BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Beim BMW NAV 5 und 6 werden die Verkehrsdaten auch über Bluetooth von der Handy APP (Garmin) gezogen. Ohne WLAN oder Hotspot. Gruß vom Odenwälder
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
432
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Beim BMW NAV 5 und 6 werden die Verkehrsdaten auch über Bluetooth von der Handy APP (Garmin) gezogen. Ohne WLAN oder Hotspot.
Gruß vom Odenwälder
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
223
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.619
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Anhang anzeigen 720069
Hier nur Bluetooth aktiviert. Verkehrsdaten werden angezeigt.
Hast du dein TomTom über die Mydrive App mit dem Telefon verbunden? Dann könnte es daran liegen. Diese habe ich schon seit Jahren runtergeworfen, weil sie eigentlich nutzlos ist. Daher benötigt man den WIFI Hotspot. Die alte Serie kannte nur Bluetooth Tethering.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
223
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Hast du dein TomTom über die Mydrive App mit dem Telefon verbunden? Dann könnte es daran liegen. Diese habe ich schon seit Jahren runtergeworfen, weil sie eigentlich nutzlos ist. Daher benötigt man den WIFI Hotspot. Die alte Serie kannte nur Bluetooth Tethering.
Und woher bekommst du dann die Verkehrsdaten? Direkt übers Internet? Das wusste ich nicht. Ich hatte beim Rider 550 schon Probleme mit der WLAN Verbindung.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.757
Modell
R 1250 GS LC
...

Desweiteren würde ich mir beim aufzeichnen der Touren einen Button wünschen, wo man die Aufzeichnung manuell Stoppen kann, wie bei der APP.

...

Viele Grüße

Mal sehen ob die sich melden.
Gibt es doch schon. Schau mal bei einer aktiven Fahrtaufzeichnung oben rechts unter den drei Punkten nach.
 
DirkS

DirkS

Dabei seit
02.09.2024
Beiträge
19
Ort
München Land
Modell
F850 GS Adventure
Probleme beim Routenimport in die App (betrifft wohl überwiegend Apple iPhone 15 / 15Pro)

An alle Leidensgenossen und Leidensgenossinnen die seit dem App-Update auch nur über Workarounds Routen in die App / den CRN importieren konnten:

--> nachdem ich heute das iOS Update auf 18.0 durchgeführt habe (iPhone 15Pro) ist der Routenimport bei mir wieder ohne Umwege möglich!

Ich hoffe nicht, dass BMW jetzt ein App-Update bringt mit dem es dann wieder nicht funktioniert 🤪
Es bleibt spannend...
 
HengelDengel

HengelDengel

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
35
Modell
R 1250 GS Exclusive
:offtopic:
Hallo, ich habe jetzt in 4 Tagen alle 5750 Posts gelesen :wait: und weiss jetzt einiges über den CRN und über die Besitzer und Nicht-Besitzer. Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge.
Meine Erfahrungen: Navi und BMW ist schwierig, auch bei PKWs.
Meine regelmäßigen Alpentouren (A, I, F) plane ich sehr präzise mit BC und vielen Wegpunkten und navigiere mit BMW NVI.
LG
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.996
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
:offtopic:
Hallo, ich habe jetzt in 4 Tagen alle 5750 Posts gelesen :wait: und weiss jetzt einiges über den CRN und über die Besitzer und Nicht-Besitzer. Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge.
Meine Erfahrungen: Navi und BMW ist schwierig, auch bei PKWs.
Meine regelmäßigen Alpentouren (A, I, F) plane ich sehr präzise mit BC und vielen Wegpunkten und navigiere mit BMW NVI.
LG
Hoffentlich funktioniert Dein N6 noch lange, ich trauere ihm auch nach!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.261
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:
Stand heute würde ich ein gebrauchtes 6er kaufen wenn mein jetziges aus 03-2018 seinen Geist aufgeben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSX
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben