BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Akku wechseln war beim 5er z.B. auch möglich. Habe aber nach fast10 J. noch den gleichen drin.
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Akku wechseln war beim 5er z.B. auch möglich. Habe aber nach fast10 J. noch den gleichen drin.

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Hat schon jemand probiert, welche Einstellungen in MyDrive oder MyRoute App dem CRN bei kurvig entsprechen? Ich habe die passende Einstellung noch nicht gefunden. Also Kurvenreichtum gering in MyDrive oder in MyRouteApp entsprechen nicht Kurvig gering auf dem CRN.

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Mir ist aufgefallen, dass die TomTom Karten unbefestigte Wege sehr eng interpretieren. Das heißt es wird bei der Verwendung der Vermeidung unbefestigte Wege trotzdem über Feldwege, Wirtschaftswege usw. geroutet. Das ist mir aufgefallen als ich von der TomTom Karte zur Here Karte gewechselt bin und die Routen nicht mehr funktionierten.

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Mit den POIs funzt es nicht richtig. Fahre ich eine erstellte Route und importierte Route ab, kann ich keine POIs anwählen. Über die Menüführung “Aktive Zielführung” ist der das Feld “Neuer Wegpunkt” ausgegraut und ein auswählen nicht möglich. Gebe ich jedoch einfach eine Adresse ein oder wähle einen Favoriten als Ziel, ist über den vorgenannten Weg ein auswählen der POIs möglich.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hat schon jemand probiert, welche Einstellungen in MyDrive oder MyRoute App dem CRN bei kurvig entsprechen? Ich habe die passende Einstellung noch nicht gefunden. Also Kurvenreichtum gering in MyDrive oder in MyRouteApp entsprechen nicht Kurvig gering auf dem CRN.
In MRA gibt es die gleichen Einstellungen wie im CRN:

1702394378907.png

Letztlich kommt es darauf an, daß am CRN die entsprechenden Routenoptionen eingestellt sind.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Mit den POIs funzt es nicht richtig. Fahre ich eine erstellte Route und importierte Route ab, kann ich keine POIs anwählen. Über die Menüführung “Aktive Zielführung” ist der das Feld “Neuer Wegpunkt” ausgegraut und ein auswählen nicht möglich. Gebe ich jedoch einfach eine Adresse ein oder wähle einen Favoriten als Ziel, ist über den vorgenannten Weg ein auswählen der POIs möglich.
Das funktioniert nur bei Routen MIT Wegpunkten.

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Da ist doch noch etwas zu verbessern....

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
In MRA gibt es die gleichen Einstellungen wie im CRN:

Anhang anzeigen 641952

Letztlich kommt es darauf an, daß am CRN die entsprechenden Routenoptionen eingestellt sind.
An dieser Teilroute sieht man es ganz gut. Kurvenreich niedrig bei TomTom MyRoute ergibt ein anderes Ergebnis als Kurvenreich niedrig im CRN. Je mehr Stützpunkte man entfernt um so größer wird der Unterschied.

Es fehlt wirklich ein Planungstool am PC für das CRN, wo man genau sieht was die unterschiedlichen Einstellungen für Auswirkungen haben.

Anhänge

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Da ist doch noch etwas zu verbessern....
An dieser Teilroute sieht man es ganz gut. Kurvenreich niedrig bei TomTom MyRoute ergibt ein anderes Ergebnis als Kurvenreich niedrig im CRN. Je mehr Stützpunkte man entfernt um so größer wird der Unterschied.

Es fehlt wirklich ein Planungstool am PC für das CRN, wo man genau sieht was die unterschiedlichen Einstellungen für Auswirkungen haben.
In MRA komme ich auf 126,5 km, stimmt das? U.a. führt die Route zwischen den WP 7 und 8 auf der B 268.

In der App sehe ich aber, daß die B 268 teilweise gesperrt ist und rechts umfahren wird, d.h. die Strecke verlängert sich auf 145 km.

