BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn man Musikdateien direkt auf dem internen Speicher des CRN ablegen will bleibt nur die Kabellösung. Ansonsten kann Musik genauso wie beim TFT...
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Muss der CRN immer ans Kabel für die Übertragung von allem anderen (Musik etc) als Routen?
Sollte das nicht auch mindestens im WLAN möglich sein?
Wenn man Musikdateien direkt auf dem internen Speicher des CRN ablegen will bleibt nur die Kabellösung. Ansonsten kann Musik genauso wie beim TFT vom Smartphone aus abgespielt (gestreamt?) werden.

Routen, Favoriten ect. werden in der Regel über die Cloud synchronisiert. Falls kein Internet oder WLAN verfügbar ist ein Übertrag mittels USB-Kabel auch von Routen vom PC auf den CRN möglich. Quasi genauso wie beim alten Navigator.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Kartentechnisch ist der CRN aber an die von BMW gestellten Karten gebunden, richtig?
Also so ein Spaß wie Freizeitkarte ist vorbei damit, oder?
 
banditac

banditac

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
27
Modell
R1200GS
Mein Händler hat mir heute folgendes mitgeteilt:
Der Connected Ride Navigator ist wohl nur eine Übergangslösung und nicht anderes als ein Display
mit der selben Funktion wie in der Connected App, also identisch zum Cradle mit App und Handy.
Nach seiner Aussage kommt im Januar der wirkliche Nachfolger vom Navigator 6, also dann ein Navigator 7
mit größerem Funktionsumfang, Offline Karten und Live Trafic.
Er hat gesagt ich soll bis dahin warten und mir keinen CRN kaufen.....

Bin ich nun der Einzige mit dieser Information ???
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ein neues Gerät mit den dementsprechenden Entwicklungskosten als Übergangslösung kann ich mir nicht vorstellen.
Aber "Eddy der Belgier" hatte auch solche Infos, das noch ein neuer N7 auf den Markt kommen soll.
 
banditac

banditac

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
27
Modell
R1200GS
Ein neues Gerät mit den dementsprechenden Entwicklungskosten als Übergangslösung kann ich mir nicht vorstellen.
Aber "Eddy der Belgier" hatte auch solche Infos, das noch ein neuer N7 auf den Markt kommen soll.
Die Sinnhaftigkeit konnte mir mein Händler auch nicht erklären warum man so etwas macht.
Ich warte auf jeden Fall mal ab was passiert, mein Moped kommt eh erst im Februar.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Das mit dem neuen N7 kann ich mir gut vorstellen, wenn die Adventure präsentiert wird.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Aber bis jetzt sehe ich nichts was gross Kosten erzeugt haben könnte. Das Gehäuse ist wie das vom N6, die Software gibt es schon als App, und der Rest der Hardware könnte auch aus dem N6 sein.
 
Blanki

Blanki

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
95
Ort
Wenden
Modell
R 1250 GS Triple Black
Bin ich nun der Einzige mit dieser Information ???
Laut meines Händlers sollte schon in diesem Herbst ein überarbeitetes N6 mit neuem Display rauskommen, verzögert sich aber. Er nannte es aber nicht explizit Navigator 7.
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Damit meinte der Händler doch sicherlich den CRN oder?
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Mein Händler hat mir heute folgendes mitgeteilt:
Der Connected Ride Navigator ist wohl nur eine Übergangslösung und nicht anderes als ein Display
mit der selben Funktion wie in der Connected App, also identisch zum Cradle mit App und Handy.
Nach seiner Aussage kommt im Januar der wirkliche Nachfolger vom Navigator 6, also dann ein Navigator 7
mit größerem Funktionsumfang, Offline Karten und Live Trafic.
Er hat gesagt ich soll bis dahin warten und mir keinen CRN kaufen.....

Bin ich nun der Einzige mit dieser Information ???
Spekulierter Navigator 7: Größerer Funktionsumfang bei gleichem Preis wie der CRN?
Oder noch teurer als die ca. 700€ für den CRN?

Ich kann das nicht glauben, dass BMW so einen „Move“ bzgl. zweier hauseigener Navis macht.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.006
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ein neues Gerät mit den dementsprechenden Entwicklungskosten als Übergangslösung kann ich mir nicht vorstellen.
Aber "Eddy der Belgier" hatte auch solche Infos, das noch ein neuer N7 auf den Markt kommen soll.
Richtig, nur noch ein wenig warten, 3 Systeme werden da sein, die App, CRN und das Navi 7.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Für mich macht das Sinn wenn ich mir die Modellpalette von BMW ansehe. Die App für zwischendurch in der Stadt mit dem Roller. Das CRN für die Strasse um ins nächste "Kaffee" zu kommen mit der R nine T und der N7 für die Reiselustigen Abenteurer auch mal abseits der Strassen durchs Gelände mit der GS.:wink:
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Für mich macht das Sinn wenn ich mir die Modellpalette von BMW ansehe. Die App für zwischendurch in der Stadt mit dem Roller. Das CRN für die Strasse um ins nächste "Kaffee" zu kommen mit der R nine T und der N7 für die Reiselustigen Abenteurer auch mal abseits der Strassen durchs Gelände mit der GS.:wink:
Also App und N7 machen Sinn. Der CRN dazwischen überhaupt nicht.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.776
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Also App und N7 machen Sinn. Der CRN dazwischen überhaupt nicht.
Und was ist mit den vielen 1200er LC mit analog Instrumenten ? Die könnten sich über den CRN freuen.


Spekulierter Navigator 7: Größerer Funktionsumfang bei gleichem Preis wie der CRN?
Oder noch teurer als die ca. 700€ für den CRN?
Der N6 ist heute ja noch teurer als der CRN. Es sind einfach zwei voellig unterschiedliche Konzepte für unterschiedliche Klientel.
 
banditac

banditac

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
27
Modell
R1200GS
Welches Datum nennt die Zauberkugel für den Nav 7?
Mein Händler sagt Januar, mal sehen ob er Recht hat.
Die sind aber recht groß und Touratech Stützpunkt, also
kein kleiner Händler in irgend einem Dorf.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben