BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; also bei mir mit iOS geht „teilen“, egal ob mit oder ohne Bilder. Wenn du auf der Tour keine Bilder zugeordnet hast, kannst eben nur die...
GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Ich weiß ich nerve mit meinem Thema. Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ICH einfach zu blöd bin.

Auf meinem Xioami Redmi Note 10 pro unter Android 13 fehlt bei einer gefahrenen Route, über die drei Punkte rechts oben, der Eintrag "Teilen".

Anhang anzeigen 578958

Nicht "GPX-Exportieren" sondern das echte "Teilen" auf Social Media.
Habe die App deinstalliert und neu aufgesetzt. Nix.
Dann dachte ich, es funktioniert nur auf ios. Wohl falsch gedacht.
Maschine Baujahr 2013, ohne Connectivity, evtl. zu alt für einige Funktionen?

Ehrlich gesagt kenne ich mich Android doch recht gut aus. Aber dass die App einfach Menüpunkte "verschluckt" ist für mich Neuland. Und nein, weiter runter scrollen geht nicht ;-)

So sieht bei nem Kollegen aus:
Anhang anzeigen 578959

Kennt noch jemand mein Problem? Gibt es eine Lösung dafür?
Ich kann ja so nicht sicher sein, welche Funktionen die App eigentlich haben sollte ;-)
also bei mir mit iOS geht „teilen“, egal ob mit oder ohne Bilder.
Wenn du auf der Tour keine Bilder zugeordnet hast, kannst eben nur die Standard-BMW Bilder auswählen

IMG_0083.png

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
@GSGuenter Teilen scheint wohl immer zu gehen (manchmal etwas umständlicher) aber der Menü-Eintrag „Teilen“ im Drei-Punkte-Menü ist nicht immer vorhanden. Der Grund dafür ist nicht schlüssig, aber bei alten Motorrädern ist er weg (also auf meiner R1250GS kann ich ihn sehen, auf der XR nicht).

andyborg

andyborg

Bin neue hier, kann mir jemand sagen warum nach Kurviger Planung ..- dann in App Importiert Tour zeigt TFT nur das Richting mit Pfeil ( keine Strassen Führung wie bei Navi) oder hab ich was falsches gemacht?;)

BlackBomber

BlackBomber

Modell
R1250GS TB 2023
Bin neue hier, kann mir jemand sagen warum nach Kurviger Planung ..- dann in App Importiert Tour zeigt TFT nur das Richting mit Pfeil ( keine Strassen Führung wie bei Navi) oder hab ich was falsches gemacht?;)
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, wenn ja , dann ist das normal was du da schilderst. Die eigentliche Anzeige geht dann über das Cradle per Handy.

andyborg

andyborg

Alles klar, danke für Antwort. Brauche doch anständiges Gerät.

BMW : ,,Freunde am Fahren‘‘😄

andyborg

andyborg

Hab Navi 6 und wollte einfach ausprobieren und Ernüchterung kommt relativ schnell , das 27k euro Motorrad ist doch kein Zeichen von Technische Modernisierung ;))

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Screenshot_2023-05-06-14-40-18-766_com.bmw.ConnectedRide-edit.jpg

Trotz geänderter Einstellung und Warten nach der Pause...
Die App ist wirklich Mist. Sorry Bmw.

Vor der Synchronisation war es in Ordnung.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Wenn du dir mit einer passenden Halterung auch das Smartphone am Bike montierst, siehst du auch zusätzlich die Karte in der App.

Besser geht es natürlich mit dem CRC.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Synchronisiert wird ja nur etwas wenn Du mehrere Telefone und den gleichen Account nutzt. Ansonsten ist der Account ohne Sinn (außer speichern der Fahrten außerhalb vom Telefon). Bei mir wurden bisher die Fahrten nie verändert.

Deine Tour sieht wirklich merkwürdig aus. Es scheint so, das der Endpunk deiner Roundtour noch mal auf die Position des Bilds zeigt aber weitere Wegpunkte zum Bild fehlen.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Danke, aber was mache ich dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Eine Lösung könnte ich nur anbieten, wenn ich wüsste was das Problem ist. Man könnte sich die Wegpunkte im GPX-Export anschauen und versuchen daraus Erkenntnisse zu erlangen. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Da aber Andere auch Striche in Ihren Fahrten schon mal erwähnt hatten, starte Doch einen neuen Beitrag oder suche nach diesen Effekten.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ist ein reines Darstellungsproblem.
Lasse ich die Route in der App nachfahren, dann ist alles in Ordnung.
Auch die Streckenlänge stimmt.
Keine Ahnung warum diese Luftlinie gezeichnet wird.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben