Bis jetzt haben die meisten über den CRN geschrieben was er kann und nicht kann, mich würd jetzt mal interessieren ob das Erscheinungsbild zum Navigieren gegenüber einem N6 ausser der Bildgröße besser oder "anders" ist, wie Aufteilung Abiegehinweise usw.
Bis jetzt konnte ich auf meine Frage hier keine Antwort finden.
Wenn ich das jetzt so alles richtig verstanden habe, sind die Funktionen des Cradle mit dem Handy, fast so wie im neuen Navigator. Auch das Erscheinungsbild ist dem Ähnlich und die Bedienung über das Wunderwheel ist fast identisch. der Navigator hat lediglich wohl einige Funktionen mehr. Das Kartenmaterial ist das gleiche sowie das Aussehen der Karte.
Mit dieser Erkenntnis habe ich heute Beide Geräte gleichzeitig auf meiner Fahrt zur Arbeit das Cradle mit Handy und von der Arbeit den Navigator 6 zum Routen benutzt.
Hierbei habe ich folgende Erfahrung gemacht. Mir war gar nicht mehr bewusst wie klein der Kartenausschnitt im Navigator 6 trotz 5" zum Cradle mit Handy 5,7" ist. Der Routenverlauf während der Navigation war auf dem Handy zum Nav 6 um Welten besser zu erkennen. Die Informationen auf der Karte wie Strassennamen hielten sich beim Cradle zurück, was beim Nav 6 in jeder Querstrasse versucht wurde anzuzeigen. Die Menüführung mit dem Rad passte auch besser zum Cradle als zum Nav6 . Hier hat man sich eher mal die Alternativroute angesehen als im Nav 6.
Mein Fazit der heutigen Tour mit beiden Geräten war für mich Überraschend. Ich würde den CRN bevorzugen, da im direkten Vergleich die Bedienung und das Erscheinungsbild für mich klar der CRN die Nase vorne hat. Ich für meinen Teil habe dann lieber ein gut ablesbares Navi, was sich gut bedienen lässt.