BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schon mal neu gestartet?
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Hab meinen CRN heute geliefert bekommen. Leider reagiert der TouchMonitor nicht.
Das ist doch schon mal ein Anfang.... wenigstens schon mal kein Ghosting - würgggg ....
Werde morgen mal den Support bemühen. Bin gespannt wie schnell die reagieren...
Schon mal neu gestartet?
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
:sleep:...o.k, dann eben warten
Also, der CRN wurde im Sommer schon über die übliche Fachpresse vorgestellt und zum 01.11.23 angekündigt.
Ich mag sehr bezweifeln, das jetzt, kurzfristig zum Dezember oder Januar urplötzlich ein CN 7 auf der Theke liegen wird…

Aber wenn, kurzfristig würde sich die EICMA ja anbieten, das die 1300‘er dort mit dem CN7 stehen würde.
Mal die ersten Messeberichte abwarten…
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Support: "Bitte öffnen Sie mal das Fenster"
Kunde: "ok"
Es vergehen so 2, 3 Minuten.
Support: "Haben Sie das Fenster geöffnet?"
Kunde: "Ja, jetzt ist mir aber kalt!"
Wie sinnfrei, hilft ihm sicherlich weiter!

Das mit dem "Einfrieren" hatten wir schon, siehe Beitrag 1.255. Evtl. wäre ein Neustart auch hier die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
437
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Schon mal neu gestartet?
Reboot geht nur, wenn man sich durchs Menu touched… aber Touch will er halt nicht... mal sehen ob man mit der einen vorhandenen Taste eine HardwareReset hinbekommt. Erst mal abwarten was der Support meint, sonst geht das Teil halt wieder an den Händler.
Ansonsten wirkt das Gerät sehr hochwertig. Monitor matt entspiegelt ähnlich dem TFT.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Langdruck auf rückseitige Ein-/Austaste und anschließendender Neustart funktioniert auch nicht?
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
437
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Ne, lange drücken bringt nix. Aber…. Aufschrauben. Akku kurz ausstecken und dann wieder einsetzen. Ahhhh - jetzt gehts!

Reboot tut gut.

Jetzt läuft das Ding. Eingabe Intuitiv wie bei der App halt auch. Anleitung braucht’s da keine. Software Stand bei mir ist von Anfang September. Noch nix neueres verfügbar, also abwarten bis zum DayOnePatch. Aber den Tag 1 hat BMW glaub schon nach hinten datiert… bleibt spannend…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
774
Hab gestern meine 13er bestellt und den Händler bzl N7 gefragt. Ihm war nichts bekannt. Nur das der N6 nun mit einer Hardwareanpassung kommt welche Ghosting definitiv erledigt.

Fazit: Ich warte mit dem Entscheid bzl Navi bis zur Auslieferung im März. Mal schauen was dann Sache ist. Er hatte leider kein CRN vor Ort um mal ein wenig damit herumzuspielen.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Das wird nicht passieren..... :-)

Wenn CarPlay, dann würde ich meinen Standard nutzen, SCENIC :cool:
Vor dem Umstieg auf die GS bin ich auch eher mit Scenic gefahren als mit Calimoto.
Was aber wurscht ist, es geht ja um den allgemeinen Trend, nicht um persönliche Präferenzen zu einer bestimmten App. Manchen mögen Calimoto, manche Scenic, einige schwören auf MRA, und daneben gibt es noch LocusMap und andere. Sogar GoogleMaps scheint für manche sinnvoll. Alles vollkommen in Ordnung. Die grundlegende Idee dahinter ist ja, dass man unabhäng von einer fest installierten Hardware mit unveränderlichen Software ist und sich selbst aussuchen kann, was man mag. Die Connected App zielt ja auch auf genau dieses Klientel, was anscheinend die Mehrheit der Motorradfahrer abbildet. Ein Produkt wie Garmin, TomTom oder BMW Navigator VI wird in ein paar Jahren endgültig aus der Zeit gefallen sein, keiner wird mehr den Sinn dahinter sehen, sein Navi erst irgendwo anstöpseln zu müssen, oder gar abhängig von einer Desktop-Software wie Basecamp zu sein.
Analog dazu ist die Entwicklung weg von Disketten, CDs und USB Sticks hin zu Cloudlösungen.
Es gibt ja bereits Navilösungen aus Fernost, die lediglich eine CarPlay-Spiegelung sind.
Das wird die Zukunft sein, definitiv. Da hilft kein Jammern und kein sich dran klammern, daher wird garantiert kein Navigator VII kommen, das macht überhaupt keinen Sinn.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
PS.: und wenn es mal einer aus Fernost schafft oder es finanziell überhaupt von Vorteil sein sollte, ein CarPlay-Display an den LIN-Bus zu connecten, dann sind zumindest die BMW-Fahrer auch zufrieden. Der Multicontroller ist für mich wirklich das einzige, was mich aktuell an eine BMW-Lösung bindet.
 
HueyOnTour

HueyOnTour

Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
89
Ort
Sprockhövel
Modell
R1250 GS
Ein Produkt wie Garmin, TomTom oder BMW Navigator VI wird in ein paar Jahren endgültig aus der Zeit gefallen sein, keiner wird mehr den Sinn dahinter sehen, sein Navi erst irgendwo anstöpseln zu müssen, oder gar abhängig von einer Desktop-Software wie Basecamp zu sein.
Analog dazu ist die Entwicklung weg von Disketten, CDs und USB Sticks hin zu Cloudlösungen.
Es gibt ja bereits Navilösungen aus Fernost, die lediglich eine CarPlay-Spiegelung sind.
Das wird die Zukunft sein, definitiv. Da hilft kein Jammern und kein sich dran klammern, daher wird garantiert kein Navigator VII kommen, das macht überhaupt keinen Sinn.
das sehe ich genauso. Eine Integration auf den BMW Screen wäre super… Mal abwarten
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.238
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der Multicontroller ist für mich wirklich das einzige, was mich aktuell an eine BMW-Lösung bindet.
Naja da gibt es mit WunderLINQ und Carpe Iter zwei Lösungen, die dich nicht mehr an BMW binden und du das benutzen kannst was du willst.
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
363
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Wurde/ wird die Produktion jetzt eingestellt :eekek: oder ändert sich die Bestellnummer nach einer "NULL-Nummer" :einergehtnochrein:

auf meine Nachfrage bei Leebmann24 zur angegeben Lieferzeit Artikel "77525A881E8 ConnectedRide Navigator" erhielt ich eben die folgende Antwort:


vielen Danke für Ihre Nachricht.
Der Artikel ist leider seitens BMW nicht mehr lieferbar.
Daher kann der Artikel von uns nicht mehr bestellt werden.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Für weitere Rückfragen sind wir natürlich gerne für Sie erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Leebmann24 Team
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Wurde/ wird die Produktion jetzt eingestellt :eekek: oder ändert sich die Bestellnummer nach einer "NULL-Nummer" :einergehtnochrein:

auf meine Nachfrage bei Leebmann24 zur angegeben Lieferzeit Artikel "77525A881E8 ConnectedRide Navigator" erhielt ich eben die folgende Antwort:


vielen Danke für Ihre Nachricht.
Der Artikel ist leider seitens BMW nicht mehr lieferbar.
Daher kann der Artikel von uns nicht mehr bestellt werden.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Für weitere Rückfragen sind wir natürlich gerne für Sie erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Leebmann24 Team
siehe Beitrag 1.251
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben