AlpenoStrand
Ich habe meinen Furka vor der ersten Benutzung nicht extra behandelt. Leider musste ich schon feststellen, dass er auch so im Dauerregen absolut dicht ist.
Stimme ich dir zu, da nehme ich dann den TT (Stadler) Companero World2 (schöne Luxusprobleme )Aber + 25 Grad wird er mir persönlich etwas zu warm
Das Leder von Atlantis/Furka ist im Neuzustand ein tiefes Anthrazit und auf den ersten Blick superschick....sondern mehr mit Dreck abweisend...
Genau dieser Freund, @Andi1965 , war jahrelang verantwortlich für die Produktion des Leders, aus dem die fleißigen Hände dann die Atlantisse genäht hatten.Ein Freund, hier im Forum auch unterweGS, riecht im Atlantis immer fein nach Ballistol. Da schwört der drauf...!
Im Laufe dieses Fadens - oder wars doch ein anderer? - wurde schon mal gemessen:Ist die Furka Jacke viel länger?
Das war mit ein Grund, warum ich den Atlantis wieder verkauft habe, mir war die Jacke einfach irgendwie zu kurz im Schnitt. Selbst mit der Hose dran, war es nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. Aber ja, da fehlt bei mir auch das Bio TuningIst die Furka Jacke viel länger? Das wäre dann noch mal ein Versuch wert.
Yep Elfer,Genau dieser Freund, @Andi1965 , war jahrelang verantwortlich für die Produktion des Leders, aus dem die fleißigen Hände dann die Atlantisse genäht hatten.
Evtl. liest er mit und schreibt was Kompetentes zum Atlantisleder.
Aber sei Dir versichert, auch sein A4/5 ist alt und mausgrau.
Wenn ein Teil in meinem Leben dauerhaft, zuverlässig und zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert, ohne daß es irgendeiner besonderen Pflege bedarf, spare ich mir gerne Zeit, Aufwand, Geld und Nerven, und nutze es, eben ohne "unnötige" Pflege.
So bei mir eben u. a. der Atlantis. Die "Patina" steht ja schon im Werbeversprechen.
Wenn die Putz- und Wienerfraktion ihre Klamotten rein wegen der Optik regelmäßig für nicht ganz wenig Kohle zum Aufhübscher bringt, dann freut sie sich am Ergebnis.
Und der Aufhübscher über den Auftrag.
---> Alle sind zufrieden. Und so soll's sein...!
Stinkt - wie`n Otterirgendetwas im speziellen zu beachten
Es gibt doch verschiedene Arten von Ballistol oder ist das immer das gleiche?Stinkt - wie`n Otter
Ohhhh, danke für den HinweisStinkt - wie`n Otter