BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke für die Info. Beim CRN gibt es die Auswahl Höhe leider nicht.
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Höhenangaben gibt es nicht nur bei den aufgezeichneten Fahrten sondern auch immer aktuell in der Bike Info Ansicht.
So zB sieht meine Vorauswahl aus:
Anhang anzeigen 633391
Da die Kuh in der Garage steht, fehlen natürlich einige Werte zur Route.

Einfach ein Feld antippen, dann kommt das Auswahlmenü zum individuellen einstellen.
Danke für die Info. Beim CRN gibt es die Auswahl Höhe leider nicht.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Warum Rückruf, oder gibt es gesicherte Infos, dass BMW das Gerät vom Markt genommen hat.

Offensichtlich hängt es doch eher an der schlechten Verfügbarkeit und die Lager sind einfach mal wieder leer.
Vielleicht ist man davon ausgegangen, dass der Run nach dem 01. November nicht mehr so groß ist.
Sehe ich auch so. Warum soll man den CRN zurückrufen? Der funktioniert einwandfrei. Noch fehlende Optionen können sicherlich per SW-Update nachinstalliert werden.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Sehe ich auch so. Warum soll man den CRN zurückrufen? Der funktioniert einwandfrei. Noch fehlende Optionen können sicherlich per SW-Update nachinstalliert werden.
Stimmt schon wahrscheinlich.
Nichtsdestotrotz schreckt mich das ein bissl ab von dem CRN
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Das mit den Lieferengpass kann ich nicht glauben, eher ist etwas nicht rechtzeitig fertig geworden, das der Verkauf verschoben wurde. Ich denk da eher an die Software, das große Update auf das alle warten.
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
593
Ort
Mir im Süden
Modell
R1300GS
Höhenangaben gibt es nicht nur bei den aufgezeichneten Fahrten sondern auch immer aktuell in der Bike Info Ansicht.
So zB sieht meine Vorauswahl aus:
Anhang anzeigen 633391
Da die Kuh in der Garage steht, fehlen natürlich einige Werte zur Route.

Einfach ein Feld antippen, dann kommt das Auswahlmenü zum individuellen einstellen.
Danke, guter Hinweis. Schön war’s, wenn die Höhenangabe in der Karte zu sehen wäre.
Aber das hilft schon mal weiter.
Gruss Günter
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
207
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Je nachdem, ob das Ding so was taugt. Bin gespannt, was die CRN-Besitzer so sagen in den nächsten Wochen. Ich halte aber mal Ausschau nach einem neueren 6er, glaub ich, nachdem ich mein Cradle und mein S20 in null Komma nix losgeworden bin.
Moin, wenn Interessevan einem N6 besteht? Ich werde meins verkaufen. Ist nicht mein Ding. Das Gerät wurde mit dem Motorrad im Dez.´20 gekauft und äußerst selten benutzt. Kein Ghosting, unbeschädigt, keine Kratzer. Der original Karton ist nicht mehr dabei. Nur die Anleitung und Ladekabel. Interesse???
Gruss Uwe
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Moin, wenn Interessevan einem N6 besteht? Ich werde meins verkaufen. Ist nicht mein Ding. Das Gerät wurde mit dem Motorrad im Dez.´20 gekauft und äußerst selten benutzt. Kein Ghosting, unbeschädigt, keine Kratzer. Der original Karton ist nicht mehr dabei. Nur die Anleitung und Ladekabel. Interesse???
Gruss Uwe
Danke Dir, 2020 ist mir aber zu unsicher wegen des eventuellen Ghostings.
Ich hab schon eins gefunden, mal sehen wie ich damit klar komme.
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
116
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Wann schaltet sich das CRN automatisch aus bzw. fährt automatisch runter.

