BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Calimoto ... die bekommen es ja nicht einmal auf die Reihe, in der Web-Version einen Routen-Namen im GPX-Export zu integrieren ... DAS soll die...
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
437
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Höhenangaben gibt es nicht nur bei den aufgezeichneten Fahrten sondern auch immer aktuell in der Bike Info Ansicht.
So zB sieht meine Vorauswahl aus:
Anhang anzeigen 633391
Da die Kuh in der Garage steht, fehlen natürlich einige Werte zur Route.

Einfach ein Feld antippen, dann kommt das Auswahlmenü zum individuellen einstellen.
Zur Info: Im Auswahlmenu am CRN für den BC gibt es aktuell noch keine Datenfelder für GPS-Informationen. Diverse Motorraddaten schon... hoffen wir mal, dass das dann auch noch gefixt/verfügbar gemacht wird. Aktuelle Höhenangabe wird ja von vielen CR-Benutzter schon länger auf dem NaviScreen gewünscht.....
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Heutige Info direkt von BMW zur Lieferbarkeit des CRN:

Wir haben den Sachverhalt geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass der BMW ConnectedRide Navigator im Moment werkseitig restlos vergriffen ist. Wir erwarten die nächsten Lieferungen seitens unseren Lieferanten im Laufe des Dezember 2023. Bitte haben Sie bis dahin einfach etwas Geduld.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Heutige Info direkt von BMW zur Lieferbarkeit des CRN:

Wir haben den Sachverhalt geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass der BMW ConnectedRide Navigator im Moment werkseitig restlos vergriffen ist. Wir erwarten die nächsten Lieferungen seitens unseren Lieferanten im Laufe des Dezember 2023. Bitte haben Sie bis dahin einfach etwas Geduld.
„Vergriffen“ ist eine seltsame Terminologie, wenn das Dingens offensichtlich noch nicht richtig funktioniert.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.288
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Was erwartet ihr ?. dass BMW schreibt wir haben gemurkst ?. Da werden nur Standard Antworten kommen wie z.B wir wurden vom Markterfolg überrascht etc.pp aber niemals Housten wir haben ein Problem mit der Technik / Software.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
@Elorso und @ralf GSX1400

Vom noch fehlenden Trackimport abgesehen was funktioniert Eurer Meinung nach denn nicht?
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.288
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
mein Post bezog sich auf den Post davor, mich interessiert der CRN nur am Rande denn mein NAV VI+ funktioniert seit über 30.000 km in Hitze, Kälte, Staub, Regen und Schnee ohne Probleme und aus diesem Grunde sehe ich aktuell keine Notwendigkeit eines Wechsels zum CRN.
 
donasp

donasp

Dabei seit
04.07.2017
Beiträge
29
Ort
Athen / Griechenland
Modell
R1250GSA
Ich habe den CRN seit ca. 3 Wochen und ich habe folgendes Problem. Wenn ich das CRN 3 Tage nicht benutze ist die Batterie leer. Wenn ich aber die Zündung aufmache öffnet das CRN nicht sondern nur wenn es ca. 10% die batterie geladen ist. Das ist aber nicht Normal. Normalerweise müsste das CRN öffnen ohne das die batterie geladen ist und bei Fahren kann die geladen werden. So wars beim Navi 6. Hier muss ich warten bis die batterie 10% geladen ist. Das ist sehr blöd. Hat jemand von euch auch dieses Problem?
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
116
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Dass der CRN bei unter 10% Akkuladung, trotz Stromversorgung durchs Bordnetz, nicht mehr startet ist mir Neu.
Leider schaltet er bei Zündung-Aus, nach 30 Sekunden Runterzählen, nur den Monitor auf Schwarz und fährt nicht richtig runter bzw. schaltet nicht ganz aus, siehe auch meinen Beitrag #1.249

Daher ist es nicht verwunderlich, dass der CRN nach 3 Tagen den Akku leer gesaugt hat, obwohl der Bildschirm schwarz ist.
Anscheinend sind alle Prozesse dahinter aktiv, wie auch z.B. die BT-Verbindungen zum Smartphone und Helm.
Ich habe auch nach Stunden (im Zündung-Aus modus) nicht beobachten können, dass er dann bei Zündung-Ein erneut gebootet hat.
Der war sofort mit der letzten Bildschirm-Anzeige und entsprechend reduzierten Akku wieder da.

Derzeit behelfe ich mir, dass ich nach Fahrtende den CRN von der Halterung nehme und 3 Sekunden auf den rückseitigen Knopf drücke um anschließen auf dem Auswahlfenster auf Ausschalten zu tippen.
Dann geht er richtig aus und die Akkuladung bleibt auch nach Tagen unverändert.

Ich hoffe, dass bald ein Software-Updatre kommt, dass auch dieses Problem beseitigt.
 
Topstar02

Topstar02

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
118
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Ich habe den CRN seit ca. 3 Wochen und ich habe folgendes Problem. Wenn ich das CRN 3 Tage nicht benutze ist die Batterie leer. Wenn ich aber die Zündung aufmache öffnet das CRN nicht sondern nur wenn es ca. 10% die batterie geladen ist. Das ist aber nicht Normal. Normalerweise müsste das CRN öffnen ohne das die batterie geladen ist und bei Fahren kann die geladen werden. So wars beim Navi 6. Hier muss ich warten bis die batterie 10% geladen ist. Das ist sehr blöd. Hat jemand von euch auch dieses Problem?
Moin, das ist bei mir auch so. Dazu kommt das bei einer Hotspotverbindung diese nach ca. 5-20min. abbricht und nicht wieder aufbaut. Habe jetzt eine Multisim bestellt.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich hatte auf der Probefahrt das Problem, dass der CRN nicht mit meinen Handschuhen bedienbar war.
War wirklich kurz der Meinung, vielleicht geht es nur mit dem Multicontroller. Hab dann aber mal kurz angehalten und die Handschuhe ausgezogen. Dann konnte ich das Touch-Display auch nutzen.

Hat jemand den CRN schon mit Handschuhen bedient? Wenn das nicht geht, dann bestell ich das Teil ab und kaufe mir den NAV6.

Richtig begeistert war ich vom CRN nicht bei der Probefahrt.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3.000
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
Eine GS
Dass der CRN bei unter 10% Akkuladung, trotz Stromversorgung durchs Bordnetz, nicht mehr startet ist mir Neu.
Leider schaltet er bei Zündung-Aus, nach 30 Sekunden Runterzählen, nur den Monitor auf Schwarz und fährt nicht richtig runter bzw. schaltet nicht ganz aus, siehe auch meinen Beitrag #1.249

Daher ist es nicht verwunderlich, dass der CRN nach 3 Tagen den Akku leer gesaugt hat, obwohl der Bildschirm schwarz ist.
Anscheinend sind alle Prozesse dahinter aktiv, wie auch z.B. die BT-Verbindungen zum Smartphone und Helm.
Ich habe auch nach Stunden (im Zündung-Aus modus) nicht beobachten können, dass er dann bei Zündung-Ein erneut gebootet hat.
Der war sofort mit der letzten Bildschirm-Anzeige und entsprechend reduzierten Akku wieder da.

Derzeit behelfe ich mir, dass ich nach Fahrtende den CRN von der Halterung nehme und 3 Sekunden auf den rückseitigen Knopf drücke um anschließen auf dem Auswahlfenster auf Ausschalten zu tippen.
Dann geht er richtig aus und die Akkuladung bleibt auch nach Tagen unverändert.

Ich hoffe, dass bald ein Software-Updatre kommt, dass auch dieses Problem beseitigt.
Dieses beschriebene Verhalten ist beim z. B. Navi6 ebenso und meiner Meinung nach sinnvoll. Ich möchte nach einer kurzen Pause ein sofort einsatzbereites Navi haben und keines, das erst anfängt hochzufahren.

Meine Sicht der Dinge.

Gruß - Pendeline
 
donasp

donasp

Dabei seit
04.07.2017
Beiträge
29
Ort
Athen / Griechenland
Modell
R1250GSA
Dass der CRN bei unter 10% Akkuladung, trotz Stromversorgung durchs Bordnetz, nicht mehr startet ist mir Neu.
Leider schaltet er bei Zündung-Aus, nach 30 Sekunden Runterzählen, nur den Monitor auf Schwarz und fährt nicht richtig runter bzw. schaltet nicht ganz aus, siehe auch meinen Beitrag #1.249

Daher ist es nicht verwunderlich, dass der CRN nach 3 Tagen den Akku leer gesaugt hat, obwohl der Bildschirm schwarz ist.
Anscheinend sind alle Prozesse dahinter aktiv, wie auch z.B. die BT-Verbindungen zum Smartphone und Helm.
Ich habe auch nach Stunden (im Zündung-Aus modus) nicht beobachten können, dass er dann bei Zündung-Ein erneut gebootet hat.
Der war sofort mit der letzten Bildschirm-Anzeige und entsprechend reduzierten Akku wieder da.

Derzeit behelfe ich mir, dass ich nach Fahrtende den CRN von der Halterung nehme und 3 Sekunden auf den rückseitigen Knopf drücke um anschließen auf dem Auswahlfenster auf Ausschalten zu tippen.
Dann geht er richtig aus und die Akkuladung bleibt auch nach Tagen unverändert.

Ich hoffe, dass bald ein Software-Updatre kommt, dass auch dieses Problem beseitigt.
Normalerweise müsste der CNR, auch wenn die batterie komplett leer ist, starten können ohne zu warten bis die batterie ein bisschen geladen wird. Das ist wirklich komisch!!
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
„Vergriffen“ ist eine seltsame Terminologie, wenn das Dingens offensichtlich noch nicht richtig funktioniert.
Na ja, ich weiß nicht... Selbst bei Apple klappt das Jahr für für Jahr nicht...
Und der Markt ist deutlich berechenbarer als der BMW CRN Markt.
Da will ich BMW mal gar nichts unterstellen. Anscheint ist der Wunsch der Community, hier mal eben ca. 700 € auf den Tisch der Händler legen zu wollen, doch viel größer als angenommen...
 
R.1300.GS

R.1300.GS

Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
84
Ort
Taunus
Modell
Suzuki GSXR 1000 K5, Suzuki V-Strom 650 K5 und R1300GS Trophy volle Hütte ab März
Bei meinem Ipad und Samsung Handy ist es genauso, wenn die ratzeputz leer sind starten sie auch erst wenn sie ein bisschen Strom geladen haben.
 
Plumpa69

Plumpa69

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
17
Ort
Eppstein
Modell
GS1250
Moin, das ist bei mir auch so. Dazu kommt das bei einer Hotspotverbindung diese nach ca. 5-20min. abbricht und nicht wieder aufbaut. Habe jetzt eine Multisim bestellt.
Das wäre ja in der Tat blöd. Bislang dachte ich, dass man gerade mit dem Applehandy Hotspot um den Kauf einer MultiSim für ~60 EUR/Jahr herum kommt.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
437
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Eine SIM bzw. WLAN/Hotspot braucht's ja nur zum Karten- und Systemupdate. Für alles andere reicht mW. Bluetooth vollkommen aus. Für die ein bis zwei Systemupdates im Jahr (leichte Ironie...) kann man das Gerät auch mal vom Mopped nehmen...
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben