Odenwälder
Beim BMW NAV 5 und 6 werden die Verkehrsdaten auch über Bluetooth von der Handy APP (Garmin) gezogen. Ohne WLAN oder Hotspot.
Gruß vom Odenwälder
Gruß vom Odenwälder
Komisch nur, das bei meinem Rider 550 Bluetooth die Verkehrsdaten übertragen hat.Nicht ganz korrekt. Nur die 40/400 er Baureihe stellt die Internetverbindung über Bluetooth her. Ab 50/500 ist es wieder über wlan. Das ist eigentlich der Standard.
Hast du dein TomTom über die Mydrive App mit dem Telefon verbunden? Dann könnte es daran liegen. Diese habe ich schon seit Jahren runtergeworfen, weil sie eigentlich nutzlos ist. Daher benötigt man den WIFI Hotspot. Die alte Serie kannte nur Bluetooth Tethering.Anhang anzeigen 720069
Hier nur Bluetooth aktiviert. Verkehrsdaten werden angezeigt.
Und woher bekommst du dann die Verkehrsdaten? Direkt übers Internet? Das wusste ich nicht. Ich hatte beim Rider 550 schon Probleme mit der WLAN Verbindung.Hast du dein TomTom über die Mydrive App mit dem Telefon verbunden? Dann könnte es daran liegen. Diese habe ich schon seit Jahren runtergeworfen, weil sie eigentlich nutzlos ist. Daher benötigt man den WIFI Hotspot. Die alte Serie kannte nur Bluetooth Tethering.
Gibt es doch schon. Schau mal bei einer aktiven Fahrtaufzeichnung oben rechts unter den drei Punkten nach....
Desweiteren würde ich mir beim aufzeichnen der Touren einen Button wünschen, wo man die Aufzeichnung manuell Stoppen kann, wie bei der APP.
...
Viele Grüße
Mal sehen ob die sich melden.
Stimmt, ist nicht bzw. nicht mehr vorhanden.Also in meinem CRN gibt es den nicht unter Fahrtaufzeichnungen.
Geht auch, aber ein Button wäre mir doch lieber.Alternativ in der Fahrtaufzeichnung (Übersicht) diese kurz aus- und wieder einschalten. Dann wird eine aktive Aufzeichnung sofort beendet..
Hoffentlich funktioniert Dein N6 noch lange, ich trauere ihm auch nach!
Hallo, ich habe jetzt in 4 Tagen alle 5750 Posts gelesen und weiss jetzt einiges über den CRN und über die Besitzer und Nicht-Besitzer. Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge.
Meine Erfahrungen: Navi und BMW ist schwierig, auch bei PKWs.
Meine regelmäßigen Alpentouren (A, I, F) plane ich sehr präzise mit BC und vielen Wegpunkten und navigiere mit BMW NVI.
LG
Klappt bei dir die WLAN Verbindung?Verstehe ich alles nicht.
Mein CRN macht nach dem Update alles so wie ich es will und brauche.
Meinem VIer mit ghosting trauere ich absolut nicht nach.
Was hast da für ein WLAN Problem?Klappt bei dir die WLAN Verbindung?
Das ist mein einzigstes Problem.
Nach dem Tanken verbindet er das W-Lan nicht mehr. Hab ein iPhone 15 und über Kurzbefehle Hotspot einschalten eingestellt.Was hast da für ein WLAN Problem?
Der CRN (und unter anderem das iPhone) wechselt bei jeder WLAN Verbindung die Mac-Adresse, aber das kann man deaktivieren in den WLAN Einstellungen. Das könnte bei deinem Problem evtl. helfen. Ich hab es deaktiviert da ich daheim im WLAN mit fest zugewiesenen IP Adressen arbeite und die ist an die Geräte Mac-Adresse geknüpft.Nach dem Tanken verbindet er das W-Lan nicht mehr. Hab ein iPhone 15 und über Kurzbefehle Hotspot einschalten eingestellt.
Apropos WLAN, wenn jemand bei seinem seinem Router daheim mit festen IP-Adressen, bzw. mit eingegrenzten MAC-Adressen arbeitet und sich wundert warum der CRN sich nicht mehr mit dem WLAN daheim verbindet, liegt das vermutlich an den Wifi Einstellungen im CRN. Als Standardeinstellung sind zufällige MAC-Adressen aktiviert, die sich bei jeden einschalten des CRN ändern.
Ihr geht dazu in die Wifi-Einstellungen des CRN und klickt auf das Rädchen neben dem verbundenen WLAN.
Anhang anzeigen 673806
Danach runterscrollen und bei Datenschutz umschalten auf "MAC-Adresse des Geräts verwenden".
Anhang anzeigen 673807
Im Punkt Netzwerknutzung kann man dann auch noch auf "Wie ohne Datenlimit behandeln" einstellen, dann synchronisiert der CRN sofort wenn er mit dem WLAN verbunden ist.
Mal für euch alle als Tipp, falls jemand das gerade so braucht.