BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schutz beim Sturz ist das eine, aber wir haben in Hechlingen auch gemerkt, an der F900GS fehlen fast alle Punkte, wo man sie kraftvoll greifen...
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Schutz beim Sturz ist das eine, aber wir haben in Hechlingen auch gemerkt, an der F900GS fehlen fast alle Punkte, wo man sie kraftvoll greifen könnte, besonders wenn sie liegt oder wo raus gezogen wird.

Hat man sich z.B. im Sand oder Schlamm eingebuddelt, es gibt keinen Punkt, an dem man sie von Vorne ziehen könnte. Das Problem lösen die Bügel sehr elegant. Bei dem Bike bist Du über jeden Haltepunkt heilfroh.

Auch normales Aufheben ist bei der 900er aufgrund der fehlenden Griffpunkte kein Spaß. Eigentlich geht nur die "Lenker Technik" - und die ist Aufgrund der Höhe des Bikes auch kein Spaß je nach Körpergröße.

Wegen dem Plastikgehäuse unter dem Heckteil kommst Du nicht wirklich mit der Hand drunter und die mit "Rücken-zum-Bike" Technik geht nicht. Die Zweite Hand findet schlicht keinen Haltepunkt.

Ehrlich gesagt, hab ich Zweifel, ob ich die alleine wieder hoch bekomme.
 
LAKER

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
57
Deshalb habe ich mir die Gepäckplatte von PerunMoto bestellt. Die ist zwar breiter als alle anderen Lösungen aber dafür sind Griffe integriert. Und die sind nicht nur für den GAU (Aufheben aus Flachlage) sondern sicher auch für das Rangieren in der Garagen praktisch. Die Platte kommt morgen und das Töff immer noch im September :hot: . Aber dann haben ich wenigstens schon etwas zum Anfassen.
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Deshalb habe ich mir die Gepäckplatte von PerunMoto bestellt. Die ist zwar breiter als alle anderen Lösungen aber dafür sind Griffe integriert. Und die sind nicht nur für den GAU (Aufheben aus Flachlage) sondern sicher auch für das Rangieren in der Garagen praktisch. Die Platte kommt morgen und das Töff immer noch im September :hot: . Aber dann haben ich wenigstens schon etwas zum Anfassen.
Ich hab das MiniRack, dass man auch greifen kann. Hilft aber leider nix bei Aufheben, da es zu weit hinten ist. Die Arme müssen ja nah am Körper bleiben.
Beim Rangieren hilft es ein wenig.
 
M

MichaelSte

Dabei seit
09.06.2024
Beiträge
6
Hallo zusammen,

im Konfigurator habe ich eben gesehen, dass es jetzt auch für das Enduro-Paket einen Zentralständer zu bestellen gibt.
Hat das schon jemand bzw. hat den schon jemand nachgerüstet?

Gruß
Michael
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Hallo zusammen,

im Konfigurator habe ich eben gesehen, dass es jetzt auch für das Enduro-Paket einen Zentralständer zu bestellen gibt.
Hat das schon jemand bzw. hat den schon jemand nachgerüstet?

Gruß
Michael
Hallo Michael,
danke für den Tipp. Eben auch mal im BMW-Shop geschaut. Auch da ist er bereits gelistet für 267,50EUR UVP.

Accessories Stage
 
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Modell
F900GS
IMG_0957.jpeg
Hallo zusammen,

im Konfigurator habe ich eben gesehen, dass es jetzt auch für das Enduro-Paket einen Zentralständer zu bestellen gibt.
Hat das schon jemand bzw. hat den schon jemand nachgerüstet?

Das Bild anklicken dann wird es „groß“.
Meine F hat jetzt alle gewünschten Modifikationen montiert.
Laute Hupe, Dashcam vorne und hinten, Gepäckträger, Tankrucksack, Soziafußrasten entfernt, Seitenständer Auflagevergrößerung, Hauptständer.
Jetzt ist nur noch Fahren das „Ziel“.

LG Andreas
 
G

Gerraet

Dabei seit
10.06.2024
Beiträge
5
Servus,
hab da mal ne Frage.
Ich suche ein paar funktionale Teile für meine F900 GS (offensichtlich, welches Bike sonst).

Aftermarket Handguards:
Ich hab schon die Acerbis X-Faktor ausprobiert. Das Problem: M10 Gewinde im Lenker, zu klein für die "Dübel" und zu groß für die M8 Schrauben von den Handguards.
Habt Ihr empfehlungen im 100€ Rahmen (nicht die von BMW)?

Unterfahrschutz:
Ich suche hier etwas stabilen, was auch den Motor vor dem Dreck und den Steinen schütz, die hochgeschleudert werden können.
Der OEM fühlte sich sehr weich an und der von wunderlich sieht ziemlich identisch aus. Hepco und Becker wäre noch eine Möglichkeit, aber den finde ich leide rnicht so schön.
Habt ihr Empfehlungen?

Bin für alles Dankbar was kommt.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.570
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
SW Motech!
Wenn die Bilder nicht täuschen, deckt er den Auspuffsammler mit oder teileweise ab.
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Unterfahrschutz:
Ich suche hier etwas stabilen, was auch den Motor vor dem Dreck und den Steinen schütz, die hochgeschleudert werden können.
Der OEM fühlte sich sehr weich an und der von wunderlich sieht ziemlich identisch aus.
Hallo Gerraet,

ich fahre den Wunderlich als Alternative zu dem original. Er ist deutlich anders. z.B. geht er über die Krümmer. Absolut stabil. Bin damit sehr zufrieden und mehr im Gelände als auf der Straße.
Ich kann Dir auch noch Detailbilder schicken, wenn es von Interesse ist.

Gruss
Rüdiger



Unterfahrschutz_klein.jpg
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Eigentlich nicht. Mein Freundlicher meinte, das dauert in der Regel 2 maximal 3 Tage. Die Händler sollten auch ein Datum haben, wann angeliefert wird.
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
94
Ort
Kaiserslautern
Eigentlich nicht. Mein Freundlicher meinte, das dauert in der Regel 2 maximal 3 Tage. Die Händler sollten auch ein Datum haben, wann angeliefert wird.
Dachte ich mir auch….
Ich Probiers heute Nachmittag nochmal am Telefon….

update:
Ging keiner mehr ans Telefon :-)
Ich Probiers morgen wieder.

Aktuell bin ich ziemlich sauer, weil mir letzte Woche noch versichert wurde, dass es diese Woche klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
94
Ort
Kaiserslautern
Papiere hab ich...die Zulassungsstelle hat diese Woche aber Urlaub :D

Wird also nichts mit Samstag zulassen und abholen...
Online Zulassung gibt es in RLP nicht, weil das Internet für uns alle Neuland ist :D
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Papiere hab ich...die Zulassungsstelle hat diese Woche aber Urlaub :D

Wird also nichts mit Samstag zulassen und abholen...
Online Zulassung gibt es in RLP nicht, weil das Internet für uns alle Neuland ist :D
Aber immerhin schon mal Gewissheit wie es weiter geht. Das schlimmste ist immer, finde ich, wenn man überhaupt nicht wann und ob was weiter geht. So kann man sich immerhin auf genau einen Tag freuen :bounce:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.785
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wir haben in dieser Woche die 2. 900er bestellt, die unsere 1250er ablösen wird. Wieder in schwarz aber dieses Mal mit Enduro Pro Paket. Grund: Motorrad dient als Zwischenlösung, bis die R 12 Enduro lieferbar ist. Die Marktchancen im Fall der Veräußerung mit dem Enduro Pro Paket werden hoffentlich besser sein, wobei es am Serienfahrwerk unserer aktuellen 900er nichts zu bemängeln gibt. So schreibt die Motorrad im Rahmen des Alpenmasters, dass alle, die nur auf Asphalt fahren, mit dem komfortableren Serienfahrwerk noch besser bedient sind.

CU
Jonni
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Hallo Zusammen,

kurzes Update zum Thema Aufheben der F900.

Ich habe sie gestern mehrfach abgelegt und verschiedene Techniken ausprobiert. Für mich geht als einzige wirklich gut Lenker einschlagen und mit beiden Händen anheben.
Die Methode „den Hintern an die Sitzbank und anheben“ geht auch, aber eher schlecht als recht. Ich würde sagen kaum nutzbar. Man macht fast alles mit der Hand am Lenker, da die zweite nicht wirklich einen Griff findet.
Kniend mit Oberkörper zur Sitzbank aufrichten hat gar nicht geklappt und der Monkey Lift scheitert an einer Griffmöglichkeit.

Die Sozius Fußrasten übernehmen die Funktion eines Sturzbügels für hinten. Wenn sie nach rechts fällt wird’s teuer. Die Spiegel berühren den Boden nicht und dürften ggf. überleben. Die Alu Handguards schützen sehr gut. Die Wunderlich Tanschutzbügel stecken es locker weg.

Aber mein persönliches Fazit. Die F900 aufzuheben ist definitiv schwerer als bei den Boxern, aber es geht. Spaß macht das aber echt nicht. Aber nun weiß ich wenigstens ich bekomme sie alleine wieder hoch, wenn ich die mal im Gelände ablege.

IMG_2186.jpegIMG_2185.jpeg
 
xM1k3x

xM1k3x

Dabei seit
21.06.2024
Beiträge
15
Hallo auch nochmal von mir,

war demletzt im Enduro-Park und habe ebenso wie @Ruediger_P einige Techniken ausprobiert und bin recht zügig an der Lenkermethode hängen geblieben.
Für mich tatsächlich auch die beste Methode.
Das die Sozia-Fußrasten eine Art Sturzbügel sind kann ich bestätigen, bis zu dem Zeitpunkt als es dann sehr geröllig wurde. Fazit: Bremshebel und Bremspedal defekt bzw. abgebrochen und verbogen und der Auspuff hat eine kleine Macke.

Nicht weiter schlimm, wird kommenden Donnerstag repariert.

Nach diesem Wochenende kam dann noch der Tanksturzbügel von Wunderlich dran.

Grüße
Mike
 
Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Seitenständerfuß-Verbreiterung für BMW R 1250 GS 1G13 (K50)

    SW Motech Seitenständerfuß-Verbreiterung für BMW R 1250 GS 1G13 (K50): Hallo Forum, ich biete euch hier eine Seitenständerfuß-Verbreiterung von SW Motech für die BMW R 1250 GS 1G13 (K50) zum Kauf an. FP 30€ zzgl...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Hallo Forum, ich biete euch hier ein BMW Motorrad Batterieladegerät Plus aus 11/22 zum Kauf an. FP 60€ zzgl. Versand
  • Farbcode Silbermetallic BMW Sturzbügel R 1250 GS Triple Black

    Farbcode Silbermetallic BMW Sturzbügel R 1250 GS Triple Black: Hallo ans Forum. Wer kann mir den Farbcode für den original BMW Sturzbügel geben? Silbermetallic Fahrgestellnummer: WB10M0107N6F96845 R 1250 GS...
  • Biete Sonstiges Carpuride BMW Adapter vom 3D AM

    Carpuride BMW Adapter vom 3D AM: Ich möchte ein Adapter vom 3D AM für Carpuride 702/502 verkaufen. Das Adapter ist wesentlich stabiler als die Adapter die vom Carpuride und...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU ! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Seitenständerfuß-Verbreiterung für BMW R 1250 GS 1G13 (K50)

    SW Motech Seitenständerfuß-Verbreiterung für BMW R 1250 GS 1G13 (K50): Hallo Forum, ich biete euch hier eine Seitenständerfuß-Verbreiterung von SW Motech für die BMW R 1250 GS 1G13 (K50) zum Kauf an. FP 30€ zzgl...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Hallo Forum, ich biete euch hier ein BMW Motorrad Batterieladegerät Plus aus 11/22 zum Kauf an. FP 60€ zzgl. Versand
  • Farbcode Silbermetallic BMW Sturzbügel R 1250 GS Triple Black

    Farbcode Silbermetallic BMW Sturzbügel R 1250 GS Triple Black: Hallo ans Forum. Wer kann mir den Farbcode für den original BMW Sturzbügel geben? Silbermetallic Fahrgestellnummer: WB10M0107N6F96845 R 1250 GS...
  • Biete Sonstiges Carpuride BMW Adapter vom 3D AM

    Carpuride BMW Adapter vom 3D AM: Ich möchte ein Adapter vom 3D AM für Carpuride 702/502 verkaufen. Das Adapter ist wesentlich stabiler als die Adapter die vom Carpuride und...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Oben