BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; In dem Fall empfehle ich das Cradle mit Handy drin đŸ€Ł
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
BeitrÀge
625
Da muss ich aber auch sagen, wenn man eine SIM und die entsprechende Technik hat, sollte man auch die Telefonfunktion integrieren (bei meinem iPad mit SIM fehlt mir das auch). So kann man dann wirklich auf ein Smartphone verzichten.
In dem Fall empfehle ich das Cradle mit Handy drin đŸ€Ł
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
BeitrÀge
625
Das ist zwar auf den ersten Blick eine sehr einleuchtende Idee, aber in der Praxis kaum umsetzbar. Zuerst mĂŒsstest Du einen Vertrag mit BMW abschließen Ă€hnlich einem Handyvertrag. Wenn Du das aber gar nicht möchtest, sondern nur SOS, dann keinen Vertrag. Oder du willst den am Anfang nicht, spĂ€ter vielleicht schon oder umgekehrt, das ist ein hoher Verwaltungsaufwand, in jedem Jahr anders abhĂ€ngig von den Mobilfunkbetreibern, mit denen BMW einen Datentarif vereinbaren muss, das wird dann am Ende teurer als der Datentarif deines Alltagshandys.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Das ist zwar auf den ersten Blick eine sehr einleuchtende Idee, aber in der Praxis kaum umsetzbar. Zuerst mĂŒsstest Du einen Vertrag mit BMW abschließen Ă€hnlich einem Handyvertrag. Wenn Du das aber gar nicht möchtest, sondern nur SOS, dann keinen Vertrag. Oder du willst den am Anfang nicht, spĂ€ter vielleicht schon oder umgekehrt, das ist ein hoher Verwaltungsaufwand, in jedem Jahr anders abhĂ€ngig von den Mobilfunkbetreibern, mit denen BMW einen Datentarif vereinbaren muss, das wird dann am Ende teurer als der Datentarif deines Alltagshandys.
Das sehe ich etwas anders. Geht easy ĂŒber eine App.

WĂ€re doch cool, wenn sich (von mir aus auch gegen kleines Abo) der CRN die Daten ĂŒber die verbaute SOS-SIM holen wĂŒrde😉.
Das sollte technisch Null problem sein. Geht doch bei meinem Cabrio auch nicht anders. LĂ€uft alles ĂŒber die verbaute SIM Karte. In der App buche ich dann zu was ich will und was nicht. Immer fĂŒr einen gewissen Obolus an Mercedes versteht sich. Um Datenmengen oder sonst was muss ich mich nicht kĂŒmmern. Das ist im Jahresbeitrag sicher alles eingerechnet. Ich sehe in der App auch genau was, wie lange aktiv ist. Auch bietet Mercedes attraktive Pakete an bei denen man mehrere Sachen gĂŒnstiger buchen kann als jedes einzeln.

Das ist eigentlich Stand der Technik. Warum es BMW nicht hinbekommt beim Navigator??

Ich fĂŒr meinen Teil habe den CRN heute beim Freundlichen abbestellt und will ihn (vorerst) nicht haben. Da bleibe ich lieber beim NAV6. So kann ich auch weiterhin Basecamp nutzen.


Screenshot_20231113_141257_Store.jpg
Screenshot_20231113_141517_Store.jpg
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
BeitrÀge
363
Ort
SĂŒdpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
vor zwei Wochen bestellt. Liefertermin kann erneut nicht gehalten werden... Storno

CRN.jpg


:noway:
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
BeitrÀge
625
lĂ€sst sich leider nur mit max. 50 StĂŒtzpunkte machen.
Routen die mit mehr als 50 StĂŒtzpunkten importiert worden sind tun es (noch) nicht ...
Was passiert denn, wenn du in der App einen Track importierst, das geht ja ohne Probleme.
Wie wird diese Route dann auf dem CRN angezeigt?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
BaseCamp kann man doch auch mit dem CRN weiter nutzen. Strecken exportieren und im CRN importieren, sofern die StĂŒtzpunkte irgendwann mal gehen.
Importiere einfach in die App am Smartphone und wandle dort die StĂŒtz- in Wegpunkte um.
So einfach ist das dann doch nicht. Hab ne 6 tage Tour mal so geplant und dann im Handy mit Connected Cradle die Touren gemacht. Da hatte ich dummerweise auf das Cradle gehofft und meinen Navigator verkauft. Ich kann nur sagen, gut das mein Kumpel sein Garmin zĂŒmo dabei hatte und die Routen ebenfalls aufgespielt. Mit dem Cradle und Handy war das mehr als Scheixe!! Muss aber dazu sagen, dass auch Offroad Passagen dabei waren und da bist nur ohne Straßen rum gefahren. Dann hat es sich verabschiedet, usw usw. Alles was wir gefahren sind hat es beim zĂŒmo auch angezeigt inkl Waldwege und allem. Das Jahr vorher mit den Nav6 ging das auch tadellos.

Der Navigator macht da deutlich bessere Arbeit. Er ist nicht der schnellste. Aber er spackt nicht rum wenn man Handschuhe an hat usw.

Wenn der CRN mal ausgereift ist und mehr bietet steige ich gerne um!
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
BeitrÀge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
lĂ€sst sich leider nur mit max. 50 StĂŒtzpunkte machen.
Routen die mit mehr als 50 StĂŒtzpunkten importiert worden sind tun es (noch) nicht ...
Das war aber leider immer schon so in der App. Hatte das bei BMW bereits vor rund zwei Jahren moniert, zumal TomTom bis zu 243 WP importieren kann. Leider nur eine ausweichende Antwort erhalten.

Die Begrenzung auf 50 Wegpunkte gelten nur fĂŒr den Import. Anschließend kann einer Route in der App weitere Wegpunkte hinzugefĂŒgt werden.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
BeitrÀge
625
Nein, derzeit noch nicht.
Wie ist denn da der Weg?
Also wenn ich in der App einen Track importiere, wird der ja geroutet, und zwar sehr exakt meiner Erfahrung nach. Wenn man diese Route dann speichert in der App und dann den CRN öffnet, gibts die Route dann nicht, oder was sagt er dann?
Ich versuche zu verstehen
.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
BeitrÀge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Wie ist denn da der Weg?
Also wenn ich in der App einen Track importiere, wird der ja geroutet, und zwar sehr exakt meiner Erfahrung nach. Wenn man diese Route dann speichert in der App und dann den CRN öffnet, gibts die Route dann nicht, oder was sagt er dann?
Ich versuche zu verstehen
.
D.h. das die von Dir geschilderte Funktion mit dem Track derzeit beim CRN noch nicht möglich ist. Das Manko soll aber, so war hier im Forum zu lesen demnÀchst behoben werden.

Aktuell kann der CRN nur Routen mit Wegpunkte verarbeiten.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
BeitrÀge
625
D.h. das die von Dir geschilderte Funktion mit dem Track derzeit beim CRN noch nicht möglich ist. Das Manko soll aber, so war hier im Forum zu lesen demnÀchst behoben werden.

Aktuell kann der CRN nur Routen mit Wegpunkte verarbeiten.
Das heißt, dass die App nicht wirklich routet?
Sorry, ich verstehe es nicht wirklich. Als was speichert die App denn einen gerouteten Track?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
BeitrÀge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Deine Ausgangsfrage war:

Was passiert denn, wenn du in der App einen Track importierst, das geht ja ohne Probleme.
Wie wird diese Route dann auf dem CRN angezeigt?
Wie bereits erwÀhnt kann der CRN im Gegensatz zur App-Version derzeit noch keine Tracks verarbeiten.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
BeitrÀge
625
Ok, mein Denkfehler dann. Ich dachte, die App wandelt bei klicken auf „LOS“ in eine Route um, die man dann speichern kann. Die, so mein Gedanke, wĂ€re dann ja im CRN fahrbar. Ist wohl nicht so, schade.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
BeitrÀge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
BaseCamp kann man doch auch mit dem CRN weiter nutzen. Strecken exportieren und im CRN importieren, sofern die StĂŒtzpunkte irgendwann mal gehen.

 bei BC einfach die benutzerdefinierten Wegpunkte komplett markieren, kopieren und genau so in die Wegpunktliste kopieren, speichern und als GPX exportieren. So wie du das gewöhnlich machst funktioniert es nicht, da zu viele ShapingPoints im Import enthalten sind.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
BeitrÀge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Das Manko soll aber, so war hier im Forum zu lesen demnÀchst behoben werden.

 ja stimmt, alle Glaskugelleser sagen das. Eine genauso zuverlĂ€ssige Aussage wie das Day-One-Patch fĂŒr den CRN.

Die einzige verlÀssliche Aussage zeigt das Verhalten von BMW aus der Vergangenheit:
  • seit Jahren keine Updates mehr zum Navigator 6,
  • seit Monaten keine Updates zur MC App, obwohl diverse Fehler seit Jahren bekannt sind,
= es wird auch kein besseres Update-Verhalten beim CRN von BMW zu erwarten sein.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 fĂŒr 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurĂŒckgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend fĂŒr sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das GerÀt ist voll funktionsfÀhig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 fĂŒr 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurĂŒckgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend fĂŒr sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das GerÀt ist voll funktionsfÀhig, siehe...
  • Oben