Ich habe heute meine erste Ausfahrt mit dem neuen CRN machen können.
Was mir bei einem kurzen Stopp bei Zündung aus aufgefallen ist, ist dass zwar der CRN-Bildschirm aus geht, aber die BT-Verbindung zum Slartphone und Handy erhalten bleibt und sogar die Musik ohne Unterbrechung weiter spielt.
Mit der CRA/CRC waren bisher bei Zündungs-Aus auch sofort die BT-Verbindungen unterbrochen (und damit auch die Musik aus).

Später beim abstellen der GS in der Garage, habe ich einfach das BT im Helm ausgeschaltet und auch nach 10 Min. Aufenthalt in der Garage war mein Smartphone mit dem CRN verbunden.
Die Verbindung wurde erst dann beendet als ich in der Wohnung außerhalb der BT-Reichweite war.

Ca. 2 Stunden später war ich noch mal in der Garage und habe das CRN von der Halterung genommen.
Ein kurzer Druck auf den rückseitigen Knopf und es war sofort an, musste nicht neu booten.
Also auch nach 2 Stunden auf der abgestellten GS blieb CRN (verblieben in der Navi-Halterung) mit ausgeschalteten Bildschirm eingeschaltet.

Ist das bei euch auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
klewenalp

klewenalp

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
85
Modell
R 1250 GS ADV
Wann schaltet sich das CRN automatisch aus bzw. fährt automatisch runter.

Ich habe heute meine erste Ausfahrt mit dem neuen CRN machen können.
Was mir bei einem kurzen Stopp bei Zündung aus aufgefallen ist, ist dass zwar der CRN-Bildschirm aus geht, aber die BT-Verbindung zum Slartphone und Handy erhalten bleibt und sogar die Musik ohne Unterbrechung weiter spielt.
Mit der CRA/CRC waren bisher bei Zündungs-Aus auch sofort die BT-Verbindungen unterbrochen (und damit auch die Musik aus).

Später beim abstellen der GS in der Garage, habe ich einfach das BT im Helm ausgeschaltet und auch nach 10 Min. Aufenthalt in der Garage war mein Smartphone mit dem CRN verbunden.
Die Verbindung wurde erst dann beendet als ich in der Wohnung außerhalb der BT-Reichweite war.

Ca. 2 Stunden später war ich noch mal in der Garage und habe das CRN von der Halterung genommen.
Ein kurzer Druck auf den rückseitigen Knopf und es war sofort an, musste nicht neu booten.
Also auch nach 2 Stunden auf der abgestellten GS blieb CRN (verblieben in der Navi-Halterung) mit ausgeschalteten Bildschirm eingeschaltet.

Ist das bei euch auch so ?
Ja ist bei mir auch so,der CRN wird bei zündung aus Dunkel und Startet ca.nach 1.30min. neu und die BT verbindung bleibt bestehen,bis derAku entleert ist.Das gleiche passiert wen er an der Steckdose geladen wird.
Gemäss BMW werden im November noch Updats kommen.
Gruss Sacha
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Zur Verfügbarkeit des CRN heute folgende Info erhalten:

"Die nächste große Lieferung wird Mitte November im Zentrallager erwartet. Danach soll noch eine Ende November + Anfang Dezember kommen.

Sobald die Navigatoren im Zentrallager sind, gehen sie sofort an uns Händler raus. Dies betrifft alle BMW Motorrad Händler in Deutschland."
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
158
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Hallo,

ich glaube hier noch nicht erwähnt, ein CRN Tester aus Norwegen , Sven Olsen, hat derweil schon 4 Filme über den neuen CRN online gestellt.

Svens Olsen YT Kanal

Ist gegen Langeweile und für Information... :-)
Ein Zuschauer berichtete, dass bei seinem neu gekauften Gerät und bei weiteren Navigatoren bei seinem Händler die Geräte einfroren und die Navis zurückgenommen werden mussten. Ohne es zu wissen scheint das eine Erklärung für die Nichtverfügbarkeit zu sein. Beim Sven und bei einigen hier funktioniert es, aber vielleicht ist eine Charge oder ein Softwarestand nicht in Ordnung. Bin gespannt, wenn die Wahrheit auf dem Tisch liegt, ob sich die Vermutung bestätigt.
 
