BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eigentlich geht es hier aber um die Connected App.
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Eigentlich geht es hier aber um die Connected App.

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
@TTTom
@KJB
Danke für eure Hinweise.
Das mag alles funktionieren.
Ich plane seit 15 Jahren mit Zumo/Mapsource bzw. Navigator/Basecamp.
Das ist mein persönliches Optimum.

Wenn ich mal schnell, ne Tour einem Kumpel zur Verfügung stellen will, dann habe ich keine Lust mit diversen Lösungen eine Adaption für Connected App zu erstellen.
Und aus meiner Tour mit 4 Via Points und 200 Shapingpoints mittels Kurviger, Calimoto, MRA etc etc noch zusätzlich zu frickeln ist nicht mein Ziel.
Das HansHans hinter der Connected App steckt hatte ich mal gehört.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
@TTTom
@KJB
Danke für eure Hinweise.
Das mag alles funktionieren.
Ich plane seit 15 Jahren mit Zumo/Mapsource bzw. Navigator/Basecamp.
Das ist mein persönliches Optimum.

Wenn ich mal schnell, ne Tour einem Kumpel zur Verfügung stellen will, dann habe ich keine Lust mit diversen Lösungen eine Adaption für Connected App zu erstellen.
Und aus meiner Tour mit 4 Via Points und 200 Shapingpoints mittels Kurviger, Calimoto, MRA etc etc noch zusätzlich zu frickeln ist nicht mein Ziel.
Das HansHans hinter der Connected App steckt hatte ich mal gehört.
Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, was Das Problem ist.
Ich netze die App grade deshalb, weil sie ,it allen (mir bekannten) Planungstools und anderen Navis problemlos funktioniert.
Z.B. laufen die mit Basecamp, Myroute, kurviger erstellten für Navi5, Navi6, Toomtom alt, Tomtom neu Routen alle völlig problemlos auf meiner Connected App.
Früher hatte ich immer Theater, wenn jemand z.B. eine Route für Tomtom erstellt hatte und ich diese auf mein Garmin gespielt habe.
Ich plane -wenn es detailliert sein soll- übrigens auch mit Basecamp, wenn es schnell und gut sein soll mit kurviger.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@Gatower Dann probiere doch mal das Programm Tyre aus. Das kann so eingestellt werden, dass beim Speichern im GPX-Format auch die Wegpunkte in die Liste geschrieben werden. Das ist zwar immer noch nicht so wie man es vom Zusammenspiel BC und Navigator kennt, aber es nutzt alle Möglichkeiten der BMW MCA beim Import vollständig aus und man braucht nur ein Tool.

back_to_GS

back_to_GS

Modell
BMW R 1250GS
Hallo, ich nutze die BMW Connected App zu Navigation.
Jetzt funktionieren die Karten bereits zum 2-ten Mal plötzlich nicht mehr.

Das erste Mal traf mich mitten auf einer Tour. Nach einer Rast musste ich mich plötzlich bei Connected wieder anmelden und die Karten waren weg.
Cool bei 35 Grad auf einem Autobahnparkplatz ohne Schatten.:stomp:

Ich denke es gab eine Umstellung von TomTom (?) zu Here Karten. Da könnte ich das Problem einmal akzeptieren.
Aber jetzt gibt es ein weiteres Kartenupdate und die geladenen Karten funktionieren nicht mehr. echt ärgerlich!!!
Das Herunterladen der Karten dauert ewig. Da scheint der BMW Server völlig überlastet zu sein.

Bin ich der Einzige mit diesen Problemen?
Mache ich einen Fehler in den Einstellungen oder...?
iPhone 12 mit genug freiem Speicherplatz um alte und neue Karten parallel auf dem Handy zu haben.

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
ich hatte das so ähnlich auch schon. BMW app geöffnet und dann waren auch alle karten weg und es kam die Meldung das Kartenupdate herunterzuladen.
Finde es auch nen Sch... das man dann nicht die alten Karten verwenden kann bis man Zeit und ne stabile Verbindung zum downloaden hat. 👎

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Die BMW-Entwickler gehen halt bei der frühen Alpha-Version nicht davon aus, dass irgend jemand auf die Idee kommen könnte, diese halbgare Version tatsächlich ernsthaft für Navigationszwecke zu nutzen :wink:. Ist halt noch seeehr früh. Solange es nichts kostet, taugt es halt noch nichts. Erst einmal werden die potentiellen Kunden angezuckert und dann ein Abo verkauft. Wartet einfach ab.

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Ich konnte die geplante Route tatsächlich fahren, es war ein gpx-Import, den ich bereits geladen hatte. Allerdings gab es nur eine Darstellung von wenigen hundert Metern auf dem iPhone, ich konnte keine weiteren Informationen abrufen (Fahrtstrecke oder Dauer) oder die Karte zoomen. Nachher sollten die Karten geladen, und morgen checke ich, ob die App wieder das tut, was sie schon mal konnte.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ist nur eine Vermutung, aber kann es sein, dass die Karten noch auf dem Gerät sind, aber die "Verbindung" mit der App verloren haben? Habe jetzt noch nicht gesucht..
Wäre ja wirklich eine echte Frechheit, wenn die App so arbeiten würde. Gibt es da ein Support-Forum?

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Bei mir sind die Karten nach dem Update auch weg.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Hab‘ gerade nachgeschaut: Alle Karten weg!
Ich hab‘s gleich mal gemeldet.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Karten stimmen vorne und hinten nicht.
Anzeige 50 - Real 30
Anzeige 50 - Real 40
und das schon seit Jahren. Also nix Neues.
usw.

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Genau so ist es. Und das schon seit Monaten obwohl die Fehlfunktionen bei BMW bekannt sind.

Zu den Verbindungsabbrüchen hat DIESE Vorgehensweiße bei mir ab Version 5.0.1 geholfen.
Seither hat das Cradle wenigstens immer verbunden und diese auch nicht verloren.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Vielleicht wäre es sinnvoll für iOS-Apple mal einen eigenen Thread aufzumachen.

Mich verwirren die ständigen Hiobsbotschaften, wo sich dann meist im nachhinein erst herausstellt, dass es nur iPhone betrifft.

Android läuft seit 2020 -bei mir- eigentlich fast immer stabil.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@westbob66 Es wäre schon sinnvoll zu erfahren welches die bei Dir genutzte Version ist. Android (V4.3.3) und iOS (V5.0.1) scheinen jetzt, wahrscheinlich wegen der vielen Fehler, etwas auseinander zu laufen. Da auch die OS-Version Fehler hervorrufen kann, wäre auch diese Info hilfreich.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auf Wunsch wurde die IOS Version abgetrennt.

Nun hat man Bereiche für Android und IOS, sollte so übersichtlicher mit den Versionen sein

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Keine Ahnung, ob das nun hier her gehört oder nicht. Deshalb nur z.K.:
Die app hat wieder den Fehler, Punkte der gefahrenen Strecke gelgendlich mit geraden Linien zu verbinden. Es ist bekannt und BMW arbeitet daran, sagte man mir.

E

Enbemokel

Ich dachte, dass das einfach nur ein fehlendes GPS Signal ist, hatte ich gerade
auf unserer Tour durch die Alpen. Kam immer wieder vor für kleinere Strecken.
Viele Grüße
Nico

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich dachte, dass das einfach nur ein fehlendes GPS Signal ist, hatte ich gerade
auf unserer Tour durch die Alpen. Kam immer wieder vor für kleinere Strecken.
Viele Grüße
Nico
Eine Möglichkeit. Die andere wäre eine fehlende Verbindung Smartphone - TFT.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben