BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hatte ich gelesen - Danke NICHT MEHR LIEFERBAR verstehe ich anders als Beitrag 1251 :sorry:. Ich kenne noch Begriffe wie ""zur Zeit oder...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Hab gestern meine 13er bestellt und den Händler bzl N7 gefragt. Ihm war nichts bekannt. Nur das der N6 nun mit einer Hardwareanpassung kommt welche Ghosting definitiv erledigt.
… das war die im Jahr 2021 herausgebrachte Version des Navigator 6 (jedenfalls von BMW so angepriesen und verkauft: mit neuem und verbessertem Display). Diese Version hat die schwarze Oberfläche und die Firmware-Version 10. Leider auch mit Ghosting (jedenfalls bei mir).
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
228
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Wurde/ wird die Produktion jetzt eingestellt :eekek: oder ändert sich die Bestellnummer nach einer "NULL-Nummer" :einergehtnochrein:

auf meine Nachfrage bei Leebmann24 zur angegeben Lieferzeit Artikel "77525A881E8 ConnectedRide Navigator" erhielt ich eben die folgende Antwort:


vielen Danke für Ihre Nachricht.
Der Artikel ist leider seitens BMW nicht mehr lieferbar.
Daher kann der Artikel von uns nicht mehr bestellt werden.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Für weitere Rückfragen sind wir natürlich gerne für Sie erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Leebmann24 Team
Also hier bekommt man ihn!!!

NEU ConnectedRide Navigator / BMW Motorrad Navigation
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
… die 20 Seiten zur Bedienung, die BMW zum CRN veröffentlicht hat, sind es nicht Wert Bedienungsanleitung genannt zu werden. Die eigentlichen Funktionen werden jedenfalls weder beschrieben noch erklärt. Wahnsinn was sich Firmen mittlerweile erlauben dürfen.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
267
Modell
R 1300 GS triple Black
Nach Auskunft von BMW Motorrad gibt es noch kein dickes Buch, sondern nur ein FAQhttps://support.bmw-motorrad.com/s/category?topic=ConnectedRide%20Navigator&language=de
 
R

Rundreisender

Dabei seit
22.06.2023
Beiträge
24
Modell
F 750 GS, F 850 GS Adventure
… das war die im Jahr 2021 herausgebrachte Version des Navigator 6 (jedenfalls von BMW so angepriesen und verkauft: mit neuem und verbessertem Display). Diese Version hat die schwarze Oberfläche und die Firmware-Version 10. Leider auch mit Ghosting (jedenfalls bei mir).
Nachdem mein erster Navigator vom leider nur allzu bekannten Ghosting-Problem betroffen war, habe ich die 2021er-Version mit dem neuen BMW-Design erhalten. In dieser Version sollte das Ghosting-Phänomen laut Händler nicht mehr auftreten.

Nachdem ich den 2021er Navigator wegen demselben lästigen Ghosting zurückgebracht habe (die Rückgabe habe ich etwas herausgezögert, da es in den Foren bereits Gerüchte über eine Überarbeitung gab), hat der Händler mir angeboten entweder auf den neuen CRN zu wechseln, welcher ab dem 01.11. ,verfügbar sein sollte oder aber auf eine neue Überarbeitung des Navigator VI. Bei dieser soll der Touchscreen mit einer anderen Technologie umgesetzt worden sein (laut Händler erkennt diese die Eingabe über die Wärme des Fingers, ob dies aber so ist, kann ich nicht bestätigen, Handschuheingabe wäre dann wohl nicht mehr möglich), weshalb es kein Ghosting mehr geben könne.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.006
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Vor dem Umstieg auf die GS bin ich auch eher mit Scenic gefahren als mit Calimoto.
Was aber wurscht ist, es geht ja um den allgemeinen Trend, nicht um persönliche Präferenzen zu einer bestimmten App. Manchen mögen Calimoto, manche Scenic, einige schwören auf MRA, und daneben gibt es noch LocusMap und andere. Sogar GoogleMaps scheint für manche sinnvoll. Alles vollkommen in Ordnung. Die grundlegende Idee dahinter ist ja, dass man unabhäng von einer fest installierten Hardware mit unveränderlichen Software ist und sich selbst aussuchen kann, was man mag. Die Connected App zielt ja auch auf genau dieses Klientel, was anscheinend die Mehrheit der Motorradfahrer abbildet. Ein Produkt wie Garmin, TomTom oder BMW Navigator VI wird in ein paar Jahren endgültig aus der Zeit gefallen sein, keiner wird mehr den Sinn dahinter sehen, sein Navi erst irgendwo anstöpseln zu müssen, oder gar abhängig von einer Desktop-Software wie Basecamp zu sein.
Analog dazu ist die Entwicklung weg von Disketten, CDs und USB Sticks hin zu Cloudlösungen.
Es gibt ja bereits Navilösungen aus Fernost, die lediglich eine CarPlay-Spiegelung sind.
Das wird die Zukunft sein, definitiv. Da hilft kein Jammern und kein sich dran klammern, daher wird garantiert kein Navigator VII kommen, das macht überhaupt keinen Sinn.
Ist notiert, werden wir sehen :bier: :lalala:
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Der Standard bei Calimoto ist, nicht einmal einen Namen für eine Route innerhalb einer GPX-Datei, die aus der Web-Version exportiert wird, vergeben zu können ...
laut Händler erkennt diese die Eingabe über die Wärme des Fingers
Auf diese Aussage des Händlers hätte ich gefragt, ob er nen Clown gefrühstückt hat!
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
hatte ich gelesen - Danke
NICHT MEHR LIEFERBAR verstehe ich anders als Beitrag 1251 :sorry:.

Ich kenne noch Begriffe wie ""zur Zeit oder "momentan" oder vorübergehend...
Schon öfters bei Leebmann bestellt. Bei denen gibt es anscheinend nur die beiden Status "lieferbar" und "nicht mehr lieferbar". Schon festgestellt, daß dann ein Artikel plötzlich doch wieder bestellt werden konnte.

Kann mir nicht vorstellen, daß der CRN zum Einführungstermin schon nicht mehr lieferbar sein soll. Eher das BMW die Resonanz unterschätzt und zu wenig Geräte zum Verkaufstart geordert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.292
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

Ein Bekannter hat mir gestern erzählt, sein Händler hat seinen vom Ghosting betroffenen Navigator 6 gegen ein CRN getauscht.
Er musste dafür knapp 30,00 € drauf legen.
Soll wohl innerhalb der Garantie möglich sein.

Hat von Euch auch schon wer getauscht?
 
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Handy ja eigentlich gar nicht so übel, jedoch möchte ich mein Handy, welches über 1000€ gekostet hat wirklich offen am Moped hängen haben? Hält es wirklich dem Wetter stand? Dann hört man auch ständig von defekten Kameras (Bildstabilisatoren). Das Cradle ist zudem auch keine besonders attraktive Lösung.
Ein perfektes Gerät wäre für mich tatsächlich ein Carplay fähiges Display (oder halt das Android-Derivat), mit dem ich das Carplay mit dem „Wonderwheel“ bedienen kann. Sowas wird es aber vermutlich niemals von BMW geben. Statt diesem ganzen Quatsch den sie da jetzt betreiben. Für alle die das nicht wollen dann halt ein klassisches NAVI und fertig wäre die Geschichte. Ein Gerät für die, die Handyapps nutzen wollen und eins für die, die ein klassisches Navi wollen. In meiner bescheidenen Welt stelle ich mir zumindest vor, dass das eigentlich nicht so schwer sein kann 😅
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
158
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich mit Problemen vollkommen anders umgehen würde, als es BMW macht. Die Außendarstellung ist in meinen Augen in Sachen Navigation desaströs.

Bei den beiden Problemfeldern würde ich jeweils ein kurzes Statement als absolut zielführend betrachten. Z.B. (Achtung: Nicht für wahre Münze nehmen!):
1. Der Navigator VI kann in einigen Chargen Ghosting bekommen. Wir tauschen die defekten Geräte gegen neuere Geräte. Gleichzeitig arbeiten wir an einem Nachfolger, welcher die Probleme nicht haben sollte. Wir rechnen mit einem Erscheinungstermin im I. Quartal 2024.
2. Der CRN war für den 01.11.2023 vorgesehen. Die Nachfrage/die Software ... ermöglicht jedoch erst einen Start zum Jahresanfang 2024.


Schon würde jeder eine offene Kommunikation als Kundenwertschätzung erachten, wäre nicht mehr verwundert/verwirrt/sauer ... und man müsste nicht elendig lange kopfschüttelnd die Glaskugel betrachten.

Sehe ich das falsch oder ist das einfach zuviel verlangt?
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Das ist nicht zuviel verlangt. Es handelt sich aber zumeist um geschäftspolitische Gründe, solche Probleme nicht offen zu kommunizieren.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben