Mein Händler hat mir angeboten einen Vorführer in der Zeit zu bekommen. Ich würde da schon nachbohren. Sowohl beim Händler, als auch bei BMW direkt. BMW kann zumindest noch Auskunft geben, ob der Auslieferstop noch besteht.
Das mit dem Nachfragen kenne ich. Ging mir auch so. Premium sind die Bikes, der Service hat bei BMW noch dran zu arbeiten. Da sitzen sie auf einem sehr hohen Ross. Aber andere leider auch.
Ich hab mich auch erkundigt, wieviel Verzögerung man selbst bei einem „unverbindlichen Termin“ akzeptieren muss. 6 Wochen werden als akzeptabel von Gerichten angesehen. Aber wenn du schreibst April, bist du weit darüber. In solchen Fällen haben die Gerichte 5% Nachlass geurteilt. Wenn der Urlaub dadurch ausfällt, kommt evtl das Thema Schadensersatz ins Spiel. Aber wer will schon prozessieren…nur Ärger und Böses Blut. Aber ich denke, ein direktes Gespräch mit dem Händler wäre angemessen.
Viele Grüße
Rüdiger