BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe alle Updates, auch der Karten gemacht. Karte sieht so aus:
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
49
Und wie komme ich an die Neue? Habe die Kartenupdates gemacht, Neustart ist erfolgt, und nun? Besten Dank
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
358
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Nach Update und zurücksetzen auf Werkeinstellungen ( deutsch Sprache) sind alleinig die zu ladenden Länder deren Namen in Englisch und bei der Navigation geht es nur noch bis 30 km aufzuzoomen.
Hat jemand gleiche Erfahrung und/ oder einen Tipp
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
223
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Nach Update und zurücksetzen auf Werkeinstellungen ( deutsch Sprache) sind alleinig die zu ladenden Länder deren Namen in Englisch und bei der Navigation geht es nur noch bis 30 km aufzuzoomen.
Hat jemand gleiche Erfahrung und/ oder einen Tipp
Habe die gleiche Erfahrung, da hilft nur mit zwei Finger den Kartenausschnitt zu vergrößern und anschließend auf den Button oben, rechts in der Karte zu drücken.
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS HP
Das war doch vorher nicht - oder?
Doch. Ich hatte gehofft, dass mit dem Update die Zoombegrenzung mittels Drehrad auf mindestens 100km erhöht wird. Leider vergeblich. Man muss unverändert den Touchscreen benutzen, wenn man mal den ganz großen Überblick braucht.
 
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
49
@Strickds: vielen Dank, hat geklappt; nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neuinstallation der Karten habe ich die neue Kartenansicht. Sonst scheint auch alles zu funktionieren, soweit ich dies in der Garage beurteilen kann.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.587
Ich denke das Thema könnte euch interessieren.

Das dort dargestellte Routingproblem wird alle externen Planungstools betreffen die OSM Karten nutzen.

Kurviger; eine vertane Chance !?

Als GPX drei WP der originalen Route

Dieses GPX nach MyRouteApp geladen sieht mit OSM-Karte so aus.
Man ahnt noch nichts

1726531685309.png


Nun die Karte nach Michelin gewechselt
Jetzt sieht man erst die getrennten Spuren.

1726531749687.png


Ziehe ich den WP 2 nun auf die untere Spur

1726531853792.png


So verändert sich die schwarze Linie nicht.

Aber die Koordinate hat sich verändert. Mein Tomtom erkennt nun die richtige Fahrbahn
Ich nehme stark an, CRN verhält sich genauso!

CRN habe ich nicht, kann also nicht testen.
 

Anhänge

Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.160
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Wenn ich meinen CRN daheim einschalte (automatisch mit Wlan verbunden), Navigation, Route auswähle, poppt alle 6 Sekunden der Schriftzug auf: Keine Internetverbindung.
Gabs vor dem Update auch nicht.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
223
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Wieso braucht man eigentlich eine WLAN-Verbindung um Verkehrsdaten anzuzeigen, bei TomTom reicht Bluetooth?
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Das ist mir schon klar, aber wieso brauche beim Fahren eine WLAN-Verbindung???? Verkehrsdaten könnte ich auch über Bluetooth erhalten.
Der CRN ist auch mein erstes Gerät dem Bluetooth alleine nicht reicht. Bluetooth ist nur für die Telefon und Mediafunktion. WLAN für Verkehrsdaten. Ich musste mich auch erst an diese Tatsache gewöhnen.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
223
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Der CRN ist auch mein erstes Gerät dem Bluetooth alleine nicht reicht. Bluetooth ist nur für die Telefon und Mediafunktion. WLAN für Verkehrsdaten. Ich musste mich auch erst an diese Tatsache gewöhnen.
Ich hab mal den Support kontaktiert.
Sehr geehrtes BMW-Team,

in unserem Urlaub bin ich nun über 1200 km mit dem Connected Ride Navigator unterwegs, seit dem letzten Update ein toller Begleiteter!
Leider habe ich unterwegs immer mal wieder Probleme mit der WLAN-Verbindung, welche für Verkehrsdaten benötigt wird. Nun meine Frage, ist es möglich (oder wird es nach einem Update möglich sein), die Verkehrsdaten wie bei TomTom über Bluetooth zu empfangen?

Desweiteren würde ich mir beim aufzeichnen der Touren einen Button wünschen, wo man die Aufzeichnung manuell Stoppen kann, wie bei der APP.

Vielen Dank, dass man die Möglichkeit hat, sich an Sie zu wenden.

Viele Grüße

Mal sehen ob die sich melden.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben