Das wird nicht passieren..... :-)
Wenn CarPlay, dann würde ich meinen Standard nutzen, SCENIC
Vor dem Umstieg auf die GS bin ich auch eher mit Scenic gefahren als mit Calimoto.
Was aber wurscht ist, es geht ja um den allgemeinen Trend, nicht um persönliche Präferenzen zu einer bestimmten App. Manchen mögen Calimoto, manche Scenic, einige schwören auf MRA, und daneben gibt es noch LocusMap und andere. Sogar GoogleMaps scheint für manche sinnvoll. Alles vollkommen in Ordnung. Die grundlegende Idee dahinter ist ja, dass man unabhäng von einer fest installierten Hardware mit unveränderlichen Software ist und sich selbst aussuchen kann, was man mag. Die Connected App zielt ja auch auf genau dieses Klientel, was anscheinend die Mehrheit der Motorradfahrer abbildet. Ein Produkt wie Garmin, TomTom oder BMW Navigator VI wird in ein paar Jahren endgültig aus der Zeit gefallen sein, keiner wird mehr den Sinn dahinter sehen, sein Navi erst irgendwo anstöpseln zu müssen, oder gar abhängig von einer Desktop-Software wie Basecamp zu sein.
Analog dazu ist die Entwicklung weg von Disketten, CDs und USB Sticks hin zu Cloudlösungen.
Es gibt ja bereits Navilösungen aus Fernost, die lediglich eine CarPlay-Spiegelung sind.
Das wird die Zukunft sein, definitiv. Da hilft kein Jammern und kein sich dran klammern, daher wird garantiert kein Navigator VII kommen, das macht überhaupt keinen Sinn.