BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dafür wird man aber recht penetrant ständig darauf aufmerksam gemacht , dass die SIM Karte fehlt. Oben links beim Start "Keine SIM Karte - Dienste...
Plumpa69

Plumpa69

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
17
Ort
Eppstein
Modell
GS1250
Dafür wird man aber recht penetrant ständig darauf aufmerksam gemacht , dass die SIM Karte fehlt. Oben links beim Start "Keine SIM Karte - Dienste nicht verfügbar". Oben rechts das SIM Karten Symbol mit Ausrufezeichen,....

Ich hätte eigentlich mit weiteren Online-Features gerechnet (aktuelle Verkehrshinweise beispielsweise, nicht nur Radar). Für lediglich Karten- und Systemupdates ist die hardwaretechnische Einbindung von Mobilfunk ins Gerät doch kaum wirtschaftlich zu vertreten, zumal diese Funktionen ja prima im heimischen Netzwerk funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
268
Modell
R 1300 GS triple Black
Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich mit Problemen vollkommen anders umgehen würde, als es BMW macht. Die Außendarstellung ist in meinen Augen in Sachen Navigation desaströs.

Bei den beiden Problemfeldern würde ich jeweils ein kurzes Statement als absolut zielführend betrachten. Z.B. (Achtung: Nicht für wahre Münze nehmen!):
1. Der Navigator VI kann in einigen Chargen Ghosting bekommen. Wir tauschen die defekten Geräte gegen neuere Geräte. Gleichzeitig arbeiten wir an einem Nachfolger, welcher die Probleme nicht haben sollte. Wir rechnen mit einem Erscheinungstermin im I. Quartal 2024.
2. Der CRN war für den 01.11.2023 vorgesehen. Die Nachfrage/die Software ... ermöglicht jedoch erst einen Start zum Jahresanfang 2024.


Schon würde jeder eine offene Kommunikation als Kundenwertschätzung erachten, wäre nicht mehr verwundert/verwirrt/sauer ... und man müsste nicht elendig lange kopfschüttelnd die Glaskugel betrachten.

Sehe ich das falsch oder ist das einfach zuviel verlangt?
Nun ja, das wäre toll. Nur in der Sache glaube ich nicht daran das es einen Nachfolger des Navigator 6 geben wird. BMW wird die Connected App weiter verbessern, der Connected Ride Navigation ist ja das hoffentlich jetzt haltbare Display welches die App widerspiegelt.
Im ganzen darf man ruhig sagen das die Kommunikation um den Navigator 6 / Nachfolger ein Desaster ist. Die Händler wissen nichts, BMW Motorrad hält sich bedeckt oder weiß auch nichts, ein Handbuch gibt es noch nicht, man muss schon das ganze Thema mit viel Liebe und Geduld betrachten wenn man bei BMW bleiben möchte.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Kann man den CRN mit Handschuhen bedienen? Ging bei meiner Probefahrt nicht!
 
Topstar02

Topstar02

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
118
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Eine SIM bzw. WLAN/Hotspot braucht's ja nur zum Karten- und Systemupdate. Für alles andere reicht mW. Bluetooth vollkommen aus. Für die ein bis zwei Systemupdates im Jahr (leichte Ironie...) kann man das Gerät auch mal vom Mopped nehmen...
Wenn das CRN keine Internetverbindung hat gehen die Verkehrsinformationen (Livetraffic) nicht.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Meins lässt sich mit Handschuhen bedienen.
Ok, ich hatte bei der Probefahrt das Problem das mit Handschuhen gar nix ging. Hab sie dann mal runter und probiert. Da ging es.

Hast du so spezielles Material an den Handschuhen das bei Handys auch funktioniert? Ich nämlich nicht.

ich bin wirklich am überlegen ob ich das Teil abbestelle und mir lieber nochmal den Nav VI kaufe.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
367
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Ok, ich hatte bei der Probefahrt das Problem das mit Handschuhen gar nix ging. Hab sie dann mal runter und probiert. Da ging es.

Hast du so spezielles Material an den Handschuhen das bei Handys auch funktioniert? Ich nämlich nicht.

ich bin wirklich am überlegen ob ich das Teil abbestelle und mir lieber nochmal den Nav VI kaufe.
soviel mir bekannt ist, müssen die Handschuhe spezielle Finger haben, sonst ist das bedienen des Display weder Am Telefon noch Navi möglich. ABer ich lege mich hier nicht fest
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
soviel mir bekannt ist, müssen die Handschuhe spezielle Finger haben, sonst ist das bedienen des Display weder Am Telefon noch Navi möglich. ABer ich lege mich hier nicht fest
Scheint so zu sein. Habe das mit verschiedenen Handschuhen (Sommer, Winter) ausprobiert. Nur beim Held SATU II war eine Bedienung des CRN möglich. Dieser Handschuh hat auch am Zeigefinger ein "spezielles Leder zum Bedienen von Smartphones" (Herstellerangabe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Oh mein Gott, kein Livetraffic😎
Ich frag mich manchmal wie manche Leute heute überhaupt überleben können.
Nun ja, die „Berufsfahrer“ unter den Moppedfahrern, die täglich auf dem Bock von/zur Arbeit fahren, für die ist das definitiv sinnvoll.
Aber ja, früher sind wir mit Zeitung an den Füßen 15km zur Schule gelaufen im Winter. 😉
 
Plumpa69

Plumpa69

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
17
Ort
Eppstein
Modell
GS1250
Früher habe ich aus dem Fenster gesehen und festgestellt, dass es regnet. Heute stehe ich vor dem Fenster und schau aufs Handy um zu wissen, dass es regnet.
Ohne Online-Anbindung unmöglich, das ist doch jedem klar….
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.076
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wassaas, der CRN hat ein kapazitives Display und ist daher nur mit entsprechend speziellen Handschuhen bedienbar??????

Mag ich gar nicht glauben????
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
116
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Wassaas, der CRN hat ein kapazitives Display und ist daher nur mit entsprechend speziellen Handschuhen bedienbar??????

Mag ich gar nicht glauben????
Doch! Dem ist so.
Ich habe es soeben nochmal ausprobiert.
Auf normale Handschuhe reagiert das Display nicht ... aber ich vermisse da nichts.
Es reicht mir absolut das Teil mit dem Multicontroller (Wonderwheel) zubedienen.
 
Plumpa69

Plumpa69

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
17
Ort
Eppstein
Modell
GS1250
Vielleicht muss man auch dazu sagen, dass die Menustrukturen konsequent auf die Bedienung mit dem Multicontroller ausgelegt wurden. Das Gefühl hatte ich beim Navigator VI nicht wirklich.
 
G

Gast 61448

Gast
Was ich bisher gelesen und bei einigen YT gesehen habe, hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Dabei unterstelle ich aber, dass die Schwachpunkte demnächst gefixt werden (Tracks vs. Routes, Ausschalten am Motorrad, etc.), dann wäre es wohl "sinnvoll" nutzbar, wobei die Ansprüche unterschiedlich sind.

Aufgefallen ist mir, dass man bei der Eingabe eines Navigationsziels (Adresse) die virtuelle Tastatur nur halbiert bekommt, d.h. man muss den Eingabeschirm wechseln, falls Zeichen im anderen Screen liegen.

Das kann das Garmin Navi aber besser.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben