt der Fehler nämlich nicht bei der Planung auf, sondern bei der Darstellung aufgezeichneter Fahrten.
Das ist ja merkwürdig, denn offensichtlich bin ich nicht der einzige, der Probleme mit der Darstellung gefahrener Touren hat. Bin gespannt, was BMW dazu sagt....Ich hab keinen Test gemacht, ich habe lediglich die neue Version und das neue Kartenmaterial installiert.
Aber, nur für Dich, ich habe gerade mal mehrere Touren in der Zeit vom 01.10.2023 - 07.10.2023 einfach mal aufgerufen. Alles wird einwandfrei dargestellt.