BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und heute nochmal getestet. Jetzt funktioniert alles. Hab den CRN mit dem Schuberth Helm als Handy 1 gepaart und das TFT als Handy 2. Wenn der...
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
358
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
So, hab jetzt heut auch mal ein wenig rumgespielt mit den Bluetooth Verbindungen.
Was schon mal definitiv funktioniert das man das iPhone mit dem TFT und dem CRN gleichzeitig betreibt. Das ist schon mal gut.

Wo es gerade noch hapert ist die Audioausgabe. Das CRN hab ich jetzt mal als Handy 1 mit dem Schuberth SC2 verbunden. Das funktioniert auch. Sprachausgabe, Telefon und Musik. Passt.

Wenn ich jetzt aber mal ohne CRN fahren möchte (zur Arbeit, spontan blinde Heizerrunde, etc.) möcht ich aber trotzdem noch Musik hören. den TFT dann als Handy 2 verbinden geht dann schon mal nimmer, bzw. in Kombination mit dem CRN nicht mehr.

Hat da schon jemand irgendwie ne Lösung gefunden?
Wie handhabt ihr das?
Und heute nochmal getestet. Jetzt funktioniert alles.
Hab den CRN mit dem Schuberth Helm als Handy 1 gepaart und das TFT als Handy 2.

Wenn der CRN aus ist und ich den nicht mitnehme, geht die Pfeilnavigation, Musik, Telefon, usw. alles über das TFT.
Ist der CRN angeschlossen verbindet sich der Helm zwar mit CRN und TFT, aber das Handy 1 hat ne höhere Priorität.

Das einzige was ich anders gemacht hab, ich hab das Handy mit beidem verbinden lassen und erst dann den Helm eingeschalten. Da der CRN definitiv schneller verbindet als das TFT geht das reibungslos. Also Musik, Telefon und auch die Navigationsanweisungen.


Das Smartphone bleibt weiterhin mit dem TFT verbunden, nicht aber die BT-Verbindung TFT - Headset. Somit funktioniert die Pfeilnavigation, allerdings ohne Sprachausgabe der Ansagen. Ebenfalls nicht die Audio- und Telefonfunktion.
Bei mir geht's jetzt.

Da bin ich gespannt. Bitte berichte, ob die Systeme das „vertragen“…
Getestet und es funktioniert.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
637
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Bei mir geht's jetzt.


Getestet und es funktioniert.
Danke für den Test und die Info.
Genau das hat mir auch gefehlt, weil ich auch mal ohne CRN unterwegs bin.

Muss ich die Tage mal testen, sollte aber mit dem COM U1 (ist ja auch nur ein Sena) bestimmt funktionieren.

Im ersten Ansatz ging es nicht, hatte aber nicht auf die Priorität geachtet.
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
116
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Und heute nochmal getestet. Jetzt funktioniert alles.
Hab den CRN mit dem Schuberth Helm als Handy 1 gepaart und das TFT als Handy 2.
Funktioniert bei dir die Lautstärkeregelung per MultiController-Drehrad ?
Bei meinem SCHUBERTH SC1S funktioniert die Lautstärkeregelung mit dem Drehrad nur am TFT.
Mit dem CRN geht es nicht. Auch die Umschaltung von Kartenzoom auf Lautstärke möchte nicht funktionieren ☹
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
358
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
156
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Oli-Se
kannst du mir sagen ob wenn ich alles so verbinde wie du und das CRN aktiv ist ob ich dann auch Meldungen von meiner Blitzer App bekomme die im Hintergrund auf dem Handy läuft?
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
358
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Oli-Se
kannst du mir sagen ob wenn ich alles so verbinde wie du und das CRN aktiv ist ob ich dann auch Meldungen von meiner Blitzer App bekomme die im Hintergrund auf dem Handy läuft?
normalerweise schon. Wenn das CRN als Handy 1 gepairt ist, dürfte das kein Problem sein.
Aber ich fahr sowieso ohne Blitzer App.
 
donasp

donasp

Dabei seit
04.07.2017
Beiträge
29
Ort
Athen / Griechenland
Modell
R1250GSA
Hallo an allen!
Ich habe gestern Abend das Update für die Karten gemacht und heute geht das CRN nicht auf. Bleibt hängen bei diesem Bildschirm. Ich habe mehrmals die Batterie rausgenommen aber das Problem bleibt gleich. Ich drücke über 10sek den hinteren Knopf aber es passiert nichts. Immer noch der gleiche Bildschirm. Was soll ich machen?? Bitte um Ihre Hilfe!!
IMG_2651.jpeg
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.752
Modell
R 1250 GS LC
Versuche es mal über den "abgesicherten Modus", siehe Beitrag 2.065.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
225
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Den Abgesicherten Mode erreicht man nur, wenn auch der Login-Screen kommt. Da kommt er ja nicht hin. Danach muss man es auf Werkeinstellungen setzen, da er im Flugmodus ist, der nicht mehr weg geht. Bedeutet, keine funktionierende SIM-Karte, falls man eine verwendet.

Ggf. mal den Knopf so lange halten, bis er neu startet, also länger als 10 Sek. halten. Ansonsten zurück zum Händler.
 
donasp

donasp

Dabei seit
04.07.2017
Beiträge
29
Ort
Athen / Griechenland
Modell
R1250GSA
Den Abgesicherten Mode erreicht man nur, wenn auch der Login-Screen kommt. Da kommt er ja nicht hin. Danach muss man es auf Werkeinstellungen setzen, da er im Flugmodus ist, der nicht mehr weg geht. Bedeutet, keine funktionierende SIM-Karte, falls man eine verwendet.

Ggf. mal den Knopf so lange halten, bis er neu startet, also länger als 10 Sek. halten. Ansonsten zurück zum Händler.
Habe ich mehr als 10sek gehalten aber das Problem bleibt leider gleicht. Es kommt am Anfang der kleine BMW Logo und danach das obige Bildschirm der dann hängen bleibt.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
225
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Würde mich wundern, hat bei anderen auch nicht geklappt. Nach Anleitung kann man das Geräte durch langes drücken am Schalter hinten resetten, was ein reboot ist. Aber das Ding macht ja gar nichts mehr richtiges.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
216
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Was ist den die aktuelle Softwareversion?
Euch schon einmal schöne Weihnachten 🎅
 
R

Rundreisender

Dabei seit
22.06.2023
Beiträge
24
Modell
F 750 GS, F 850 GS Adventure
Ich habe gestern Abend das Update für die Karten gemacht und heute geht das CRN nicht auf. Bleibt hängen bei diesem Bildschirm.
Bei meinem Navigator ist dasselbe Problem aufgetreten. Leider konnte ich es mit keinen Mitteln aus dieser Schleife rausbringen. Dieses ist nun beim Händler, welcher mit BMW klärt, ob es sich irgendwie noch reparieren lässt, oder aber ob bereits wieder ein Neugerät fällig ist. Dies sei bei Neuentwicklungen das übliche Prozedere.
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Und das Update ist ordnungsgemäß durchgelaufen? Sowohl in der App als auch am CRN wird ja darauf hingewiesen, dass die App nicht geschlossen und der Bildschirm nicht ausgeschaltet werden darf während des Updatevorgangs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.358
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Weg mit dem Ding! Das ist doch nicht auslieferungsfähig und zu Ende entwickelt. Hab mein Geld auch schon zurück, werde warten bis sich die Wogen geglättet haben.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.232
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Weg mit dem Ding! Das ist doch nicht auslieferungsfähig und zu Ende entwickelt.
Ich lese das hier schon die ganze Zeit mit und Hut ab vor denen, die bei BMW Betatester sind.

Auch wenn man das nicht gerne als Käufer hören mag aber man kann bei BMW einfach kein Produkt kaufen, wenn dieses neu ist. Nach einem Jahr kann man eventuell darüber nachdenken aber nicht vorher.

Software ist leider nicht die Stärke von BMW.

Ich sehe durchaus die Vorteile beim CRN, besonders wenn man sein Smartphone nicht direkt nutzen möchte. Für Smartphonenutzer gibt es aber gute Alternativen ohne den ganzen Ärger.

Ich bin gespannt, wie sich der CRN in der Zukunft entwickeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben