BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; 👍 da bin ich gerade dran. Er lĂ€dt noch die Karten runter und dann sehe ich weiter. Der Flugmodus ist im Moment verschwunden. Vielleicht kann ich...
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
BeitrÀge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
👍 da bin ich gerade dran. Er lĂ€dt noch die Karten runter und dann sehe ich weiter. Der Flugmodus ist im Moment verschwunden. Vielleicht kann ich das Verhalten reproduzieren. Bin mal gespannt.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
BeitrÀge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Er ist verschwundibus. Ich hatte vorher den abgesicherten Modus versucht um zu sehen, was dann anders ist. War keine VerÀnderung festzustellen. Seit dem war er im Flugmodus. Ob da ein Bug ist?
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
BeitrÀge
367
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Mit dem Smartphone ist er nicht verbunden, nur W-Lan.
Alle Updates installiert.
Das Flugzeug habe ich auch schon angetippt und auch angetippt und den Druck gehalten, da passiert nichts.
Beim W-Lan Symbol ist das anders. Das antippen und man ist gleich in die W-Lan Einstellungen.
Das mit dem Flugmodus haben ich auch, und kann auch nichts finden, habe kurzer Hand mal an den Suport geschrieben, mal schauen was und wann was kommt.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
BeitrÀge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Den Ein- Ausschalter drĂŒcken und anschließend den Button "Ausschalten" etwas lĂ€nger gedrĂŒckt halten und dann poppt ein Fensterchen auf und bietet die Option abgesicherten Modus.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
BeitrÀge
553
Modell
R 1250 GS
Sorry fĂŒr spĂ€te Antwort...ich habe nach dem Kartenupdate (2,5 GB) online meinen Datenverbrauch vom Handy gecheckt....kein feststellbarer Verbrauch! :o
das wĂ€re auch das erste GerĂ€t bei dem es nicht so wĂ€re. Sonst mĂŒsste man ja auch beim Handy zu Hause die Mobilfunkverbindung deaktivieren.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
BeitrÀge
553
Modell
R 1250 GS
Ich habe nun mit dem CRN Tracks und Routen inkl. absichtlichem Verfahren als auch Routeneinstieg abseits der Route getestet. Keine Beanstandungen, alles so wie versprochen, abgesehen von den Eigennamen bei der Wegpunktliste.

Bei einer Abweichung von der Route wurde ich auch sinnvoll wieder zurĂŒckgelotst und musste nicht umdrehen um den Punkt zwanghaft anzufahren. Nachteil dabei könnte sein, dass man bei einem wichtigen Halt in einer Seitenstraße das Abbiegen ĂŒbersieht und einfach weiter navigiert ohne das man das merkt. Daher wĂ€re es super, wenn man einen oder zwei Punkte auf der Route als Musspunkte definieren könnte. Aber da sind wir wieder bei TomTom gegen Garmin.

Im Vergleich zur Lösung mit dem Cradle und dem Handy finde ich das CRN viel komfortabler. Wem also die BMW Lösung gefÀllt sollte zu dem CRN greifen!
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
BeitrÀge
207
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Hallo an die CRN Besitzer,
aktuell habe ich noch den N 6. Ist es richtig, dass das CRN keine POI‘s wie Tankstellen etc. anzeigt und das die Strassennamen auch nicht angezeigt werden?
Besten Dank fĂŒr eure Infos dazu.
Gruss Uwe
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
BeitrÀge
1.808
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Du rufst deine Route auf dem CRN auf und startest, wenn du unterwegs eine Tankstelle brauchst, gehst du in Aktive ZielfĂŒhrung unter ZielfĂŒhrung bearbeiten klickst du neuen Wegpunkt mit + ein und schon kommt die Auswahl POIs, Favoriten, Letzte Ziel und Adresseingabe.
Unter POIs hast du die Auswahl Am Standort, Am Zielort oder Entlang der Route. Und wenn du entlang der Route anklickst, kannst du wieder auswĂ€hlen unter Tankstelle, Essen u Trinken, Parken u Rasten, UnterkĂŒnfte und Gesundheit u Sonstiges.

Ich bin erst seit ein paar Tagen mit dem CRN beschÀftigt, aber das geht bedeutend schneller u besser als mit dem "alten" Navigator VI .
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KJB
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
BeitrÀge
1.808
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Hallo an die CRN Besitzer,
aktuell habe ich noch den N 6. Ist es richtig, dass das CRN keine POI‘s wie Tankstellen etc. anzeigt und das die Strassennamen auch nicht angezeigt werden?
Besten Dank fĂŒr eure Infos dazu.
Gruss Uwe
Bei meinem CRN sind Strassen und POIs vorhanden
 

AnhÀnge

bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
BeitrÀge
225
Ort
MĂŒnchen
Modell
R 1300 GS
Die Frage der POIs bezieht sich ggf. eher zum Zeitpunkt der Fahrt. POIs kann man beim planen der Route einfĂŒgen. Aber wie ist es beim Fahren? Sieht man dann POIs entlang der Route, die man dann einfach ansteuern kann? Tankstellen z.B., die man vorher nicht mit eingeplant hat.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
BeitrÀge
1.808
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Wenn ich die Tour gestartet habe und stelle fest ich muß Tanken, dann gebe ich unter ZielfĂŒhrung POIs Tankstellen ein, da kann ich noch auswĂ€hlen Am Standort, Am Zielort und Entlang der Route und wenn ich letzteres anwĂ€hle, dann zeigt er mir alle Tankstellen entlang der Route mit Orts und Strassennamen.
 

AnhÀnge

tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
BeitrÀge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich habe eine kleine Route zum probieren mit Basecamp geplant. Der CRN liest sie richtig ein, alles passt. Sie hat 306 StĂŒtzpunkte und ist 28km lang. Dort kann ich keine POIs oder Wegepunklte hinzufĂŒhren. Diese MenĂŒpunkte sind grau unterlegt und lassen sich nicht anwĂ€hlen. Dies geht nur wenn ich einfach ein Ziel eingebe und losnavigiere oder eine Route mit Wegepunkte habe. Da kann BMW noch nachbessern.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
18.259
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:

Vielleicht ergibt sich demnÀchst die Möglichkeit die Unterschiede im Handling zwischen dem 6er und dem CRN, gerne in einem separaten Beitrag, aufzulisten.

WĂ€re fĂŒr mich interessant. Dies hier ĂŒber 104 Seiten zu versuchen herauszulesen fĂ€llt schwer.

Nur eine Idee!

Sorry fĂŒr die Unterbrechung!
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
BeitrÀge
1.756
Modell
R 1250 GS LC
Ich habe eine kleine Route zum probieren mit Basecamp geplant. Der CRN liest sie richtig ein, alles passt. Sie hat 306 StĂŒtzpunkte und ist 28km lang. Dort kann ich keine POIs oder Wegepunklte hinzufĂŒhren. Diese MenĂŒpunkte sind grau unterlegt und lassen sich nicht anwĂ€hlen. Dies geht nur wenn ich einfach ein Ziel eingebe und losnavigiere oder eine Route mit Wegepunkte habe. Da kann BMW noch nachbessern.
Das.HinzufĂŒgen von Wegpunkten oder POIs funktioniert auch bei Routen mit vorhandenen Wegpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
11.110
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich glaube eher er meint sowas.
Das ist das, was @bitSchleuder meint. Er möchte (ausgewĂ€hlte?) POIs, wie z.B. Tankstellen, auf dem Display gezeigt haben, nicht aber, sich erst durch ein MenĂŒ hangeln mĂŒssen, um sie zu finden, oder die relevanten POIs bereits bei der Planung in die Tour einfĂŒgen mĂŒssen.
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
BeitrÀge
207
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Ich glaube eher er meint sowas.
Genau so etwas meinte ich. Von meinem BMW Auto Navi kenne ich es so, dass ich verschiedene POIs hinzufĂŒgen kann, die man sehen möchte. Ich möchte eigentlich nicht mich unterwegs erst durch ein MenĂŒ hangeln um z.B. eine Tankstelle zu finden.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
BeitrÀge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Das macht der CRN leider nicht. Aber die Funktion fĂ€nde ich auch gut 👍
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 fĂŒr 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurĂŒckgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend fĂŒr sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das GerÀt ist voll funktionsfÀhig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 fĂŒr 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurĂŒckgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend fĂŒr sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das GerÀt ist voll funktionsfÀhig, siehe...
  • Oben