Plumpa69

Plumpa69

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
17
Ort
Eppstein
Modell
GS1250
Gemäss BMW werden im November noch Updats kommen.
Vielleicht gibt es dann auch endlich ein Handbuch dazu. Kann mir jemand sagen, welchen Mehrwert der Slot für die SIM-Karte bietet, außer, dass man eine SIM Karte einsetzen kann? Die Anbindung per WLan an das ohnehin mitgeführte Telefon mit bereitgestelltem HotSpot sollte doch alles abdecken. Hab den Akku raus, weil ich noch mit einem Speicherkartenslot gerechnet hatte, den wiederum gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Ein Zuschauer berichtete, dass bei seinem neu gekauften Gerät und bei weiteren Navigatoren bei seinem Händler die Geräte einfroren und die Navis zurückgenommen werden mussten. Ohne es zu wissen scheint das eine Erklärung für die Nichtverfügbarkeit zu sein. Beim Sven und bei einigen hier funktioniert es, aber vielleicht ist eine Charge oder ein Softwarestand nicht in Ordnung. Bin gespannt, wenn die Wahrheit auf dem Tisch liegt, ob sich die Vermutung bestätigt.
Das mit dem Einfrieren war bei meinem CRN auch. Passierte während der Inbetriebnahme beim Kartendownload und gleichzeitigem Start der Navigation. Vermute es lag an der noch nicht vollständig installierten Karte. CRN neu gestartet und Download durchlaufen lassen, danach ging es.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ein Zuschauer berichtete, dass bei seinem neu gekauften Gerät und bei weiteren Navigatoren bei seinem Händler die Geräte einfroren und die Navis zurückgenommen werden mussten. Ohne es zu wissen scheint das eine Erklärung für die Nichtverfügbarkeit zu sein. Beim Sven und bei einigen hier funktioniert es, aber vielleicht ist eine Charge oder ein Softwarestand nicht in Ordnung. Bin gespannt, wenn die Wahrheit auf dem Tisch liegt, ob sich die Vermutung bestätigt.
hm. Jedenfalls hat mir gestern der „Freundliche“ im Rahmen meiner konkreten Kaufabsicht mitgeteilt, dass der CRN wohl erst ab Mitte Dezember zur Verfügung steht. Vor wenigen Wochen sah es noch nach dem 01.11.23 aus.
🙁
(Wenigstens habe ich ja noch den cradle 😄)
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
812
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ein Zuschauer berichtete, dass bei seinem neu gekauften Gerät und bei weiteren Navigatoren bei seinem Händler die Geräte einfroren und die Navis zurückgenommen werden mussten. Ohne es zu wissen scheint das eine Erklärung für die Nichtverfügbarkeit zu sein. Beim Sven und bei einigen hier funktioniert es, aber vielleicht ist eine Charge oder ein Softwarestand nicht in Ordnung. Bin gespannt, wenn die Wahrheit auf dem Tisch liegt, ob sich die Vermutung bestätigt.
….. klingt nach meinen Erfahrungen mit XT und XT2. Da liegt es aber meiner Meinung nach am Bluetooth-Stack. Vielleicht ist das hier auch so.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
268
Modell
R 1300 GS triple Black
Dann musst Du schon ein sehr junges N6 nehmen. Habe meins mit der GS August 22 gekauft. Und was ist nun...Ghosting
Ich hatte mein Navigator VI Anfang 2023 zum fünften mal getauscht, immer mit dem gleichen Fehler ( Ghosting ) im Oktober 2023 nach 11 Tsd Km war dieser wieder defekt. Dieses Gerät ist unbrauchbar!
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
148
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
Ich hatte mein Navigator VI Anfang 2023 zum fünften mal getauscht, immer mit dem gleichen Fehler ( Ghosting ) im Oktober 2023 nach 11 Tsd Km war dieser wieder defekt. Dieses Gerät ist unbrauchbar!
ging mir genauso
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben