BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde Ich habe da mal eine Frage als noch nicht Besitzer eines CRNˋs… Wenn man eine Track geplante Tour importiert, so habe ich bis...
Svenson055

Svenson055

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
27
Hallo in die Runde
Ich habe da mal eine Frage als noch nicht Besitzer eines CRNˋs…
Wenn man eine Track geplante Tour importiert, so habe ich bis jetzt verstanden, dass die Tour, 1 zu 1 übernommen wird, was ist aber wenn auf der geplanten Tour Staus etc sind❓Schlägt er dann Streckenabschnitte vor, die um den Stau herum führen, oder ignoriert er den Stau, oder was macht der CRN dann❓
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
148
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
Hallo in die Runde
Ich habe da mal eine Frage als noch nicht Besitzer eines CRNˋs…
Wenn man eine Track geplante Tour importiert, so habe ich bis jetzt verstanden, dass die Tour, 1 zu 1 übernommen wird, was ist aber wenn auf der geplanten Tour Staus etc sind❓Schlägt er dann Streckenabschnitte vor, die um den Stau herum führen, oder ignoriert er den Stau, oder was macht der CRN dann❓
ich fahre immer nach Track, wenn ich eine Umleitung fahren muss, verlasse ich ja die geplante Route (Track) es führt mich das NAVI dann immer auf den kürzesten Weg zurück auf die Route (Track)
 
Svenson055

Svenson055

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
27
Verändert der CRN denn am Stau die Strecke oder führt er dich mitten rein. Mir geht es darum, ob er vor dem Stau reagiert bei einem Track. Und vielen Dank für die Antwort
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.414
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Verändert der CRN denn am Stau die Strecke oder führt er dich mitten rein. Mir geht es darum, ob er vor dem Stau reagiert bei einem Track. Und vielen Dank für die Antwort
Ich nutze die App (also nicht CRN), meiner Kenntnis nach ist die Software dieselbe.
Dort ist es so, dass der Staubereich umfahren wird, wenn "Verkehr berücksichtigen" eingeschaltet ist.
 
Svenson055

Svenson055

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
27
Ich nutze die App (also nicht CRN), meiner Kenntnis nach ist die Software dieselbe.
Dort ist es so, dass der Staubereich umfahren wird, wenn "Verkehr berücksichtigen" eingeschaltet ist.
Guten Morgen
Klasse, daß lese ich gerne 👍 vielen Dank für die Antworten
Dann hoffe ich , daß mein BMW Dealer bald liefern kann 😊
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich habe mir mittlerweile auch den CRN zugelegt und bin noch am experimentieren. Wenn ich ihn anschalte erscheint im Display die Meldung "im Flugmodus". Bei den Einstellungen > System > WLAN steht "Flugmodus ist aktiviert". Ich kann keine Einschränkung feststellen und finde auch keine Möglichen den Flugmodus abzustellen. Hat da jemand eine Erklärung?
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
225
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Also bei mir gibts keinen Flugmodus. Wo soll man den denn einstellen?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.264
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sorry für meine Frage!

Wo finde ich eine komplette Anleitung für den CRN? Link wäre gut.
 
pitboxer

pitboxer

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
188
Ort
Zwischen Saar und Mosel
Modell
R 1250 RT
Eine Frage an die Spezialisten. Bei meinem Sena SR 51, eingebaut im Neotec II von 2018, lässt sich die Lautstärke nicht über das Drehrad bedienen.
Die neueste Firmware ist installiert.
Ist das Teil zu alt und nicht kompatibel zum CRN?
 
G

Gast 2641

Gast
Eine Frage an die Spezialisten. Bei meinem Sena SR 51, eingebaut im Neotec II von 2018, lässt sich die Lautstärke nicht über das Drehrad bedienen.
Die neueste Firmware ist installiert.
Ist das Teil zu alt und nicht kompatibel zum CRN?
WIE oft verstellst Du die Lautstärke???

Ich würde die Hand an den Helm legen, darauf drücken - und mich anderen Problemen zuwenden ...
 
ChinaCruiser

ChinaCruiser

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
5
Hallo ich habe mit meinem CRN ein Problem ich habe ihn gestartet er fährt hoch bis zum Bild CONNECRED und geht nicht weiter erlässt sich nicht mehr ausschalten sondern startet wieder neu.

Kennt jemand schon das Problem, kann das was damit zu tun haben das er noch nie mit einem Motorrad verbunden war?

Gruß Udo
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Hallo ich habe mit meinem CRN ein Problem ich habe ihn gestartet er fährt hoch bis zum Bild CONNECRED und geht nicht weiter erlässt sich nicht mehr ausschalten sondern startet wieder neu.

Kennt jemand schon das Problem, kann das was damit zu tun haben das er noch nie mit einem Motorrad verbunden war?

Gruß Udo
das hatte ich heute morgen auch, ich habe sogar die Schutzfolie abgemacht, hat auch nichts gebracht. Die Lösung war, ewig lange auf den Ein- und Austaster zu drücken bis er komplett runtergefahren und neu gestartet hat. Danach ging es wieder.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
225
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Weiss ggf. jemand wie der CRN SIM und WLAN priorisiert? Z.B. wenn WLAN, dann nicht Daten über Mobile Daten saugen. Oder muss man dafür Mobile Daten immer manuell abklemmen? Das Handbuch sagt leider nichts dazu.
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
75
Es ist nicht lebenswichtig, aber vielleicht funktioniert es, und habe ich den Kniff noch nicht rausgekriegt
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher. Aber wenn der CRN verbunden ist, verstellst du doch die Lautstärke am CRN? Da dürfte es eigentlich egal sein welches Headset verbunden ist. Zumindest konnte ich mein Headset direkt am TFT auch nicht leiser/lauter stellen. Am CRN ist es mit dem Drehrad kein Problem.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
225
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Kurze Frage, wie hast Du das erkannt? Zeigt er an über was er lädt?
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben