R
Rundreisender
- Modell
- F 750 GS, F 850 GS Adventure
Meiner Meinung nach nicht wirklich. Keiner der drei Betroffenen (wenn ich in den letzten 107 Seiten richtig gezählt habe), bei denen sich der Navigator aufgehängt hat, hat sich schlecht über den CRN geäussert, und eine bewusste Fehlmanipulation sehe ich auch nicht.Beim lesen diverser Beiträge stellt sich mir der Eindruck, das hier von althergebrachten Befürwortern der bisherigen Navigationslösung das neue Gerät so lange durch bewusste Fehlbedienung torpediert wird, bis es sich zwangsweise aufhängt. Nur um einen Vorwand zu erzeugen, um anschließend auf das Gerät verbal eindreschen zu können.
Die Kritiker bemängeln hauptsächlich die mangelnde Kompatibilität mit Planungstools wie Basecamp, oder fehlende Informationen (z.B. POI auf der Karte oder fehlende Höhenangaben).
Ich gebe dem Navigator eine Chance, und bin mir sicher, dass er seinen Zweck bei mir erfüllen wird, verstehe aber auch die Kritiker.
Jeder hat andere, individuelle Präferenzen, und das ist auch sehr gut so! Denn sonst gäbe es nicht ein derart grosses Angebot an guten Navigationslösungen, und auch die Motorradpalette würde nicht solch zahlreiche Traummaschinen bieten. Manche fahren lieber Enduro, manche fahren lieber Supersportler, andere wiederum Vespa. Manche haben lieber den Navigator VI, andere den CRN. Und schlussendlich haben alle recht, die Geräte tun das, wofür sie gedacht sind, und das unheimlich gut!