BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist schön, dass Du das so machst, beantwortet aber die Frage nicht. Die Frage war doch ganz einfach...POI auf der Karte beim Navigieren, ja...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich die Tour gestartet habe und stelle fest ich muß Tanken, dann gebe ich unter Zielführung POIs Tankstellen ein, da kann ich noch auswählen Am Standort, Am Zielort und Entlang der Route und wenn ich letzteres anwähle, dann zeigt er mir alle Tankstellen entlang der Route mit Orts und Strassennamen.
Das ist schön, dass Du das so machst, beantwortet aber die Frage nicht.
Die Frage war doch ganz einfach...POI auf der Karte beim Navigieren, ja oder nein?
Alles andere ist nett zum Lesen, aber als Antwort nicht geeignet

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Das ist schön, dass Du das so machst, beantwortet aber die Frage nicht.
Die Frage war doch ganz einfach...POI auf der Karte beim Navigieren, ja oder nein?
Alles andere ist nett zum Lesen, aber als Antwort nicht geeignet
Danke das du mich darauf hingewiesen hast, aber dein Kommentar trägt auch nicht zur Lösung bei.

Spare dir in Zukunft deine Kommentare auf meine Beiträge.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bleibt die Frage ob POIs auf der Karte zu sehen sind? Sowohl bei aktiver als auch inaktiver Route? Auf dem Display des 6er ja. Schön wäre zusätzlich wenn eine Km-Auswahl möglich wäre ab welchem Abstand die POIs zu sehen sind. Da bekomme ich auf dem 6er keinen Reim drauf.

Die Suchfunktion nach POI, z. B. Tankstellen, ist für mich ein anderes, weiteres Thema.

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Da wären einige Dinge die eingepflegt werden könnten... Grundsätzlich ist das Teil aber nicht verkehrt - und etwas ist immer.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Bleibt die Frage ob POIs auf der Karte zu sehen sind? Sowohl bei aktiver als auch inaktiver Route? Auf dem Display des 6er ja. Schön wäre zusätzlich wenn eine Km-Auswahl möglich wäre ab welchem Abstand die POIs zu sehen sind. Da bekomme ich auf dem 6er keinen Reim drauf.

Die Suchfunktion nach POI, z. B. Tankstellen, ist für mich ein anderes, weiteres Thema.
Das ist schon Thema seit es die Connected App gibt. Auf Nachfrage vor Jahren die Antwort erhalten, daß das Thema an die Entwickler weitergegeben wurde.

Aktuell sind POIs in der App wie auch beim CRN nur über die Suche aufrufbar. In der App kann man sich diese zusätzlich in der Karte anzeigen lassen, beim CRN nur über die Listenansicht (incl. Angaben zur Entfernung).

BMW/TomTom hat hier halt eine andere Vorgehensweise als Garmin. Finde das aber gar nicht mal so schlecht, der eh nicht große Kartenausschnitt beim CRN wird nicht zusätzlich mit POIs "zugepflastert" und ich kann die Auswahl über den Multicontroller vornehmen.

M.E. alles eine Gewöhnungssache.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..., beim CRN nur über die Listenansicht (incl. Angaben zur Entfernung).

der eh nicht große Kartenausschnitt beim CRN wird nicht zusätzlich mit POIs "zugepflastert" und ich kann die Auswahl über den Multicontroller vornehmen.

M.E. alles eine Gewöhnungssache.
natürlich ist alles Gewöhnungssache. Für mich aber ein Rückschritt im Vergleich zum 6er.
Zugepflastert, abgesehen evtl. während Durchfahrten von Großstädten (absolutes Zentrum), ist das Display vom 6er keinesfalls. Ich kann mich nicht daran erinnern wann und ob überhaupt ich aus diesem Grund die POIs auf dem Display mal ausgeblendet habe.

Die Suche nach einem POI nutze ich in Fahrt relativ selten. Da reagiere ich lieber spontan wenn ich sehe, dass z. B. im nächsten Ort ein Restaurant o. ä. kommt.

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
So, hab jetzt heut auch mal ein wenig rumgespielt mit den Bluetooth Verbindungen.
Was schon mal definitiv funktioniert das man das iPhone mit dem TFT und dem CRN gleichzeitig betreibt. Das ist schon mal gut.

Wo es gerade noch hapert ist die Audioausgabe. Das CRN hab ich jetzt mal als Handy 1 mit dem Schuberth SC2 verbunden. Das funktioniert auch. Sprachausgabe, Telefon und Musik. Passt.

Wenn ich jetzt aber mal ohne CRN fahren möchte (zur Arbeit, spontan blinde Heizerrunde, etc.) möcht ich aber trotzdem noch Musik hören. den TFT dann als Handy 2 verbinden geht dann schon mal nimmer, bzw. in Kombination mit dem CRN nicht mehr.

Hat da schon jemand irgendwie ne Lösung gefunden?
Wie handhabt ihr das?

Blomberg

Blomberg

Modell
R1250GS ADV kalamata
Bei dem Preis schon sehr schade. Jedes TT oder Garmin hat es.

tomlang

tomlang

Modell
Duc Multi V2S -> R 1250 GSA 2023
Was ist das ein Mist mit diesen Geräten. Warum ist es offenbar unmöglich, dass man sich die Anzeige frei konfiguriert? z.B. nur Tankstellen anzeigen lassen, aber keine Pizzadienste oder Rewe-Läden? Warum müssen bei aktiver Verkehrsinfo alle Sträßchen grün umrandet werden, so dass ein Rot-/Grün-Farbenblinder nix mehr erkennt?

G

gast76166

Gast
Was ist das ein Mist mit diesen Geräten. Warum ist es offenbar unmöglich, dass man sich die Anzeige frei konfiguriert? z.B. nur Tankstellen anzeigen lassen, aber keine Pizzadienste oder Rewe-Läden? Warum müssen bei aktiver Verkehrsinfo alle Sträßchen grün umrandet werden, so dass ein Rot-/Grün-Farbenblinder nix mehr erkennt?
es wird ja keiner gezwungen das Gerät zu kaufen und zu benutzen, also halt doch mal den Ball etwas flacher

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Ich habe eine kleine Route zum probieren mit Basecamp geplant. Der CRN liest sie richtig ein, alles passt. Sie hat 306 Stützpunkte und ist 28km lang. Dort kann ich keine POIs oder Wegepunklte hinzuführen. Diese Menüpunkte sind grau unterlegt und lassen sich nicht anwählen. Dies geht nur wenn ich einfach ein Ziel eingebe und losnavigiere oder eine Route mit Wegepunkte habe. Da kann BMW noch nachbessern.
Entschuldige mein Unverständnis. 28 Kilometer und 306 Stützpunkte erschließt sich mir nicht. Was ist mit Stützpunkte gemeint?

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Stützpunkte setzt Basecamp automatisch, quasi wie Brotkrumen.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Stützpunkte setzt Basecamp automatisch, quasi wie Brotkrumen.
Vielleicht bin ich gerade auf dem Holzweg, dann bitte verbessern.
Wann setzt Basecamp Stützpunkte? Ich würde meinen, in deinem Fall wurden die Stützpunkte vom CRN erstellt, beim Import der Basecamp Route.

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
das hatten wir schon mal, aus den Garmin Extensions bei GPX 1.1 macht BMW, egal ob CRN oder die App Stützpunkte. Das ist eine Besonderheit von Garmin. Bei MRA oder Tyre oder generell bei GPX 1.0 passiert das nicht. Stützpunkte sind wie Shapingpoints in der Garmin Welt, eine Wegpunktliste entspricht daher einer Route nur aus VIA Points in der Garmin Welt.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Die aus BC generierten GPX-Dateien sind für Garmin-Geräte optimiert und für die Connected App bzw. den CRN eher weniger geignet. Man kann diese zwar als Track verwenden, d.h. es wir eine Route daraus gemacht allerdings ohne Wegpunkte.

Besser geht es u.a. mit MRA. Hier kann man das Format GPX 1.1 erzeugen, muß dann in der Connected App die Route mit (max. 50) Stützpunkten in Wegpunkte umwandeln. Etwas einfacher funktioniert es mit dem Forrmat "HD Boom Box Pre 2019 Route". Hierbei werden die Wegpunkte gleich mitgeliefert.

Wer es ausprobieren mag, hier je ein Beispiel:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Entschuldige mein Unverständnis. 28 Kilometer und 306 Stützpunkte erschließt sich mir nicht. Was ist mit Stützpunkte gemeint?
BMW nennt ShapingPoints Stützpunkte.

Der Grund für die vielen ShapingPoints (Stützpunkte) kann ich hier mal aufzählen:
  • BaseCamp speichert bzw. exportiert im GPX1.1- Format mit Garmin-GPX-Extensions.
  • Neben den benutzerdefinierten Wegpunkten speichert BaseCamp noch einen Track zwischen den benutzerdefinierten Wegpunkten um in allen Einstellungen sicher zu stellen, dass über die geplante Route gefahren wird. Die GPX-Datei enthält nun wesentlich mehr Wegpunkte als nur die Benutzerdefinierten.
  • BMW importiert neben den benutzerdefinierten Wegpunkten auch die Wegpunkte in den Garmin-GPX-Extensions. Damit hat die importierte Route fast immer mehr als 50 Wegpunkte und enthält deshalb keine ViaPoints mehr sondern nur noch ShapingPoints.

Eine Lösung mit BaseCamp und auch eine Begriffserklärung kann man in den unten stehenden Links finden.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben