Wäre mir neu, daß die App bzw. der CRN Wegpunkte alphabetisch listet.
Ich hab mir das noch mal angesehen.
BC ist ja eine Datenbank mit angegliederter Routenplanung. Von daher, BC ordnet alles fein säuberlich nach a,b a1 a2 usw. ein.
Just for fun habe ich mal das ganze Jahr 2018 in ein GPX (49Mb) exportiert. 50 Routen, 60 Tracks und 147 Wegepunkte.
Diese 147 WP sind alle schön alphabetisch sortiert. Somit geht es dann aber auch geografisch querfeldein. So wie hier > 42.400 km. Vermutlich die längste Route im ....
Die Route geht von 01 > 02 > 03
"A - " bedeutet = Attraktion. Also zunächst alle Attraktionen anfahren... usw.
Lustiger Quatsch! So arbeitet aber auch das moderne CRN, siehe oben!
Bei dem Jachenau-Eng-Spitzingsee BC-Route.gpx ist das zunächst mal nicht so aufgefallen weil die WP zufällig mit der alphabetischen Reihenfolge fast der Route entsprach.
Seit ewigen Zeiten nutze ich den
ITN Converter 1.94. Seit 5 Jahren unverändert!
Routet nach Tomtom Karten und einstellbaren Motorrad-Einstellungen!
Der kann das woran sich CRN die Zähne ausbeisst!
Öffne ich ein GPX, auch diese 49Mb , so wird mir aufgelistet was sich im Datenfile befindet.
So eine Funktion sollte doch in einem "modernen" Navi zu finden sein, oderrrrrr?
Über diesen Weg kann ich auch BC-Routen weiternutzen. Route auswählen und lediglich abspeichern. Die Extensions + die WP-Liste werden entfernt.
Ganz dem KISS-Prinzip folgend
CRN bleibt an der Waypoints-Liste von BC hängen! Und keiner von BMW hat´s gemerkt?
Warum dann CRN aus der 6-WP-Route einen Track macht, das werden wohl auch nur die Götter wissen.
Ein Hinweis:
Sollte man OSM-Karten für die Routenplanung nutzen. Dann könnte man unerwartet auf seltsame Routen mit dem CRN stossen.
Planung mit Kurviger
https://kurv.gr/f5fPp
ergibt mit Tomtom-Karten aber dieses Routen-Bild
Das liegt daran, Teile der B300 sind ordentlich als 4spurig ausgewiesen später aber wechelseitig 3spurig. Unter OSM sind diese 3spurigen Fahrbahn als Einspurig eingetragen. Wenn man Pech hat liegt der WP auf der Gegenspur.
Erst mit Tomtom-Karten wird das sichtbar.
Die Korrektur ist dann mit dem ITNConverter schnell gemacht. Abspeichern fertig ist der Lack.
.