K
KJB
- Dabei seit
- 01.05.2021
- Beiträge
- 1.855
- Modell
- R 1250 GS LC
Wurde zwischenzeitlich wohl in den richtigen Thread verschoben.
Wurde zwischenzeitlich wohl in den richtigen Thread verschoben.
Nun har er ganz aufgegeben! Nimmt keine Ladung an, lässt sich nicht mehr einschalten. Das hat der 5er in 10 Jahren 2 mal gemacht. Dieses Gezicke mit dem Aufblitzen der grünen LED und doch nicht anspringen, kam mir von Anfang an seltsam vor.Zwei Anmerkungen dazu:
Du befindest Dich hier im Thread "BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ). Für den CRN gäbe es einen eigenen!
Der CRN funktioniert einwandfrei, man muß in halt zu bedienen wissen. Und das geht sicherlich nicht mit eine paar Mal ausprobieren.
Ich bin auch am CRN verzweifelt. Nach vielen Jahren N5/N6 ( immer wieder getauscht wegen Hosting ) hatte ich erwartet das dieses Gerät besser ist. Es war leider nicht so, die Software hat deutliche Mängel. Die Pressemitteilung liest sich toll, aber die Realität sieht bis jetzt ganz anders aus. vielleicht ist das Gerät in zwei Jahren etwas, wenn die Software mal richtig läuft und alle Funktionen hat. Ich habe es zurück gegeben.Da sind noch mehrere Punkte, die ich als seltsam wahrnehme. Z.B. beim BC, wo das Gerät scheinbar willkürlich Einstellungungen aufruft, oder während der Einrichtung und bei Umstellungen die Menüsprache in Englisch wechselt. Ich kann dem Ding einfach nicht folgen.
AR78 ja, ich weiss die Sache mit dem Knopf nach 10 J. N5.
Also ich muss sagen bei mir läuft er bisher wie das Cradle mit dem Handy, die funktionen sind in etwa gleich, allerdings konnte ich den CRN wetterbedingt nicht so testen wie das Cradle über die letzten 1,5 Jahre.Und ich wollte mir diese Woche einen holen. Ist er eurer Meinung nach wirklich schlechter als das Handy im Cradle? Die Funktionen dürften doch so ziemlich gleich sein. Wegen der Robustheit wollte ich das Handy gegen den CRN tauschen. Die funktionen die mir das Handy bietet, haben mir immer gereicht. Ich gehe davon aus dass der CRN nicht mehr und nicht weniger kann.
Die Funktionen sind gleich bzw. teilweise sogar besser als in der App. Wesentlicher Unterschied zur Cradlelösung ist für mich die sehr gute Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung.Und ich wollte mir diese Woche einen holen. Ist er eurer Meinung nach wirklich schlechter als das Handy im Cradle? Die Funktionen dürften doch so ziemlich gleich sein. Wegen der Robustheit wollte ich das Handy gegen den CRN tauschen. Die Funktionen die mir das Handy bietet, haben mir immer gereicht. Ich gehe davon aus, dass der CRN nicht mehr und nicht weniger kann.
Ja, ich fahre auch gerne frei Schnauze ohne Navi. Darum bin ich auch ein Kandidat dem die Cradlel-Lösung in Verbindung mit dem Handy immer gereicht hat. Ich brauche auch nie ein Planungstool, weil wenn ich mit dem Navi fahre immer nur das Endziel eingebe, was aber nicht heißt das ich stur danach fahre. Wenn mir danach ist, fahre ich einfach anders. Das Navi rechnet schon um. Vielleicht plappert es ein paarmal "bitte wenden" aber das kann ich bis zur Neuberechnung gut ignorieren. Leute die stur nach ihrer geplanten Tour fahren möchten, werden immer auf Garmin und BaseCamp setzen. Von daher ist der CRN mit Sicherheit das richtige Gerät für mich (Robust/Wetterfest/gut ablesbar/einfach in der Bedienung).Eigentlich brauche ich hier rund um den Harz keinen Navigator oder CRN. Ich fahre jetzt 43 Jahre aktiv Motorrad und für Harz, WBL, Hohe Meissner oder auch Eichsfeld brauche ich soetwas nicht mehr . Die kurvenreichen Strecken habe ich im Kopf "abgespeichert".
Aber ab und zu ist das Teil doch ganz hilfreich.
nimm das BMW Cradle, ein Smartphone und die BMW App, so funktioniert auch die Bedienung über das Drehrad perfekt, beim CRN auchDerzeit nutze ich das TT550 in der Cradle-Halterung. Die Navigation ist für mich sehr gut gelöst und das Gerät arbeitet schnell genug.
Nervig ist die nicht oder schlecht vorhandene Kommunikation zwischen Motorrad, Navi und Gegensprechanlage (SC2)
Für mich sieht das CRN nach einer gut integrierten Lösung aus.
Können die die das CRN schon länger getestet haben etwas zum Kartenmaterial und der Menüführung sagen ? Ähnlich wie bei den TT-Geräten ?
Navigationssoftware und Kartenmaterial des CRN ist von TomTom. Daher viele Parallelen zwischen TT und der BMW-App bzw. des CRN.Derzeit nutze ich das TT550 in der Cradle-Halterung. Die Navigation ist für mich sehr gut gelöst und das Gerät arbeitet schnell genug.
Nervig ist die nicht oder schlecht vorhandene Kommunikation zwischen Motorrad, Navi und Gegensprechanlage (SC2)
Für mich sieht das CRN nach einer gut integrierten Lösung aus.
Können die die das CRN schon länger getestet haben etwas zum Kartenmaterial und der Menüführung sagen ? Ähnlich wie bei den TT-Geräten ?