BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Soeben Schnelltest gemacht. Routen mit Stützpunkten können nach dem Update nun verarbeitet werden. Habe ihn gleich mit einer Hardcore-Aufgabe...
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS HP
Soeben Schnelltest gemacht. Routen mit Stützpunkten können nach dem Update nun verarbeitet werden. Habe ihn gleich mit einer Hardcore-Aufgabe gefüttert. Eine aus dem Internet via Connected-App importierte Route mit knapp 10.000 Stützpunkten und mehr als 2.300km Länge. Er hat zwar sehr lange gerechnet (>10 Min.) aber dann war er plötzlich navigationsbereit:

IMG_2874.jpeg


Die Route ließ sich ab Startpunkt problemlos starten. Eine detaillierte Überprüfung des Routenverlaufs via Zoom ergab keine Auffälligkeiten.
 
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
64
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black
Update wird gerade installiert. Schau mer mal welche Verbesserungen es bringt.
Das Update hat bei mir funktioniert und ich hab gerade mal eine importierte Route mit über 30.000 Stützpunkten berechnet, das dauert zwar, hat aber problemlos funktioniert
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS HP
Soeben Schnelltest gemacht. Routen mit Stützpunkten können nach dem Update nun verarbeitet werden. Habe ihn gleich mit einer Hardcore-Aufgabe gefüttert. Eine aus dem Internet via Connected-App importierte Route mit knapp 10.000 Stützpunkten und mehr als 2.300km Länge. Er hat zwar sehr lange gerechnet (>10 Min.) aber dann war er plötzlich navigationsbereit:

Anhang anzeigen 636471

Die Route ließ sich ab Startpunkt problemlos starten. Eine detaillierte Überprüfung des Routenverlaufs via Zoom ergab keine Auffälligkeiten.
Nachtrag: Die Berechnung der Route hat wohl sehr lange gedauert, weil die Voreinstellung auf "Kurvenreiche Strecke" stand, was bei einer sehr detailliert vorgegeben Strecke prinzipiell entbehrlich ist. Eben dieselbe Strecke nochmal mit der Einstellung "Effizient" getestet und er war in etwa 1,5 Minuten bereit.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Danke für eure Infos :) Konntet ihr Änderungen von den Routenpräverenzen festestellen? Zum Beispiel abschalten der Neuberechnung oder ausschließen von den Bundesstraßen?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Danke für eure Infos :) Konntet ihr Änderungen von den Routenpräverenzen festestellen? Zum Beispiel abschalten der Neuberechnung oder ausschließen von den Bundesstraßen?
Nein, das gibt es nach wie vor nicht. Falls überhaupt, dann wird das m.E. zuerst oder zusammen mit der App-Version eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Nein, das gibt es nach wie vor nicht. Falls überhaupt, dann wird das m.E. zuerst oder zusammen mit der App-Version eingeführt.
Man kann keine Bundesstraßen ausschließen? Das wäre für mich eine Mindestvoraussetzung bei einem Motorrad Navi. Will ja keine Autobahn fahren wenn ich mal fix nen 2 Stunden Tripp machen will.

Kann der CRN eigentlich Rundkurse planen? Also so wie beim kurviger z.B., dass man einfach 2 Stunden vorgibt und er schlägt dann was vor?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Man kann keine Bundesstraßen ausschließen? Das wäre für mich eine Mindestvoraussetzung bei einem Motorrad Navi. Will ja keine Autobahn fahren wenn ich mal fix nen 2 Stunden Tripp machen will.

Kann der CRN eigentlich Rundkurse planen? Also so wie beim kurviger z.B., dass man einfach 2 Stunden vorgibt und er schlägt dann was vor?
Was jetzt Bundesstraßen oder Autobahnen? Natürlich können Autobahnen (incl. Kraftfahrstrassen) explizit ausgeschlossen werden, Bundesstraßen dagegen nicht. Wer sich ein wenig mit der TomTom Navigationssoftware befasst schafft es aber auch so diese zu vermeiden.

