BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Beschriftung von Gewässern ist gewöhnungsbedürftig. Habe das Gefühl das Flüsse gar nicht mehr beschriftet werden oder täuscht das? Bei...
onkelheinz

onkelheinz

Modell
R1250 GSA TB
Die Beschriftung von Gewässern ist gewöhnungsbedürftig.

Habe das Gefühl das Flüsse gar nicht mehr beschriftet werden oder täuscht das?

Bei grösseren Talsperren muss man ab einer gewissen Zoomstufe schon suchen wo die Beschriftung ist, zB. Dhünntalsperre.

War das bei der Vorgängerversion auch schon so? Ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
robertde

robertde

Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Also, ich wußte das wegen diesem Traffic Life das alte Kartenmaterial so nicht mehr zu gebrauchen ist.
Mag sein, dass das Kartenmaterial automatisch upgedatet wird.
Ich warte halt nicht darauf sondern mache das selbst und hatte da bisher keine Probleme.
Was ich gelesen habe ist, dass das neue Update 5.1.1 (511001) nur mit dem neuen Kartenmaterial einwandfrei funktionieren soll, also ohne Darstellungsfehler ect.
Im übrigen gibt es in der App auch eine FAQ, die öffnen ganz runter scrollen und auf Deutsch umstellen.
Da stehen auch sehr, sehr viel verwertbare Sachverhalte.
Ach so, noch etwas:
Wir sind beide bei BMW angemeldet und haben eine BMW ID, da wird sehr oft synchronisiert.
Ich will nicht bestreiten das meine gefahrene Touren dort hinterlegt sind.
Sehr oft nach Start der App wird synchronisiert und das bedeutet, das meine Touren synchronisiert dann auf dem Handy wohl hinterlegt sind.
Vielleicht spielt das mit der BMW ID auch eine Rolle, ich weiß es aber nicht.
Bei uns geht auf jeden Fall alles einwandfrei (bis jetzt)
Hallo,

wie funktioniert das deinstallieren der Karten in der App? Ich habe hier nichts gefunden.

Würdest Du mir das bitte kurz erklären.
Vielen Dank
Robert

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Im App-Manager unter Speicher alle Daten löschen. Achte darauf, das deine Daten mit der BMW ID gesichert sind. Ist dann aber wie eine Neuinstallation nach dem Löschen der Daten und Cache. Das Löschen ist aber nicht notwendig. Nach dem Update auf die 5.1 oder 5.1.1 werden die alten Daten automatisch gelöscht und du kannst die neuen Karten dann wieder laden. Lass dich nicht durch Beiträge hier verunsichern.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Der Erstaufruf der Routen klappt.
Der zweite Aufruf bringt dann die Weltkugel.
App beenden, neu starten und dann funktioniert die Route wieder.
Aber oft nur ein mal.

GSARIDER79

GSARIDER79

Modell
R1250GS ADV
Hallo zusammen,

vor 5 Tagen kam ein Update auf die Android Version 5.1.1 und bei mir waren alle Karten weg. Habe jetzt von BMW erfahren, dass die nun das neue Kartenmaterial ausgerollt haben und man deshalb alle Karten neu laden mußte.

Nur zur Info, für alle die sich auch gewundert haben, dass die Karten weg sind.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
gerade nochnmal alles deinstalliert, Neuinstallation inklusive der benötigten aktuellen Karten.
Weltkugelproblem besteht weiterhin bei allen Routen die nicht nur Start und Ziel als Punkte haben.
Aber das passt dazu, dass meine im Februar verkaufte und komplett aus der App gelöschte 750er noch immer als Symbol auf der Karte in der heimischen Garage steht......... :giggle: :biggrin:

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Ich würde gerne meine Frage vom #767 noch einmal stellen. Konntet ihr die neuen Karten auf den Externen Speicher installieren.

Klaus1150

Klaus1150

Modell
R 1250 GS Adv triple black
Hallo
Überraschend habe ich auch festgestellt dass die kompletten Kartendaten fehlen. Natürlich erst im Ausland!
Version 5.1.1
Kartendownload durchgeführt
@Reisetourer; Ich habe nur auf Internen Speicher gespeichert aber Gegenfrage; In der APP-Einstellung am Ende das Speichermedium einstellen, geht nicht?
Auch in meinem Fall kann ich nur kürzere Touren als Kartenanzeige sehen. Ich tippe mal < 30km
Längere Touren sind nur per Weltkugelsymbol angezeigt aber in der Einzelheit nicht zu sehen.
ES SEI DENN.... tippe oben rechts auf die drei Punkte und wähle Option "Noch einmal fahren".
Doch dies ist eine Hintertür, wohl nicht so gewollt.
Zumal die Fahr-Parameter nicht zu verwenden sind!

Ich hatte gestern eine schöne Tour gemacht, Aufzeichnung und Fahrparameter funktionierte, leider die Kartenansicht nach der Tour war vakant.
Ich denke dass es sich um einen Bug handelt, hoffentlich kommt bald ein Update.

E

Enbemokel

Ups, wenn das auch mit neu gefahrenen Touren passiert, dann erst recht ärgerlich und eigentlich
leicht im Vorherein zu testen bei BMW.....
Bei mir ist es immer noch uneinheitlich, mal gehen die längere Touren, mal nicht. Unter 150km kann
ich immer anzeigen lassen.....

Klaus1150

Klaus1150

Modell
R 1250 GS Adv triple black
....Und was ich noch fragen wollte????
Im Menü (drei Punkte) worin alle möglichen Einstellungen getätigt werden können, gibt es den Punkt "MEINE GARAGE"
Seit der Version 5.1.1 ist dort ein zweites Moped eingetragen.
FIN Nummer dabei
Aber ist nicht Meines 😓
Läßt sich löschen, doch beim nächsten Login, ist das Moped wieder in meiner Garage🧐

Habt Ihr den selben Effekt?

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
@Klaus1150 ,
Zu deiner Frage der "Garage", nein dieses Phänomen hab ich nicht.
Und zur Speicherung der Karten, ja in den Einstellungen ist "Externer Speicher" ausgewählt. In der alten 4rer Version hatte ich die Karten auf dem externen Speicher. Seit der Version 5, wo sie neu installiert wurden, speichern sie sich nur noch auf dem internen Speicher. Je nach dem welche Karten man dann installiert wird die App dann schnell mal 20GB groß.

m53biker

m53biker

Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
....MEINE GARAGE"
Seit der Version 5.1.1 ist dort ein zweites Moped eingetragen.
FIN Nummer dabei
Aber ist nicht Meines 😓
Läßt sich löschen, doch beim nächsten Login, ist das Moped wieder in meiner Garage🧐
Versuch doch mal, dich auf der Webseite hier mit deiner BMW-ID einzuloggen und die "Garage" aufzurufen. Vielleicht lässt sich das falsche Bike dort endgültig löschen.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Klaus 1150;
Kann es sein, dass Du auch einen BMW als Auto hast und es die letzten Stellen der FG Nr desselben sind?
Dieser autom. generierte Eintrag hat bei mir auch verhindert, dass das Bild zu den Motorraddaten (Blick von oben auf den Lenker) geladen werden konnte. Konnte das Auto löschen und sofort klappte es.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Oh ist das g....l, ich habe mal etwas gewusst.

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Gestern kam der CRN. Die Enttäuschung ist aber (noch) sehr gross. Wir werden irgendwie keine Freunde, weil:
  • die eine bisher installierte Karte keine Ortsnamen enthält
  • ich ums verrecken keine Möglichkeit finde, Spots zu löschen
  • das Gerät in Context Antworten u. Reaktionen auf Englisch gibt obwohl sonst alles auf D. läuft
  • ich die Uhtzeit nicht auf deutsche Weise einstellen kann
  • ich es nicht fertig bringe, eine Route per Karte zu generieren
  • ich mich immer noch frage, wozu ich eine SIM Karte brauche
Zusammengfasst bishier:
Der 5er bot für meine (sicher bescheidenen Kenntnisse) in Sachen Navigation erheblich mehr Möglichkeiten zur Einstellung, ist auch (uU nur für mich) einfacher zu handhaben.
Eigentlich müsste das Ding zurück zum Händler! So kann ich damit wenig anfangen.
mach's wie ich... schick das Ding zurück und warte noch ein Jahr. Vielleicht läuft's dann runder.
Solange man noch ein altes Navi rumliegen hat, kommt man ja doch irgendwie ans Ziel.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hast Du das Geld auch schon wieder bekommen?

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben