Karli1512
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hallo,
warum erstellt ihr in "kurviger" eine Tour, um sie dann in Calimoto zu exportieren?
warum erstellt ihr in "kurviger" eine Tour, um sie dann in Calimoto zu exportieren?
Du musst bei calimoto noch mehr Viapoints setzen. Bei der BMW App nutze ich nur die Routing Variante schnell. Kurvig hast du ja schon vorher geplant. Du musst halt bei calimoto so die Viapoints setzen dass die BMW App gezwungen wird deine Route zu fahrenSo ähnlich habe ich dass jetzt auch gemacht, mit Kurviger geplant und als gpx gespeichert. Dann mit Calimoto geöffnet, exportiert und per mail ans Iphone geschickt. Doch wenn man alle drei Routen/Tracks mal importiert und vergleicht sieht man leider, dass die drei angebotenen Routen/Tracks nicht gleich sind, siehe Bilder. Besonders die mit den angebotenen Wegpunkten weicht besonders stark von der Wirklichkeit ab.
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Entweder habe ich dann bisher was falsch gemacht, aber bei mir werden dann nicht die Zwischenziele in der BMW App angezeigt wenn ich nur bei kurviger plane und dort alle Punkte als via Points deklarierehallo,
warum erstellt ihr in "kurviger" eine Tour, um sie dann in Calimoto zu exportieren?
Nur wenn du die Route in Basecamp mit Zwischenzielen fütterst .... In der Menüleiste das Fähnchen Symbol. Vermutlich wird es dann funktionieren. Ist aber umständlich und du hättest immer eine Menge an Waypoints (Zwischenziele)Ja habe ich jetzt festgestellt, die in Basecamp geplante Route und importierte Route hat keine Zwischenziele .
Hilft es die Zwischenziele anders zu deklarieren?
Hallo, ich hab nochmal zusammengestellt, wie ich es mache:Ich habe jetzt etliche Varianten ausprobiert, mit Kurviger, Calimoto, Bascamp, GPSwerk usw. Egal wie viele Wegpunkte ich setze, unter 49 oder über 49, ob als Track oder als Route gespeichert, die Wegpunkte werden mir wenn überhaupt nur angezeigt wenn ich aus Calimoto exportiere und dann via Mail ins Iphone (hier wäre die Frage wie es bei Android aussieht) in die BMW App importiere. Und selbst dort ist es egal ob es ein Track oder eine Route ist, nach dem Import muss sie neu berechnet werden um sie zu fahren und dann passt sie ggf. nicht mehr mit der geplanten Route überein, da andere Parameter.
Da ich meine geplanten Routen auch gerne so abfahren würde wie ich sie geplant habe ist die App für mich noch nicht ganz das Richtige. Ich werde noch ein wenig experimentieren und dann entscheiden ob ich das Smartphone mit der App nutze oder doch auf den Navigator wechsel. Das Garmin System ist mir jedenfalls bekannt und damit hat es bislang eigentlich gut geklappt allerdings ist der Navigator auch nicht gerade günstig.
Gruß Dicker Onkel
Hi,Soweit funktioniert das bei mir auch, der Weg ist der gleiche. Allerdings sind aus den 46 Stützpunkten in Kurviger 68 Stützpunkte in der BMW-App geworden, ähnlich wie bei Dir, 32 in Kurviger und 43 in der BMW-App. Das bedeutet, dass die vorn mir vorgegebene Zahl der Stützpunkte nicht die Zahl der exportierten entspricht. Meine geplante Tour ist über 300 Kilometer lang, da finde ich die 46 von mir gesetzten Stützpunkte schon fast zu wenig. Schade das man in der BMW-App die Route nachträglich nicht mehr verändern kann wenn mehr als die 49 Stützpunkte vorhanden sind.
In Anhang die geplante Tour aus der Kurviger App, es kann gerne damit herum experimentiert werden.
Gruß Dicker Onkel
Was ist DPX? Finde ich bei mir nicht in Kurviger. Hast diu nen Screenshot?Bei Wegpunkt 15 in der App laufen die beiden Touren wieder zusammen, was sie eigentlich nicht sollen.
Ich habe aber jetzt die für mich beste möglichkeit bezüglich Export bei Kurviger ermittelt.
Das Dateiformat ist DPX, exportiert werden nur Waypoints und Track, die Anzahl der Stützpunkte (die macht er nämlich noch zusätzlich zu den Wegpunkten) ganz wichtig auf 0, Wegpunkt Namen und Shaping-points werden bei bedarf und kurviger Tourer-Abo mit exportiert. Die Anzahl der Wegpunkte einer Tour ist begrenze man auf Maximal 49 inklusive Start und Ziel, da es nicht mehr wie 49 sein dürfen.
Auf diese Weise bekomme ich mit den Waypoints eine fast 100% Abdeckung meiner Route und kann in der App noch Wegpunkte einfügen oder verändern, oder ich nutze den Track, kann dann aber nichts mehr verändern.
Wie sich das ganze fahrerisch ergibt wird sich noch heraus stellen, denn als bekennender "GUT WETTER FAHRER" ist es mir momentan noch zu usselig.
Wünsche noch viel Spaß beim weiteren ausprobieren.
Gruß Dicker Onkel
Also wenn es Offroad geht, kannst die BMW App nicht gebrauchen.Hallo Zusammen, hier scheint ja geballtes Know-How vorhanden zu sein. Daher mal ein konkretes Problem, was ich kürzlich schon mal in einem anderen Thread angefragt habe, aber nur lückenhafte Infos bekommen habe.
Kurz und knackig: ich habe ein China-Navi-Cradle in der BMW Halterung. Damit komme ich auf der Strasse super zurecht. Jetzt habe ich den Wunsch mal ein paar TET Tracks in Belgien und Frankreich abzufahren. Installiert sind auf meinen Android Handy die TET App, die BMW Connected App, osmand, LocusMaps, ViewRanger und Outdooractive... ihr seht ich hab schon ein bisschen rumprobiert.
Was wäre mit dem Setup der Beste Weg einen TET Track zu fahren? Vor allem welche Karten muss ich dazu am besten in welcher App installieren? Reicht das Hardware Setup überhaupt aus, oder muss ich noch ein GARMIN oder so kaufen?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!