BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ah, das kann sein. Es war eine Strecke über den Glockner. Mit Calimoto wurde die Tour über den Glockner normal angezeigt, beim Importieren in den...
nussbaut

nussbaut

Modell
R1200 GS Rally; R100 GS Bumble Bee
ah, das kann sein. Es war eine Strecke über den Glockner. Mit Calimoto wurde die Tour über den Glockner normal angezeigt, beim Importieren in den CRN habe ich dann gesehen das es über die offene Straße vom Felbertauern geht. Also der Glockner umrundet wurde.

Danke für die rasche Antwort.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Der Sch… Glockner. 🤪 Das hatten wir schon, willst du schauen ob die Route funktioniert einfach das Datum am CRN nach vorne stellen z.B. auf Juni.
@KJB
Vielleicht wäre es langsam Zeit für den CRN einen eigenen Thread zu machen, wo die wichtigsten Sachen drin stehen? Hier findet man kaum etwas.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
...
@KJB
Vielleicht wäre es langsam Zeit für den CRN einen eigenen Thread zu machen, wo die wichtigsten Sachen drin stehen? Hier findet man kaum etwas.
Darüber habe ich tatsächlich schon mal nachgedacht, dann aber den Gedanken wieder verworfen. Befürchte, daß ein solcher Thread über kurz oder lang genauso versemmelt wird wie das Gros aller anderen.

Andererseits gibt es für die Connected App und den CRC bereits eine sehr ausführliche Anleitung

https://www.ehrecke.info/index_htm_files/BMW Motorrad Connected App Anleitung Std.pdf

Der CRN tickt im Wesentlichen genauso, von ein paar Besonderheiten abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Die Gefahr besteht natürlich. Ja, die Anleitung von Joachim ist sehr ausführlich und vieles ist gleich oder ähnlich.

ginfizz

ginfizz

Wäre mir neu, daß die App bzw. der CRN Wegpunkte alphabetisch listet.
Ich hab mir das noch mal angesehen.
BC ist ja eine Datenbank mit angegliederter Routenplanung. Von daher, BC ordnet alles fein säuberlich nach a,b a1 a2 usw. ein.
Just for fun habe ich mal das ganze Jahr 2018 in ein GPX (49Mb) exportiert. 50 Routen, 60 Tracks und 147 Wegepunkte.
Diese 147 WP sind alle schön alphabetisch sortiert. Somit geht es dann aber auch geografisch querfeldein. So wie hier > 42.400 km. Vermutlich die längste Route im ....
Die Route geht von 01 > 02 > 03
"A - " bedeutet = Attraktion. Also zunächst alle Attraktionen anfahren... usw.
Lustiger Quatsch! So arbeitet aber auch das moderne CRN, siehe oben!

1742957173120.png

Bei dem Jachenau-Eng-Spitzingsee BC-Route.gpx ist das zunächst mal nicht so aufgefallen weil die WP zufällig mit der alphabetischen Reihenfolge fast der Route entsprach.

Seit ewigen Zeiten nutze ich den ITN Converter 1.94. Seit 5 Jahren unverändert!
Routet nach Tomtom Karten und einstellbaren Motorrad-Einstellungen!
Der kann das woran sich CRN die Zähne ausbeisst!

Öffne ich ein GPX, auch diese 49Mb , so wird mir aufgelistet was sich im Datenfile befindet.

So eine Funktion sollte doch in einem "modernen" Navi zu finden sein, oderrrrrr?

1742958037015.png

Über diesen Weg kann ich auch BC-Routen weiternutzen. Route auswählen und lediglich abspeichern. Die Extensions + die WP-Liste werden entfernt.
Ganz dem KISS-Prinzip folgend ;)

CRN bleibt an der Waypoints-Liste von BC hängen! Und keiner von BMW hat´s gemerkt?
Warum dann CRN aus der 6-WP-Route einen Track macht, das werden wohl auch nur die Götter wissen.

Ein Hinweis:
Sollte man OSM-Karten für die Routenplanung nutzen. Dann könnte man unerwartet auf seltsame Routen mit dem CRN stossen.

Planung mit Kurviger
https://kurv.gr/f5fPp

ergibt mit Tomtom-Karten aber dieses Routen-Bild

1742958629264.png

Das liegt daran, Teile der B300 sind ordentlich als 4spurig ausgewiesen später aber wechelseitig 3spurig. Unter OSM sind diese 3spurigen Fahrbahn als Einspurig eingetragen. Wenn man Pech hat liegt der WP auf der Gegenspur.

Erst mit Tomtom-Karten wird das sichtbar.
Die Korrektur ist dann mit dem ITNConverter schnell gemacht. Abspeichern fertig ist der Lack.
.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • Oben