BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wird dauern, bis das ausgereift ist. Und noch viele Nerven kosten...
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
BMW ist nicht so lahm, wie manche hier denken. Habe gute Erfahrungen mit den Zuständigen gemacht, wirklich!

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
BMW ist nicht so lahm, wie manche hier denken. Habe gute Erfahrungen mit den Zuständigen gemacht, wirklich!
Na ja…. Die Kommunikation ist gut :lalala:
Aber diesen Fehler hatte ich bereits 2022 in der Verdonschlucht.
Und jetzt wieder in Italien.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Er war aber auch monatelang behoben.

hhl

hhl

Moin Forum,

ich hab jetzt mein Samsung Galaxy S20 FE 5G komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, also so als wenn es gerade gekauft wurde!

Hab NUR die BMW Connected App als Applikation installiert.
Karten downgeloadet und getestet.

Zuerst war alles i. O. (eine einmalige Sache, leider)
Lautstärketest einwandfrei.

Gerät ausgeschaltet und wieder angeschaltet seit diesem Zeitpunkt kein Sound mehr.
Lautstärketest nicht erfolgreich.

Mein Frau hat ein Samsung Galaxy S21 FE 5G.
Da ist auch die BMW Connected App installiert, was soll ich sagen.....überhaupt keine Probleme mit dem Sound!

Also liegt es wohl doch am Gerät Samsung Galaxy S20 FE 5G......ehrlich gesagt ich versteh es nicht!
Was ist dann da anders, was könnte der Grund sein für dieses "Lautstärkeproblem"?

Nun, ich bin da ziemlich schmerzfrei.....mein Handyvertrag läuft eh im April aus.

Neuen Vertrag abgeschlossen inkl. einem neuen Endgerät Samsung Galaxy S21 FE 5G.

Das Galaxy S20 FE 5G benutze ich jetzt nur beruflich und das neue Gerät privat.

Mein altes Samsung Galaxy S7 geht nun in Rente..... :smile:

Trotzdem erwarte und verlange ich von BMW das die BMW Motorrad Connected APP so optimiert wird das es mit dem S20 FE 5G zu 100% einwandfrei zusammenarbeitet, mit Ton bei der Sprachausgabe!

Gruß Wolfgang

hhl

hhl

Hallo zusammen
bei meinem Galaxy S21FE ist die Naviansage Lautstärke testen (BMW Connected app) piepsig, kommt dann übers TFT auch so im Helm an.
Bei Google Maps alles oki.
Kennt jemand den Fehler?
vg
habe die connected app mal auf meinem ipad installiert, dort die Teststimmlautstärke ok. Leider lässt sich das Tablett nicht am Lenker befestigen haha.

Zuletzt bearbeitet:
m53biker

m53biker

Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
Auf meinem S20 FE 5G läuft die App von Anfang an problemlos. Hab allerdings noch ein Moped ohne TFT und vielleicht liegt es daran, weil nur Handy und Helm (Sena) miteinander gekoppelt sind.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo zusammen
bei meinem Galaxy S21FE ist die Naviansage Lautstärke testen (BMW Connected app) piepsig, kommt dann übers TFT auch so im Helm an.
...
Hast Du in der App über "Lautstärke testen" die beiden Ausgabenkanäle Telefon und Musik getestet? Gibt es da Unterschiede?

hhl

hhl

Antwort vom BMW support
Handy-Einstellungen (Galaxy S21FE)
Allgemeine Verwaltung >Text-zu-Sprache
Sprechgeschwindigkeit und Tonhöhe anpassen
Sprachansage jetzt ganz ok
vg

E

Enbemokel

Danke für den Post ,hhl , jetzt geht es auch bei mir ohne die piepsige Stimme...
muss wohl mal wieder mehr am Handy in den Einstellungen blättern :-)

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Wird die App überhaupt noch weiterentwickelt? Es wird sehr ruhig um die App. Das Kartenmaterial ist mittlerweile ein Jahr alt, auch App-Updates kommen sehr zögerlich. Kann es sein dass BMW mehr Energie in neuen Connected Ride Navigator steckt?

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Meine diversen Fehlermeldungen werden auch nicht weiter bearbeitet. Ich habe das Thema abgehakt. :mad:

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Also ich bin im Kreise der Betatester für die App und habe die letzte Einladung am 10.11.23 bekommen. Somit denke ich schon, dass die App noch weiterentwickelt wird.
Aber wer fährt schon bei diesem Sauwetter mit dem Moped.
IMG_7421.png

K-F

K-F

1700578348437.png

@GSGuenter: Dann bist Du also erst 27-29 Jahre alt?

Wenn das stimmen sollte, wäre eine der Hauptnutzergruppen die >50 nicht dabei. Vermutlich weil die alten Säcke sich nie im Leben mit den modernen Apps auskennen können.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Anhang anzeigen 637685

@GSGuenter: Dann bist Du also erst 27-29 Jahre alt?

Wenn das stimmen sollte, wäre eine der Hauptnutzergruppen die >50 nicht dabei. Vermutlich weil die alten Säcke sich nie im Leben mit den modernen Apps auskennen können.
Das.hat soweit erkennbar aber nichts mit den Testbirds, der Organisatoren der Betatests zu tun.

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Das.hat soweit erkennbar aber nichts mit den Testbirds, der Organisatoren der Betatests zu tun.
Eben, testbirds ist was anderes. Aber ganz ehrlich, für mich waren die ganzen Aktionen eher enttäuschend. Die wenigsten Fehler und Verbesserungsvorschläge, die ich gemeldet habe, wurden berücksichtigt.

Ich gehöre übrigens mit 57 zu den alten Säcken 🤘

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Und wenn man denen vom support dann schreibt, man wünscht sich die aktuelle GPS-Höhe und alle Tankstellen auf der Karte, bedanken sie sich und nehmen es für künftige Entwicklungen auf die Agenda…
ob ich bis dahin noch BMW fahre…🙁

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Tja, das mit der fehlenden GPS- Höhe in der Karte habe ich schon vor eineinhalb Jahren kritisiert aber passiert ist nichts.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben