AndreasO
Calimoto ... die bekommen es ja nicht einmal auf die Reihe, in der Web-Version einen Routen-Namen im GPX-Export zu integrieren ... DAS soll die Zukunft sein???
Zur Info: Im Auswahlmenu am CRN für den BC gibt es aktuell noch keine Datenfelder für GPS-Informationen. Diverse Motorraddaten schon... hoffen wir mal, dass das dann auch noch gefixt/verfügbar gemacht wird. Aktuelle Höhenangabe wird ja von vielen CR-Benutzter schon länger auf dem NaviScreen gewünscht.....Höhenangaben gibt es nicht nur bei den aufgezeichneten Fahrten sondern auch immer aktuell in der Bike Info Ansicht.
So zB sieht meine Vorauswahl aus:
Anhang anzeigen 633391
Da die Kuh in der Garage steht, fehlen natürlich einige Werte zur Route.
Einfach ein Feld antippen, dann kommt das Auswahlmenü zum individuellen einstellen.
„Vergriffen“ ist eine seltsame Terminologie, wenn das Dingens offensichtlich noch nicht richtig funktioniert.Heutige Info direkt von BMW zur Lieferbarkeit des CRN:
Wir haben den Sachverhalt geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass der BMW ConnectedRide Navigator im Moment werkseitig restlos vergriffen ist. Wir erwarten die nächsten Lieferungen seitens unseren Lieferanten im Laufe des Dezember 2023. Bitte haben Sie bis dahin einfach etwas Geduld.
Ich drücke den Zündungsknopf und der CRN nach 30 sekunden schaltet selber ab.Wie schaltest Du den CRN aus?
Moin, das ist bei mir auch so. Dazu kommt das bei einer Hotspotverbindung diese nach ca. 5-20min. abbricht und nicht wieder aufbaut. Habe jetzt eine Multisim bestellt.Ich habe den CRN seit ca. 3 Wochen und ich habe folgendes Problem. Wenn ich das CRN 3 Tage nicht benutze ist die Batterie leer. Wenn ich aber die Zündung aufmache öffnet das CRN nicht sondern nur wenn es ca. 10% die batterie geladen ist. Das ist aber nicht Normal. Normalerweise müsste das CRN öffnen ohne das die batterie geladen ist und bei Fahren kann die geladen werden. So wars beim Navi 6. Hier muss ich warten bis die batterie 10% geladen ist. Das ist sehr blöd. Hat jemand von euch auch dieses Problem?
Dieses beschriebene Verhalten ist beim z. B. Navi6 ebenso und meiner Meinung nach sinnvoll. Ich möchte nach einer kurzen Pause ein sofort einsatzbereites Navi haben und keines, das erst anfängt hochzufahren.Dass der CRN bei unter 10% Akkuladung, trotz Stromversorgung durchs Bordnetz, nicht mehr startet ist mir Neu.
Leider schaltet er bei Zündung-Aus, nach 30 Sekunden Runterzählen, nur den Monitor auf Schwarz und fährt nicht richtig runter bzw. schaltet nicht ganz aus, siehe auch meinen Beitrag #1.249
Daher ist es nicht verwunderlich, dass der CRN nach 3 Tagen den Akku leer gesaugt hat, obwohl der Bildschirm schwarz ist.
Anscheinend sind alle Prozesse dahinter aktiv, wie auch z.B. die BT-Verbindungen zum Smartphone und Helm.
Ich habe auch nach Stunden (im Zündung-Aus modus) nicht beobachten können, dass er dann bei Zündung-Ein erneut gebootet hat.
Der war sofort mit der letzten Bildschirm-Anzeige und entsprechend reduzierten Akku wieder da.
Derzeit behelfe ich mir, dass ich nach Fahrtende den CRN von der Halterung nehme und 3 Sekunden auf den rückseitigen Knopf drücke um anschließen auf dem Auswahlfenster auf Ausschalten zu tippen.
Dann geht er richtig aus und die Akkuladung bleibt auch nach Tagen unverändert.
Ich hoffe, dass bald ein Software-Updatre kommt, dass auch dieses Problem beseitigt.
Normalerweise müsste der CNR, auch wenn die batterie komplett leer ist, starten können ohne zu warten bis die batterie ein bisschen geladen wird. Das ist wirklich komisch!!Dass der CRN bei unter 10% Akkuladung, trotz Stromversorgung durchs Bordnetz, nicht mehr startet ist mir Neu.
Leider schaltet er bei Zündung-Aus, nach 30 Sekunden Runterzählen, nur den Monitor auf Schwarz und fährt nicht richtig runter bzw. schaltet nicht ganz aus, siehe auch meinen Beitrag #1.249
Daher ist es nicht verwunderlich, dass der CRN nach 3 Tagen den Akku leer gesaugt hat, obwohl der Bildschirm schwarz ist.
Anscheinend sind alle Prozesse dahinter aktiv, wie auch z.B. die BT-Verbindungen zum Smartphone und Helm.
Ich habe auch nach Stunden (im Zündung-Aus modus) nicht beobachten können, dass er dann bei Zündung-Ein erneut gebootet hat.
Der war sofort mit der letzten Bildschirm-Anzeige und entsprechend reduzierten Akku wieder da.
Derzeit behelfe ich mir, dass ich nach Fahrtende den CRN von der Halterung nehme und 3 Sekunden auf den rückseitigen Knopf drücke um anschließen auf dem Auswahlfenster auf Ausschalten zu tippen.
Dann geht er richtig aus und die Akkuladung bleibt auch nach Tagen unverändert.
Ich hoffe, dass bald ein Software-Updatre kommt, dass auch dieses Problem beseitigt.
Na ja, ich weiß nicht... Selbst bei Apple klappt das Jahr für für Jahr nicht...„Vergriffen“ ist eine seltsame Terminologie, wenn das Dingens offensichtlich noch nicht richtig funktioniert.
Das wäre ja in der Tat blöd. Bislang dachte ich, dass man gerade mit dem Applehandy Hotspot um den Kauf einer MultiSim für ~60 EUR/Jahr herum kommt.Moin, das ist bei mir auch so. Dazu kommt das bei einer Hotspotverbindung diese nach ca. 5-20min. abbricht und nicht wieder aufbaut. Habe jetzt eine Multisim bestellt.