"Problem" ist, daß MRA keine Trafficfunktion hat, d.h. aktuelle Verkehrsstörungen können bei der Planung nicht berücksichtigt werden.

Wenn es so nicht passt kann man in der App wie auch am CRN weitere Wegpunkte hinzufügen. Oder in MRA umplanen.

tempFileForShare_20231212-222638.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Erstmal vielen Dank für Deine Mühe!!!

Das mit dem Traffic stimmt natürlich, leider. Aber das erklärt aber nicht den hohen Unterschied zu 145 km in der BMW App. Ich habe zum Spaß die Route auch in TomTom Mydrive hochgeladen. Bei den gleichen Einstellungen wie in der BMW App komme ich dort auf 128 km inkl. der Umleitung wegen der Sperrung auf der B 268.

Klar könnte ich die Waypoints ausbreiten und dann ist es irgendwann deckungsgleich. Die Idee war halt möglichst wenig Wayppoints damit der CRN möglichst viel selbst berechnet und gut auf neue Sperrungen oder Staus reagieren kann.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Vergleiche die Strecke mal peu a' peu, da sind noch mehrere Sperrungen drinnen. Kenne MyDrive nicht so genau, werden Störungen dort berücksichtigt?

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Ja, alle die TomTom kennt. Dürfte also die gleichen sein wie in der BMW App.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Gestern kam der CRN. Die Enttäuschung ist aber (noch) sehr gross. Wir werden irgendwie keine Freunde, weil:
  • die eine bisher installierte Karte keine Ortsnamen enthält
  • ich ums verrecken keine Möglichkeit finde, Spots zu löschen
  • das Gerät in Context Antworten u. Reaktionen auf Englisch gibt obwohl sonst alles auf D. läuft
  • ich die Uhtzeit nicht auf deutsche Weise einstellen kann
  • ich es nicht fertig bringe, eine Route per Karte zu generieren
  • ich mich immer noch frage, wozu ich eine SIM Karte brauche
Zusammengefasst bishier:
Der 5er bot für meine (sicher bescheidenen Kenntnisse) in Sachen Navigation erheblich mehr Möglichkeiten zur Einstellung, ist auch (uU nur für mich) einfacher zu handhaben.
Eigentlich müsste das Ding zurück zum Händler! So kann ich damit wenig anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich glaube, dass selbst ich als Blindfisch in diesem Zusammenhang, Dir beipflichten darf. Das Ding ist offensichtlich mit sehr heisser Nadel gestrickt worden und befindet sich nicht in auslieferungsfähigem Zustand.

herald0_4

herald0_4

Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich habe meins im Keller, ein zweites bekommt meine Frau demnächst zum Geburtstag geschenkt, weshalb ich mit meinem noch nicht rum spielen kann. Ich fand schon die erste Version super, wo mein Handy noch in einer China-Ladeschale im Cradle steckte und die BMW-Karten auf dem Handy angezeigt wurden und die Pfeilnavi auf dem TFT.
1702475776052.png

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich glaube, dass selbst ich als Blindfisch in diesem Zusammenhang, Dir beipflichten darf. Das Ding ist offensichtlich mit sehr heisser Nadel gestrickt worden und befindet sich nicht in auslieferungsfähigem Zustand.
Zwei Anmerkungen dazu:

Du befindest Dich hier im Thread "BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ). Für den CRN gäbe es einen eigenen!

Der CRN funktioniert einwandfrei, man muß in halt zu bedienen wissen. Und das geht sicherlich nicht mit eine paar Mal ausprobieren.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Zwei Anmerkungen dazu:

Du befindest Dich hier im Thread "BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ). Für den CRN gäbe es einen eigenen!

Der CRN funktioniert einwandfrei, man muß in halt zu bedienen wissen. Und das geht sicherlich nicht mit eine paar Mal ausprobieren.
Falscher Theard! OmG, das hätte nicht sein sollen. Und fuer den Hinweis bedanke ich mich, überschlafe den Fall auch erst mal.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben