BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie kam es zu dem Fehler? Von Anbeginn an, d.h. sofort beim Einschalten im Neuzustand oder erst später bei der Installation von Karten.
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.757
Modell
R 1250 GS LC
Vielen Dank für den Tipp, ich habe es kurz versucht. Leider verhält sich das Gerät wie zuvor, ich werde wohl den BMW-Händler anschreiben.
Wie kam es zu dem Fehler? Von Anbeginn an, d.h. sofort beim Einschalten im Neuzustand oder erst später bei der Installation von Karten.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
694
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Wie erreicht man den Support am besten? Mein Navigator zeigt nur noch den Ladebildschirm an, und nimmt überhaupt keine Eingabe mehr entgegen, und das auch nach etlichen Neustarts...
Anhang anzeigen 641676
Bei neueren TomTom-Geräten kann man das Navi durch drücken des Ein/Aus-Schalters für ca. 30 Sekunden reseten, wenn es sich aufgehängt hat.
Vielleicht klappt das ja auch beim CRN.

Bei den Garmin-Geräten muss man den Ein/Aus-Schalter und gleichzeitig die rechte untere Bildschirmecke für bis zu 60 sec. drücken. Startet dann wieder ganz normal.
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
414
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Wenn ich das ganze hier lese frag ich mich schon was an dem hochgelobten Edelgerät überhaupt funktioniert.
Bestärkt mich wieder mal mit meiner eigenen Einstellung immer erst im 2. Jahr einzusteigen😉
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
223
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ja gut, wenn man aber überlegt wieviele verkauft werden, dann kann es vorkommen, dass das eine oder andere Gerät mal einen Defekt hat.
P.S. Bitte nicht über diese Nachricht diskutieren, sie ist nur meine Meinung.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
225
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Da sich hier eher Leute mit Problemen melden. Hab meinen am Samstag bekommen. Hatte die neueste Firmware schon drauf. Läuft wie geschnitten Brot. Wüsste nicht, warum ich mit alten Zeugsel arbeiten sollte. Gerät wirkt auch sehr hochwertig. Was mir fehlt ist ein richtiges Handbuch, damit man die ein oder andere Stelle nachlesen kann, die nicht ganz klar ist.
Wer also noch keinen hat, der kann mit dem Teil anfangen. Wechseln muss man ja nicht, wenn man zufrieden ist.
Das geshizzle mit den nur schlecht integrierten Fremdnavis will ich auf jeden Fall nicht. Muss am Ende eh jeder selber für sich ausmachen, was er wie haben will.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
223
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Da sich hier eher Leute mit Problemen melden. Hab meinen am Samstag bekommen. Hatte die neueste Firmware schon drauf. Läuft wie geschnitten Brot. Wüsste nicht, warum ich mit alten Zeugsel arbeiten sollte. Gerät wirkt auch sehr hochwertig. Was mir fehlt ist ein richtiges Handbuch, damit man die ein oder andere Stelle nachlesen kann, die nicht ganz klar ist.
Wer also noch keinen hat, der kann mit dem Teil anfangen. Wechseln muss man ja nicht, wenn man zufrieden ist.
Das geshizzle mit den nur schlecht integrierten Fremdnavis will ich auf jeden Fall nicht. Muss am Ende eh jeder selber für sich ausmachen, was er wie haben will.
Dem kann ich mich nur anschließen!!!👍
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.261
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sollte mein 6er irgendwann seinen Geist aufgeben, wäre der CRN zumindest eine Option. So ganz kann ich mich mit den aktuellen Online-Angeboten, nicht nur wegen der Integrität ins Moped, noch nicht anfreunden.
 
G

Gast 61448

Gast
Ich bin ja froh, dass ich hinsichtlich Navigation ziemlich schlicht gestrickt bin. Navigator V ist nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam auf den Routen, also immer für Überraschungen gut.

Ich kenne nicht den Unterschied zwischen Tracks, Wegpunkten und Routen, Basecamp ist Teufelswerk für mich. Ich plane meine Reisen tageweise mit Landkarten und der Navigator wird etappenweise mit den nächsten Zielorten gefüttert.

Wenn doch alles so einfach wäre. :smile:
 
R

Rundreisender

Dabei seit
22.06.2023
Beiträge
24
Modell
F 750 GS, F 850 GS Adventure
Wie kam es zu dem Fehler? Von Anbeginn an, d.h. sofort beim Einschalten im Neuzustand oder erst später bei der Installation von Karten.
Das Verhalten trat bei mir erst nach der Installation der Karten auf. Da bei der Verbindung des Telefons keine Bluetooth-Geräte gefunden wurden, habe ich das Gerät mal neu gestartet (hilft ja im Normalfall immer). Und seither startet es nicht mehr.

Beim Navigator 5 und 6 gab es das auch mal, dass sie nicht gestartet sind oder eingefroren waren.
Es half Akku raus und ohne Akku mit dem Ladekabel oder in der Navihalterung an einer externen Stromquelle starten.
Versuch das doch mal. Akku raus und rein war damals auch nicht die Lösung.
Viel Erfolg 🍀👍🏽
Vielen Dank für den Tipp, werde ich heute Abend versuchen und berichten!

Bei neueren TomTom-Geräten kann man das Navi durch drücken des Ein/Aus-Schalters für ca. 30 Sekunden reseten, wenn es sich aufgehängt hat.
Vielleicht klappt das ja auch beim CRN.

Bei den Garmin-Geräten muss man den Ein/Aus-Schalter und gleichzeitig die rechte untere Bildschirmecke für bis zu 60 sec. drücken. Startet dann wieder ganz normal.
Sehr gut, danke für die Info, den "Reset" werde ich gerne versuchen, falls die Variante mit dem Akku nichts bringen sollte.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.757
Modell
R 1250 GS LC
Das Verhalten trat bei mir erst nach der Installation der Karten auf. Da bei der Verbindung des Telefons keine Bluetooth-Geräte gefunden wurden, habe ich das Gerät mal neu gestartet (hilft ja im Normalfall immer). Und seither startet es nicht mehr.



Vielen Dank für den Tipp, werde ich heute Abend versuchen und berichten!



Sehr gut, danke für die Info, den "Reset" werde ich gerne versuchen, falls die Variante mit dem Akku nichts bringen sollte.
Geh mit dem CRM mal an die frische Luft zum Satelliten suchen. Vielleicht liegt es an der fehlenden Standortbestimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Vielleicht hast Du aber auch den CRN neu gestartet als die Karten noch nicht fertig installiert waren… Reset wird hoffentlich helfen.
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
75
Ich hab mal ne andere wahrscheinlich doofe Frage. Bei mir war bisher die Navivorbereitung nicht montiert. Unter der Schutzkappe sind ja die goldenen Pins. Solange der CRN eingesteckt ist, seh ich kein Problem bei Regen. Aber was macht ihr wenn das Motorrad draußen ohne CRN bei regen steht? Macht da jemand von euch die Kappe wieder rauf oder ist die Technik so resistent, dass ihr Regen nichts ausmacht?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Habe ich noch nie gemacht. Bisher ist kein Problem aufgetreten.
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
205
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Ich hab mal ne andere wahrscheinlich doofe Frage. Bei mir war bisher die Navivorbereitung nicht montiert. Unter der Schutzkappe sind ja die goldenen Pins. Solange der CRN eingesteckt ist, seh ich kein Problem bei Regen. Aber was macht ihr wenn das Motorrad draußen ohne CRN bei regen steht? Macht da jemand von euch die Kappe wieder rauf oder ist die Technik so resistent, dass ihr Regen nichts ausmacht?
😳 Also ich habe dafür die Serienabdeckung 😁
Liegt wahrscheinlich daran, dass Du keine Navivorbereitung ab Werk hast!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.358
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe einen Testbericht gesehen, in dem bemängelt wurde
  • Felder für Abbiegehinweise viel zu gross. machen ca 40% der Bildfläche aus
  • keine GPS - basierte Geschwindigkeit mehr da
Ist das aktuell auch noch so, oder schon überholt?
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
771
Echte Geschwindigkeit nach GPS anzeigen ist ja unterdessen auch auf dem billigsten Navi Standard und durchaus praktisch. Bin ziemlich zuversichtlich das das noch kommt
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.757
Modell
R 1250 GS LC
Echte Geschwindigkeit nach GPS anzeigen ist ja unterdessen auch auf dem billigsten Navi Standard und durchaus praktisch. Bin ziemlich zuversichtlich das das noch kommt
Dann käme ein zusätzliches Anzeigefeld dazu und die Kartenansicht wird noch kleiner. Lieber nicht.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben