BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

Diskutiere BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Such mal nach Pfanner Hosenträgern, sind mit Klett und passen perfekt an die vorhandenen Schlaufen. Gibt es in zwei Größen.
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
110
Bin 1,93 m aber mit kurzem Oberkörper, die Pfanner in Größe 1 oder 2?
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
595
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich bin 1,90 und hatte die Pfanner in der langen Größe.
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.310
Ort
Nähe Kaiserslautern
Heute kam die Hose nach fast 4 Wochen repariert zurück.

Schade, dass das so lange gedauert hat. :(

Möglicherweise repariert die Fa. Held die Furka Anzüge. Die Jacke erhielt ich in einem Karton bei dem das Klebeband die Aufschrift "Held" hatte. Ich habe mir nichts dabei gedacht, hätte ja auch Nachhaltigkeit sein können.

Heute der Karton mit der Hose

9kb8x9v3.png
Aber der Absender

20231114_190647.jpg

Hoffentlich hält jetzt der Bullenpelz :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.171
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du hast ja noch Glück.........meine zweimal zerstörten Bundfanghaken wird hier ja unkend und ketzerisch behauptet die wären wegen meiner 'Wampe kaputt gegangen........ist also ein Qualitätsproblem der sündhaft teuren BMW-Ware........ :grin: (Ich hab Etiketten im Anzug "Made in Bosnia"):schulterzucken:
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
411
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Heute kam die Hose nach fast 4 Wochen repariert zurück.
Schade, dass das so lange gedauert hat. :(
Möglicherweise repariert die Fa. Held die Furka Anzüge. Die Jacke erhielt ich in einem Karton bei dem das Klebeband die Aufschrift "Held" hatte. Ich habe mir nichts dabei gedacht, hätte ja auch Nachhaltigkeit sein können.
Das wäre ja eine richtige Odyssee:
Kaiserslautern - Leebmann Passau - Held Sonthofen (vor meiner Haustüre) - Leebmann Passau - Kaiserslautern.
Das dauert halt.....
Reparaturzeit: 30 Minuten, Materialkosten 20 ct
Postlaufzeiten 20 Tage
Ist nicht im Sinne des Kunden und ließe sich bestimmt optimieren.

Sollte aber an meiner Atlantis-Hose etwas kaputt gehen, gehe ich am besten gleich zu Held. :p

DLzG
Franz
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.726
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was isn des?

ich hab das gegoogelt aber so was hab ich nicht an den Klamotten.
Das ist der Haken, der den Hosenbund zusammen hält, häufig zusätzlich kombiniert mit einem Druckknopf. Wird der Bund mit einem Knopf zusammengehalten, gibt es keinen Haken ;).

Uli
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.221
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ob die Dinger wirklich Bundfanghaken heißen, weiß ich nicht. Möglich...
Aber wer mit dem Begriff "Kurzwaren" noch was anfangen kann, wird dort für nen Fünfer fündig und hat noch was in Reserve.

Die Haken an der Furka/Atlantishose werden eher nicht von den fleißigen BMW-Näherinnen einzeln aus dem Vollen herausgefeilt, die nehmen sicher auch solche aus der Schachtel, die's überall zu kaufen gibt. Montage"werkzeug" ist da auch schon dabei, nur einen Hammer brauchts noch.
"Prym" ist in dem Bereich sowas wie "Tempo" bei den Taschentüchern.

Bevor ich meine Lederklamottage wegen eines verlorenen Druckknopfs oder Hakens durch die Republik versende und ewig drauf warte, schaue ich mal ins Nähkästle daheim.

Ja, ok, steht dann nicht BMW drauf und die BE der Hose ist erloschen, Stempel im Serviceheft gibts auch keinen...

Aber zugegeben, ich wundere mich auch immer wieder, welche Kräfte diese Haken aushalten können.
Mahlzeit 😎
 

Anhänge

ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
210
Modell
NineT classic
Wo rohe Kräfte sinnlos walten, soll dieser Knopf die Hose halten. Schiller, die Glocke :wink:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.693
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Aber wer mit dem Begriff "Kurzwaren" noch was anfangen kann,
:daumen-hoch:
wird immer weniger. Da muss man heute schon fast auf den Wochenmarkt.

Zur Namensgebung "Bundfanghaken" haben wie hier nen Spezialisten:lalala::lalala:. Der wartet allerdings noch darauf, dass seine "Bundfanghaken" erfolgreich aus dem Orbit zurückkehren. :giggle::giggle:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.221
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
... haben wir nen Spezialisten...
ach!?
Du meinst doch nicht etwa den, der hier seit vl. Jahren für seine allerfeinste, erlesene Wortwahl und florettgleich geführte, einfühlsame Rhetorik in Stadt und Land gepriesen wird?!
Oder Moment, wie heißt dieses Präzisionsinstrument vom Odin-Sohn Thor nochmal...?!
:hammer:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.693
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
es war irgendwas mit Kuh (Schreibweise kann variieren), der Kreiszahl Pi und nem Lot...........sooooo genau kann ich das nicht sagen. :wink: :biggrin:
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Hallo in die Runde,

konnte vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Furka Handschuhen sammeln?

Gruß
 
Thema:

BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • BMW Furka und passende Hosenträger

    BMW Furka und passende Hosenträger: Hallo liebe Leute, bin schon länger hier angemeldet aber dies ist heute mein erster Beitrag. Habe mir einen Anzug 'Furka' gekauft und möchte...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25

    BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25: Verkaufe einen BMW Atlantis Lederanzug. Habe ihn im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam...
  • BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25 - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • BMW Furka und passende Hosenträger

    BMW Furka und passende Hosenträger: Hallo liebe Leute, bin schon länger hier angemeldet aber dies ist heute mein erster Beitrag. Habe mir einen Anzug 'Furka' gekauft und möchte...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25

    BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25: Verkaufe einen BMW Atlantis Lederanzug. Habe ihn im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam...
  • Oben