BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat eigentlich irgendwer mal sowas probiert? Kann man ja Scenic und Calimoto drauf laufen lassen und kostet nur einen Bruchteil vom CRN.
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Hat eigentlich irgendwer mal sowas probiert?
Kann man ja Scenic und Calimoto drauf laufen lassen und kostet nur einen Bruchteil vom CRN.
Sehr Cool! Genau so ein Teil hab ich mir ein paar Einträge vorher gewünscht 😅
Etwas größer und mit Wonderwheel-Unterstützung und es wäre gekauft. Wird nur leider nie passieren 🤷‍♂️
Aber auch ohne Wonderwheel wäre es sehr interessant, wenn es mehr als 5 Zoll hätte.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Sehr Cool! Genau so ein Teil hab ich mir ein paar Einträge vorher gewünscht 😅
Etwas größer und mit Wonderwheel-Unterstützung und es wäre gekauft. Wird nur leider nie passieren 🤷‍♂️
Aber auch ohne Wonderwheel wäre es sehr interessant, wenn es mehr als 5 Zoll hätte.
Solche Dinger gibts wohl von Elebest oder Ottocast auch in 6“.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
367
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Danke für den Tipp!
Ist mir klar, aber ohne Handschuhe sollte es doch gehen - funktioniert meistens auch nicht.
Welchen Helm/Kommunikationssystem verwendest du? Mit meinem Schuberth hat die Lautstärkenregelung am Navi6 funktioniert. nur beim 7er eben nicht.
Hallo Sergio,
ich habe eine Baehr Anlage, mit der der Navigator gekoppelt ist.
So viel ich weiß, sollte man im Navigationsmenü auf lautstarken Reglung umschalten dann kann man die Ansage laut und leiser stellen. Bei einspielen von Musik klappt laut und leise ohne Probleme.
 
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Dann nutzt doch einfach die Suche hier, denn das Thema wurde in anderen passenden Beiträgen schon diskutiert.
Auf die Idee bin ich einfach nicht gekommen. Manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben, die man mal einfach ausprobieren sollte 😅🙈
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Bis jetzt haben die meisten über den CRN geschrieben was er kann und nicht kann, mich würd jetzt mal interessieren ob das Erscheinungsbild zum Navigieren gegenüber einem N6 ausser der Bildgröße besser oder "anders" ist, wie Aufteilung Abiegehinweise usw.
Bis jetzt konnte ich auf meine Frage hier keine Antwort finden.
Wenn ich das jetzt so alles richtig verstanden habe, sind die Funktionen des Cradle mit dem Handy, fast so wie im neuen Navigator. Auch das Erscheinungsbild ist dem Ähnlich und die Bedienung über das Wunderwheel ist fast identisch. der Navigator hat lediglich wohl einige Funktionen mehr. Das Kartenmaterial ist das gleiche sowie das Aussehen der Karte.
Mit dieser Erkenntnis habe ich heute Beide Geräte gleichzeitig auf meiner Fahrt zur Arbeit das Cradle mit Handy und von der Arbeit den Navigator 6 zum Routen benutzt.
Hierbei habe ich folgende Erfahrung gemacht. Mir war gar nicht mehr bewusst wie klein der Kartenausschnitt im Navigator 6 trotz 5" zum Cradle mit Handy 5,7" ist. Der Routenverlauf während der Navigation war auf dem Handy zum Nav 6 um Welten besser zu erkennen. Die Informationen auf der Karte wie Strassennamen hielten sich beim Cradle zurück, was beim Nav 6 in jeder Querstrasse versucht wurde anzuzeigen. Die Menüführung mit dem Rad passte auch besser zum Cradle als zum Nav6 . Hier hat man sich eher mal die Alternativroute angesehen als im Nav 6.
Mein Fazit der heutigen Tour mit beiden Geräten war für mich Überraschend. Ich würde den CRN bevorzugen, da im direkten Vergleich die Bedienung und das Erscheinungsbild für mich klar der CRN die Nase vorne hat. Ich für meinen Teil habe dann lieber ein gut ablesbares Navi, was sich gut bedienen lässt.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Danke für die Einordnung. Mit vielen hast du komplett recht, es ist einfach das modernere Gerät.
Nichtsdestotrotz werde ich wohl warten, bis der CRN seine Kinderkrankheiten durch hat.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Solange der NAV 6 noch seinen Dienst tut und BC noch funktioniert, hat man ja noch ein wenig Zeit sich auf das neue einzustellen und zu probieren, bis man seinen Weg zur neuen Routenerstellung gefunden hat.:smile:
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Hast schon Recht. Hab ja auch immer auf Kurviger geplant und dann auf die App, nur hat die halt etwas genervt.
 
R.1300.GS

R.1300.GS

Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
84
Ort
Taunus
Modell
Suzuki GSXR 1000 K5, Suzuki V-Strom 650 K5 und R1300GS Trophy volle Hütte ab März
Hat eigentlich irgendwer mal sowas probiert?
Kann man ja Scenic und Calimoto drauf laufen lassen und kostet nur einen Bruchteil vom CRN.
Ich hab so ein Teil auf meiner Vstrom. Läuft da mit Calimoto oder Google Maps, Bedienung ist aber sehr langsam.
Würde ich jetzt so nicht mehr auf der 1300er so haben wollen.
 
G

Gast 2641

Gast
Hallo,

finde ich das Teil nicht, oder ist es. z. Z. nicht verfügbar, bzw. noch nicht einmal auf der HP der BMW-Händler (Online-Shop) aufgeführt?!

Woher habt Ihr die Geräte?

Gruß JM
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
363
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Leebmann überweist dir dann das Geld am Montag wieder zurück.
Ich hab’s auch probiert.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ja, ich bin auch etwas spät dran und muss wohl warten bis diese wieder verfügbar sind.
Dann wird's halt ein kleines Weihnachtsgeschenk. :wink:
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
881
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ich werde mich im neuen Jahr um den Kauf bemühen. Bis dahin habt ihr genug Zeit alles genau zu befummeln und zu probieren.😁
Auch wenn es einige Diskrepanzen gibt, denke ich das ich mit dem Gerät zufrieden sein werde.
 
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Ich kann auch zum Glück bis wahrscheinlich Anfang April mit dem Kauf warten, da ich dann meine kleine GS erst bekomme 🤷‍♂️

Bis dahin hoffe ich auf vollen Funktionsumfang und Verfügbarkeit.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.776
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kann man ja Scenic und Calimoto drauf laufen lassen und kostet nur einen Bruchteil vom CRN.
Ja, die Chinesen, die bauen einfach und verdienen trotzdem Geld damit.

Dazu fällt mir eine Story ein: Ein deutscher OEM hat sich vor ein paar Jahren gewundert, warum die Chinesen immer das Infotainment mit dem grössten Display konfiguriert haben. Nachgefragt und rausgefunden: Die nutzen nicht das Infotainment, sondern nur die Größe des OEM Displays und klatschen ein schmales Tablet davor mit viel mehr Funktionen (z.B. CarPlay) als der OEM anbieten könnte.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben