BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine ist heute bei meinem Dealer eingetroffen :augenbrauen:
G

Gerraet

Dabei seit
10.06.2024
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich sollte heute eigentlich meine F900GS abholen. 16.30 Uhr war der Übergabetermin…um 15.30 Uhr rief mich der Händler an, dass er mir das Motorrad aufgrund falscher COC-Papiere nicht ausgeben dürfe. Meine Frage warum er mir das nicht schon gestern oder am Freitag hätte sagen können konnte er mir nicht beantworten…

Die Maschine habe ich vergangenen Samstag (29.06) angemeldet.

Bin eigentlich mehr sauer auf den Händler als auf die falschen COC-Papiere.

Grüße
Mike
Hallo Mike,

mein Händler hält mich schon seit fast 4 Wochen hin. Mein Sommerulraub "mit dem Motorrad in die Seealpen" wurde durch die CoC geschichte rueniert.
Anders gesagt ich bin enttäuscht und genervt. Für so viel Geld erwarte ich einen besseren Service!
Ich musste jede Information erfragen und jeder Änderungsstatus wurde nur auf Nachfrage mitgeteilt.

Ich habe mein Motorrad Ende Februar konfiguriert und bestellt, mit Wunschtermin im April.
Die Maschine steht jetzt seit 3 Wochen beim Händler (theoretisch ausliefertauglich) nur die CoC Papiere sind nicht da....

Ich frage mich inzwischen nicht mehr wann ich meine Maschine erhalte, sondern was ich als Entschädigung verlangen kann.
Wie "dreist" darf ich da wohl werden?
Oder sollte ich mich da direkt an BMW-Motorrad wenden und nicht an meinen Vertragshändler?
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
61
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Mein Händler hat mir angeboten einen Vorführer in der Zeit zu bekommen. Ich würde da schon nachbohren. Sowohl beim Händler, als auch bei BMW direkt. BMW kann zumindest noch Auskunft geben, ob der Auslieferstop noch besteht.

Das mit dem Nachfragen kenne ich. Ging mir auch so. Premium sind die Bikes, der Service hat bei BMW noch dran zu arbeiten. Da sitzen sie auf einem sehr hohen Ross. Aber andere leider auch.

Ich hab mich auch erkundigt, wieviel Verzögerung man selbst bei einem „unverbindlichen Termin“ akzeptieren muss. 6 Wochen werden als akzeptabel von Gerichten angesehen. Aber wenn du schreibst April, bist du weit darüber. In solchen Fällen haben die Gerichte 5% Nachlass geurteilt. Wenn der Urlaub dadurch ausfällt, kommt evtl das Thema Schadensersatz ins Spiel. Aber wer will schon prozessieren…nur Ärger und Böses Blut. Aber ich denke, ein direktes Gespräch mit dem Händler wäre angemessen.

Viele Grüße
Rüdiger
 
X

xM1k3x

Dabei seit
21.06.2024
Beiträge
6
Hallo Mike,

mein Händler hält mich schon seit fast 4 Wochen hin. Mein Sommerulraub "mit dem Motorrad in die Seealpen" wurde durch die CoC geschichte rueniert.
Anders gesagt ich bin enttäuscht und genervt. Für so viel Geld erwarte ich einen besseren Service!
Ich musste jede Information erfragen und jeder Änderungsstatus wurde nur auf Nachfrage mitgeteilt.

Ich habe mein Motorrad Ende Februar konfiguriert und bestellt, mit Wunschtermin im April.
Die Maschine steht jetzt seit 3 Wochen beim Händler (theoretisch ausliefertauglich) nur die CoC Papiere sind nicht da....

Ich frage mich inzwischen nicht mehr wann ich meine Maschine erhalte, sondern was ich als Entschädigung verlangen kann.
Wie "dreist" darf ich da wohl werden?
Oder sollte ich mich da direkt an BMW-Motorrad wenden und nicht an meinen Vertragshändler?
Hallo Gerraet,

och Mensch, mach mir doch keine schlechte Laune 🙁
Ich hoffe mal, das es bei mir nicht so lange dauern wird.
Bezüglich „Entschädigung“ überlege ich mir auch schon was. Aktuell denke ich an eine kostenlose 1000er Wartung. Sollte das ganze noch länger als bis Ende nächster Woche würde ich mir noch was mehr überlegen.
Zumal er sagte „in zwei Wochen kannst du die Maschine haben“…das wäre gestern (03.07) gewesen.
Nunja, mal sehen.

Grüße
Mike
 
A

AndreasKolenda

Dabei seit
25.05.2024
Beiträge
5
Gestern habe ich einen Anruf von meinem Händler erhalten, der Brief (mit COC) ist da. Heute abgeholt, nächste Woche wird angemeldet. Bin mal gespannt.
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
182
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
9000km runter, passt !
 

Anhänge

A

AndreasKolenda

Dabei seit
25.05.2024
Beiträge
5
Servus Andi,

wie bist du nach 9.000 km mit der Sitzbank zufrieden ?
 
Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden

    BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden: Grüß euch, bisher hab ich meine Routen immer über Calimoto erstellt - GPX exportiert - über PC ins verbundenen Navi hineinkopiert in den Ordner...
  • QBAG Gepäckträgertasche für BMW R 1200/1250 GSA / BMW Top Case

    QBAG Gepäckträgertasche für BMW R 1200/1250 GSA / BMW Top Case: Moinsen! Ich brauche mal, aufgrund widersprüchlicher Angaben, Eure Erfahrungen. Ich würde gerne von Polo die QBAG Gepäckträgertasche für BMW R...
  • Biete Sonstiges BMW Windschild getönt K50 K51

    BMW Windschild getönt K50 K51: Teilenummer: 77338403975 hochwertiges Windschild mit dunkler Tönung kratzfeste Beschichtung beidseitig ausgezeichnete aerodynamische...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter

    Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Variokoffer Satz Schwarz-Silber R1200GS R1250GS K50

    Biete BMW Motorrad Variokoffer Satz Schwarz-Silber R1200GS R1250GS K50: Biete hier einen gebrauchten original Satz BMW Variokoffer für die R1200GS und R1250GS ab Baujahr 2013. Preis: 450 Euro VHB Kontakt per private...
  • Biete BMW Motorrad Variokoffer Satz Schwarz-Silber R1200GS R1250GS K50 - Ähnliche Themen

  • BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden

    BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden: Grüß euch, bisher hab ich meine Routen immer über Calimoto erstellt - GPX exportiert - über PC ins verbundenen Navi hineinkopiert in den Ordner...
  • QBAG Gepäckträgertasche für BMW R 1200/1250 GSA / BMW Top Case

    QBAG Gepäckträgertasche für BMW R 1200/1250 GSA / BMW Top Case: Moinsen! Ich brauche mal, aufgrund widersprüchlicher Angaben, Eure Erfahrungen. Ich würde gerne von Polo die QBAG Gepäckträgertasche für BMW R...
  • Biete Sonstiges BMW Windschild getönt K50 K51

    BMW Windschild getönt K50 K51: Teilenummer: 77338403975 hochwertiges Windschild mit dunkler Tönung kratzfeste Beschichtung beidseitig ausgezeichnete aerodynamische...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter

    Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Variokoffer Satz Schwarz-Silber R1200GS R1250GS K50

    Biete BMW Motorrad Variokoffer Satz Schwarz-Silber R1200GS R1250GS K50: Biete hier einen gebrauchten original Satz BMW Variokoffer für die R1200GS und R1250GS ab Baujahr 2013. Preis: 450 Euro VHB Kontakt per private...
  • Oben