BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen Dank für den sehr informativen Report. Ich fahre derzeit ausschließlich ebenfalls so und hoffe inständig, dass das Softwareupdate nicht...
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
158
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Was mich am meisten genervt hat, war die miserable Klangqualität bei Musikwiedergabe. So sehr, dass ich phasenweise die Bluetoothverbindungen zum CRN komplett trennte um direkt vom Handy zum Helm hören zu können. Ein klanglicher Unterschied wie Tag und Nacht! Der Mangel muss unbedingt softwareseitig behoben werden!
Vielen Dank für den sehr informativen Report. Ich fahre derzeit ausschließlich ebenfalls so und hoffe inständig, dass das Softwareupdate nicht nochmals verschoben wird und Anfang August bereitgestellt wird. Und über das Update dieser und andere Mängel beseitigt werden.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
726
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Vielen Dank für den sehr informativen Report. Ich fahre derzeit ausschließlich ebenfalls so und hoffe inständig, dass das Softwareupdate nicht nochmals verschoben wird und Anfang August bereitgestellt wird. Und über das Update dieser und andere Mängel beseitigt werden.
Genau, zum Winter hin wird das Dingen besser!
Ich will mich nicht aufregen…….
 
Zuletzt bearbeitet:
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
152
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.917
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dafür reduzierte der NAV VI die Displayhelligkeit im Akkubetrieb nördlich des Polarkreises auf unleserliche 20%. Ein Bug den Garmin bis heute nicht behoben hat.
Warum sollte Garmin da etwas ändern?
Es ist ein BMW-Navi, BMW hat die Softwarehoheit und trifft die Entscheidung, was ggfs. zu ändern ist ( war schon beim NavIII, dem auf BMW gepimpten StreetPilot 2820 so. Einerseits konnte der NavIII mehr, andererseits fehlte ihm auf BMW-Wunsch einiges, wie z.B. der MP3 Player). BMW hätte das ändern lassen können, hat man aber nicht ;).
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
798
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich glaube nicht, zu den Softwareproblemen gesellen sich nun auch schon Hardwareprobleme, der Bildschirm delaminiert sich und ja, die Folie ist schon ab, zwei unterschiedliche Geräte 9 Monate alt
Anhang anzeigen 701623Anhang anzeigen 701624
Na prima. Bislang dachte ich immer, die Hardware ist gut, nur Software ist Grütze und die kann man durch Updates verbessern.
Aber die gezeigten Schäden sind wohl nicht so einfach zu beheben.
😖
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.678
Modell
R 1250 GS LC
Na prima. Bislang dachte ich immer, die Hardware ist gut, nur Software ist Grütze und die kann man durch Updates verbessern.
Aber die gezeigten Schäden sind wohl nicht so einfach zu beheben.
😖
Interessant wäre zu wissen wie es dazu gekommen ist. Muß ja einen Grund dafür geben, normal ist das jedenfalls für mich nicht. Waren die Geräte starker Hitze bzw. Sonneneinstrahlung ausgesetzt, kam deren Display mit aggressiver Flüssigkeit in Kontakt ect.? Was sagt BMW dazu?
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
798
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Starke Sonneneinstrahlung müssen sie aushalten können, wer fährt schon immer im Schatten ?
Was anderes ist es bei Flüssigkeiten. Da müssen sie nur regenresistent sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
489
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Interessant wäre zu wissen wie es dazu gekommen ist. Muß ja einen Grund dafür geben, normal ist das jedenfalls für mich nicht. Waren die Geräte starker Hitze bzw. Sonneneinstrahlung ausgesetzt, kam deren Display mit aggressiver Flüssigkeit in Kontakt ect.? Was sagt BMW dazu?
Hierzu wurden leider keine Angaben gemacht, es haben lediglich zwei Nutzer unabhängig voneinander diese Bilder gepostet. (Ich frage einmal nach)
Was man hier sieht ist, dass der Kleber nicht hält und die Verbindung sich löst. BMW wird die Geräte auf Garantie tauschen da bin ich mir sicher, aber was ist danach?
Das macht von der Qualität her keinen guten Eindruck!
 
A

Allgauer68

Dabei seit
16.07.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ist es jetzt wirklich immer noch nicht durchgedrungen, dass der neue CRN -> KEIN Garmin mehr ist???
BMW wird nun lernen, dass auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen und diese im anspruchsvollen Motorradbereich noch sehr viel lernen müssen.
Und, "deutliche Einsprungen bei der Neuentwicklung" rächt sich nun auch etwas...

Wer auf den Motorrad Days 2024 war, hat das alles mitbekommen! Bzw. auch im Nachgang in den einschlägigen Kanälen...

Gerne weitersagen... Nav 7 oder CRN -> KEIN Garmin ;-)
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.678
Modell
R 1250 GS LC
Hallo zusammen!

Ist es jetzt wirklich immer noch nicht durchgedrungen, dass der neue CRN -> KEIN Garmin mehr ist???
BMW wird nun lernen, dass auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen und diese im anspruchsvollen Motorradbereich noch sehr viel lernen müssen.
Und, "deutliche Einsprungen bei der Neuentwicklung" rächt sich nun auch etwas...

Wer auf den Motorrad Days 2024 war, hat das alles mitbekommen! Bzw. auch im Nachgang in den einschlägigen Kanälen...

Gerne weitersagen... Nav 7 oder CRN -> KEIN Garmin ;-)
Das der CRN nicht von Garmin ist sollte schon seit dessen Einführung im Herbst letzten Jahres bekannt sein. Dazu brauchte es keine Motorrad Days 2024 in GAP. Was die Qualität anbelangt so hat sich Garmin mit dem Navigator 6 auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denke da nur an das jahrelange Ghostingproblem.

Aber egal, warten wir mal ab wie es mit dem CRN weitergeht, d.h. ob es sich hier nur um Einzelfälle oder um ein echtes Problem handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.917
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was die Qualität anbelangt so hat sich Garmin mit dem Navigator 6 auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denke da nur an das jahrelange Ghostingproblem.
Frag doch einfach mal bei BMW nach, die haben das in Auftrag gegeben und bezahlt (wie wenig auch immer ;)) und bestimmt, was sie haben wollen. Garmin macht in solchen Fällen, wie andere Hersteller auch, genau das, was der Auftraggeber haben will, nicht mehr, denn das würde sie Gewinn kosten, nicht weniger, weil sie dann ein Problem mit dem Auftraggeber hätten.
Der NavVI ist ein BMW-Gerät, kein Garmin!

Uli
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
253
Modell
R 1300 GS triple Black
Glücklicherweise übernimmt aber Garmin den Service Support für BMW beim Navigator 6. Da kann man wenigstens nimmt einer kompetenten Antwort rechnen und ein Höchstmaß an Kulanz ( eigene Erfahrung ) . Die können eben mehr als nur a den Händler verweisen, der dann auch keine Lösung weiß ( auch eigene Erfahrung ). Beim CRN gibt es diese Möglichkeit leider nicht.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
489
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Interessant wäre zu wissen wie es dazu gekommen ist. Muß ja einen Grund dafür geben, normal ist das jedenfalls für mich nicht. Waren die Geräte starker Hitze bzw. Sonneneinstrahlung ausgesetzt, kam deren Display mit aggressiver Flüssigkeit in Kontakt ect.? Was sagt BMW dazu?
Die Antwort
Well, it was exposed to rain, sun heat and cold like a motorcycle sat nav usually. don’t know what bmw officially has to say about this but my dealer told me that I get a new one under warranty. frankly its quite annoying after all the navigator VI issues (3 times replaced) and the useless software at the start of the CRN.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.958
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Mein CRN hatte in der Originalverpackung zur Sicherheit eine Schutzfolie aufgeklebt:
Blöde Frage — Habt Ihr das Panzerglas auf diese Schutzfolie geklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

    BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator: Habe einen so gut wie neuen BMW Motorrad Connected Ride Navigator abzugeben gekauft am 24.06.2024 original verpackt und original Rechnung liegt...
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

    BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator: Habe einen so gut wie neuen BMW Motorrad Connected Ride Navigator abzugeben gekauft am 24.06.2024 original verpackt und original Rechnung liegt...
  • Oben