BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich war schneller… hihihi… aber bei mir ist genauso wenig auf dem Display aufgetaucht… … ach wie war das früher ohne den ganzen Schnick Schnack…...
woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
ich war schneller… hihihi… aber bei mir ist genauso wenig auf dem Display aufgetaucht…
… ach wie war das früher ohne den ganzen Schnick Schnack…. Einfach draufsitzen und losfahren…

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Wer einen Höhenmesser in der Karte vermisst den würde ich diesen Schwimmenden Höhenmesser empfehlen. Er kann wie ein freischwebendes Widget über jede App gelegt werden. Auch über die BMW App im Cradlemodus.

Altimeter & Altitude Widget - Apps on Google Play

Gebt aber die zwei oder drei Euro aus und schaltet euch die Werbung weg, sonst nervt er etwas.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Wie und wo finde ich das Update.
:schulterzucken:
......ah, jetzt hab ich es gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
onkelheinz

onkelheinz

Modell
R1250 GSA TB
Oh ein Android Update mit neuen Karten ist verfügbar.

Version 5.1

Anhang anzeigen 639083
Danke, und installiert (inkl. Karten).

Kann es sein, dass das Hinein- und Hinauszoomen per Hand langsamer geworden ist? Per Drehrad noch nicht getestet.

Und waren vorher auch alle größeren Strassen gelb? Ich meine zumindest die Bundesstrassen und Autobahnen konnte man voneinander unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
onkelheinz

onkelheinz

Modell
R1250 GSA TB
Hier sieht man gar keine Autobahnbezeichnung:

Screenshot_20231127_220146_Connected.jpg

Und hier sucht man zb die A4, A1 oder wie es auf der A3 weiter geht:

Screenshot_20231127_222506_Connected.jpg

War das vorher auch schon so?

Gruß
Heinz

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Erster Eindruck der neuen Karten ist gut. Langsamer beim verschieben oder zoomen kann ich nicht feststellen. Leider kann ich erst wieder im März richtig testen.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hier sieht man gar keine Autobahnbezeichnung:

Anhang anzeigen 639102

Und hier sucht man zb die A4, A1 oder wie es auf der A3 weiter geht:

Anhang anzeigen 639103

War das vorher auch schon so?

Gruß
Heinz
Ich weiß nicht genau was du sagen willst....die Kartendarstellung sieht jetzt anders aus.
Autobahnen sind alle da und gut sichtbar. Ändere mal die Zoomstufe dann müßte es passen.
Verschieben und zoomen mit der Hand geht ganz normal.....bis jetzt kann ich keine Nachteile feststellen

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Beim Navigieren ist die Blaue Linie schmaler geworden und es werden einige POIs in der Karte Angezeigt ist mir heute aufgefallen.
Trotz Einstellung Externer Speicher, sind beim Kartendownload, die Karten auf dem Internen Speicher gelandet. Bei mir hat die App jetzt eine Grösse von 20GB. War die App vorher auch so Gross.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Ich habe gerade die Version 5.1.1 installiert und finde in der Kartenanzeige genau die gleichen Probleme wie bei iOS. Wenn ich stark hinein-zoome kann ich kleine Straßen und Ortsnamen erkennen. Brauche ich einen Überblick muss ich heraus-zoomen und sehe nur noch große Straßen aber keine Ortsnamen mehr. Wenn man dann stärker heraus-zoomt dann kann man wieder Ortsnamen für z.B. Norddeutschland erkennen. Das sind dann aber nur die größeren Städte.

Nach meinen Erfahrungen mit der App auf dem iPhone war das jedenfalls absoluter Sch… wenn man Ortsnamen braucht, da nur diese auf den Hinweisschilder an Kreuzungen stehen.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Beim navigieren heute auf dem Heimweg, viel mir noch etwas auf.
1. Irgendwie passten die Abbiegehinweise nicht mehr zur Route.
Wie z.B. das 200m vor der Abbiegung der Abbiegehinweis verschwindet, oder der Kreisverkehr 200m vorher mit Ausfahrtsnummer angezeigt wird und dann nach 150m vor dem Kreisverkehr verschwindet. Jedesmal wurden danach dann die nächsten Hinweise schon angezeigt. Man hatte das Gefühl, die Hinweise sind gegenüber meiner Route schon 200m voraus.
2. Nach dem Einzoomen auf 80m, stellte sich der Zoom automatisch ohne Grund nach ca 5min wieder auf 150m zurück.
3. Beim navigieren konnte man ganz deutlich im Zoom bei 80m einen blauen Punkt beobachten, der dem Routenpfeil hinterher eilte und blinkte dabei.
4. Durch den schmaleren Balken des Routenverlaufs, finde ich die Übersicht jetzt ein wenig filigraner, nicht gerade besser.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Diese geraden Striche bei den aufgezeichneten Routen sind weg. Juhuuu.

Sehe es allerdings nur bei den bereits gefahren.
Hoffe dass es auch bei den nächsten Routen klappt.
Etwas kalt zum Test gerade.

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Ich bin heute eine Tour gefahren, die ich noch mit dem alten Kartenmaterial geplant hatte. Das hat soweit ganz gut geklappt, auch wenn ich die farbigen Linien gewöhnungsbedürftig empfinde. Aber ich habe festgestellt, dass ich mir die Aufzeichnung nicht in der gewohnten Art und Weise anschauen kann. Es wird nur noch der Globus dargestellt, aber nicht mehr die gefahrene Route mit den eingetragenen Symbolen für ABS, Schräglage, Fotos usw.. Dies gilt für sämtliche aufgezeichneten Touren. Ich hoffe, dass es daran liegt, dass die Tour mit dem "alten" Kartenmaterial geplant war. Mache ich etwas falsch oder hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ist bei mir auch so, allerdings nur bei einem Teil der aufgezeichneten Fahrten.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben