BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Rüdiger, Ich knabber gerade an den 1000km ☺️ kommenden Freitag ist die Einfahrinspektion. Grüße Mike
Ninio

Ninio

Dabei seit
14.05.2024
Beiträge
14
Ort
Kassel
Modell
F 900 GS Baujahr 2024
Welcher Motech- Tankrucksack ist das? Überlege ob ich den City nehme, aber der kleine sieht gut aus auf der GS
 
B

bneu76

Dabei seit
24.03.2024
Beiträge
14
Hier zum Vergleich der SW-Motech Daypack Tankrucksack.

Hat jemand ein Bild von einem der größeren Modelle?
 

Anhänge

Ninio

Ninio

Dabei seit
14.05.2024
Beiträge
14
Ort
Kassel
Modell
F 900 GS Baujahr 2024
Hier zum Vergleich der SW-Motech Daypack Tankrucksack.

Hat jemand ein Bild von einem der größeren Modelle?
das würde ich auch gern sehen. Der Daypack gefällt mir persönlich nicht so, weil er in der Luft hängt.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.729
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin,

heute die erste „große“ Tour an der Mosel gefahren. Weiterhin ein Traum die Maschine. Taugt mir sehr :)

@Matze_96, hier zumindest mal drei Bilder von der Tour heute ☺
Die Tage kommt noch die Skidplate und, einfach aus Spaß nen Blendschutz für das Display =D

Grüß
Mike
Schick bis ins Knick---so ganz in schwarz.
 
N

Niederbayer92

Dabei seit
29.07.2024
Beiträge
3
Servus zusammen,

ich bin der Daniel, 32 Jahre aus dem Landkreis Landshut und hab mir vor gut 5 Wochen die F900GS bestellt.

Letzte Woche hieß es auf Nachfrage beim Händler, dass die Maschine wohl bereits geliefert sei und auch schon soweit fertig.
Einzig der Fahrzeugbrief sei wohl noch nicht da, war das bei jemandem von euch ähnlich? Ich kenns bei uns ausm Autohaus nur so, dass die papiere in der Regel mit den Fahrzeugen geliefert werden...

Danke für eure Einschätzung :)

Grüße,
Daniel
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.569
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Hallo Daniel,
nein, die Fahrzeugbriefe kommen immer mit separater Post.
Der Versand erfolgt idR „zeitnah“ zur Auslieferung, etwa eine Woche später.
VG
GB
 
N

Niederbayer92

Dabei seit
29.07.2024
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mal die Woche noch abwarten, wenns auch sehr schwer fällt..
 
LAKER

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
57
Deine Sorgen will ich haben :wink: Ich habe Ende April bestellt und soll in KW 37 meinen F bekommen.
 
N

Niederbayer92

Dabei seit
29.07.2024
Beiträge
3
Ohje... Ich kenn meinen Händler halt auch persönlich etwas, vllt hat das geholfen ;)
Aber so eine Wartezeit, da wär ich ja glatt zur Gebrauchtabteilung gewandert :D
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
188
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X & SP,, TM-Moto: 450EN 2006,07,21,24, Vertemati492
Hi, hab jetzt über 11000km runter und ihr ? mir taugt sie voll. :-)
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Bin jetzt bei 2000km und hab mal eine Frage in die Runde:

Wie sieht es bei eurer GS mit dem Ölverbrauch aus? ich habe gestern zum ersten Mal gemessen und war ganz knapp über Minimum. Der Einfahrcheck ist gerade mal 1200km her. Ich frage mich nun: normal oder kleiner Öl-Schlucker? Oder wird sie gerade nur knapp über Minimum gefüllt?

Grüße
Rüdiger
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
152
Da gleicher Basismotor wie die 850er, wie hast Du denn gemessen, so wie im Handbuch beschrieben?!
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Sie war warm (78 Grad laut Anzeige), aber nicht heiß wie in der Anleitung. Ich werde die Messung morgen nochmal wiederholen, nachdem ich sie richtig warm gefahren habe und sehen, was sie dann sagt.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Ölverbrwuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
188
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X & SP,, TM-Moto: 450EN 2006,07,21,24, Vertemati492
Sie war warm (78 Grad laut Anzeige), aber nicht heiß wie in der Anleitung. Ich werde die Messung morgen nochmal wiederholen, nachdem ich sie richtig warm gefahren habe und sehen, was sie dann sagt.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Ölverbrwuch?
Hi, im Handbuch steht wie man messen muss.
Kurz: Warmfahren >30min, im Stand laufen lassen bis Lüfter läuft, Motor aus, eine Minute warten und prüfen.

Auf 6000km hab ich ca 250ml nachgefüllt, ist voll ok.
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Hallo Andi,

danke, werde ich so machen. Bin nur etwas irritiert. Meine alte Honda Fireblade war wesentlich "unkomplizierter" zu messen. Das Prozedere ist neu für mich. Meine CBR900 RR hat in 25 Jahren und 60 TKm nicht einen einzigen tropfen Öl außerhalb der normalen Ölwechsel benötigt. Bin da wohl etwas verwöhnt. Es war auch etwas einfacher mit dem Schauglas.

Wie macht ihr das mit dem gerade hinstellen, da die GS erst mal standardmäßig keinen Hauptständer hat? Leider passt mein aktueller Montageständer auch nicht drunter. Gibt es da irgendeinen Hack, wie das möglichst simple alleine geht?

Grüße
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • BMW Nav 5 - Mein Motorrad löschen

    BMW Nav 5 - Mein Motorrad löschen: Beim BMW Nav 5 gibt es die Rubrik "Mein Motorrad". Doch ist meine GS mit Fahrgestellnummer und KM-Stand hinterlegt. Ich will nun das Nav 5...
  • Biete Sonstiges Carpuride BMW 702 b

    Carpuride BMW 702 b: Verkaufe mein Carpuride 702 b mit direktem Anschluß an BMW-Navihalterung. Ist für die RS zu groß. Zubehör alles noch Original verpackt (nicht...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tausche/Verkaufe BMW R1200GS K25 Triple Black gegen zb. R1200R

    Tausche/Verkaufe BMW R1200GS K25 Triple Black gegen zb. R1200R: Hallo! Ich würde bei gutem Angebot evtl. meine BMW R1200GS K25 tauschen/verkaufen. Erstzulassung ist 2012, ich bin zweiter Halter. Ich habe Sie...
  • Biete Sonstiges BMW CRN (Nav 7)

    BMW CRN (Nav 7): Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von April 2024 mit Garantie. Rechnung wird mitgeliefert. Original Verpackung vorhanden. Top Zustand...
  • Biete Sonstiges Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

    Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6 - Ähnliche Themen

  • BMW Nav 5 - Mein Motorrad löschen

    BMW Nav 5 - Mein Motorrad löschen: Beim BMW Nav 5 gibt es die Rubrik "Mein Motorrad". Doch ist meine GS mit Fahrgestellnummer und KM-Stand hinterlegt. Ich will nun das Nav 5...
  • Biete Sonstiges Carpuride BMW 702 b

    Carpuride BMW 702 b: Verkaufe mein Carpuride 702 b mit direktem Anschluß an BMW-Navihalterung. Ist für die RS zu groß. Zubehör alles noch Original verpackt (nicht...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tausche/Verkaufe BMW R1200GS K25 Triple Black gegen zb. R1200R

    Tausche/Verkaufe BMW R1200GS K25 Triple Black gegen zb. R1200R: Hallo! Ich würde bei gutem Angebot evtl. meine BMW R1200GS K25 tauschen/verkaufen. Erstzulassung ist 2012, ich bin zweiter Halter. Ich habe Sie...
  • Biete Sonstiges BMW CRN (Nav 7)

    BMW CRN (Nav 7): Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von April 2024 mit Garantie. Rechnung wird mitgeliefert. Original Verpackung vorhanden. Top Zustand...
  • Biete Sonstiges Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

    Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Oben