Der CRN kann genausowenig Rundkurse planen wie die Connected App.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
437
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Kann mich nicht erinnern, dass wenn man den Schieber bei der Routenplanung auf kurvig schiebt irgendwann mal eine Avus-ähnliche Straße, geschweige eine Autobahn ausgewählt wurde.
Man kann sich das Teil bzw. die App auch vor dem Kauf schon schlechtreden...
Vom N6 wurde ich auch schon auf größere Straßen gelotst... irgendwas ist halt immer...
 
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Was jetzt Bundesstraßen oder Autobahnen? Natürlich können Autobahnen (incl. Kraftfahrstrassen) explizit ausgeschlossen werden, Bundesstraßen dagegen nicht. Wer sich ein wenig mit der TomTom Navigationssoftware befasst schafft es aber auch so diese zu vermeiden.

Der CRN kann genausowenig Rundkurse planen wie die Connected App.
Kann mich nicht erinnern, dass wenn man den Schieber bei der Routenplanung auf kurvig schiebt irgendwann mal eine Avus-ähnliche Straße, geschweige eine Autobahn ausgewählt wurde.
Man kann sich das Teil bzw. die App auch vor dem Kauf schon schlechtreden...
Vom N6 wurde ich auch schon auf größere Straßen gelotst... irgendwas ist halt immer...
Entschuldigung, im Rausch der Panik habe ich Bundesstraße mit Autobahn gleichgesetzt 🤣
Weiß auch nicht wie mir das passieren konnte. Jetzt versteht ihr wahrscheinlich auch meine Verwunderung besser 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Archie06

Archie06

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
33
Hallo, habe heute auch das Update aufgespielt. Danach stürzte der CRN immer wieder ab. Rücksetzen auf Werkeinstellung hat Abhilfe geschaffen. Im Anschluss musste ich allerdings die Karten neu herunter laden.
Vor dem Update hatte ich Karten von halb Europa runter geladen und hatte einen Restspeicher von ca. 108 GB. Jetzt liege ich bei ca 102 GB obwohl ich nur die Karten von Deutschland herunter geladen habe.
Wie sieht das bei euren Geräten nach dem Update aus? Wieviel Restkapazität ist vorhanden?
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Hört sich doch gut an!
Und Rundkurse, naja. Das klappt für mich in keinem Tool richtig gut. Und wenn, kann man das ja in Scenic machen und exportieren.
Mein Thema wäre eher, ob es eine Planungsmap für PC/Mac/Browser gibt, die der CRN Map entspricht? Dann könnte man darauf ja planen und routen, dann müsste das Rechnen im CRN kürzer ausfallen.
Wenn’s TomTom ist, dann gruselt es mich, das Web-Tool finde ich ganz schlimm.
Aber ja, irgendwas ist halt immer.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
...
Mein Thema wäre eher, ob es eine Planungsmap für PC/Mac/Browser gibt, die der CRN Map entspricht? Dann könnte man darauf ja planen und routen, dann müsste das Rechnen im CRN kürzer ausfallen.
Wenn’s TomTom ist, dann gruselt es mich, das Web-Tool finde ich ganz schlimm.
Aber ja, irgendwas ist halt immer.
Die Navigationssoftware von Tomtom auf dem CRN rechnet beim Start einer Route diese immer neu. Ungeachtet dessen mit welchem Tool zuvor geplant wurde.
 
banditac

banditac

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
27
Modell
R1200GS
Im Frühjahr sind wir alle schlauer 🤣
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
437
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Hallo, habe heute auch das Update aufgespielt. Danach stürzte der CRN immer wieder ab. Rücksetzen auf Werkeinstellung hat Abhilfe geschaffen. Im Anschluss musste ich allerdings die Karten neu herunter laden.
Vor dem Update hatte ich Karten von halb Europa runter geladen und hatte einen Restspeicher von ca. 108 GB. Jetzt liege ich bei ca 102 GB obwohl ich nur die Karten von Deutschland herunter geladen habe.
Wie sieht das bei euren Geräten nach dem Update aus? Wieviel Restkapazität ist vorhanden?
Bei mir nach Update von heute und Europa kompl. noch 92GB Rest.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was sind denn das für Karten? Die Here Karten sind nur halb so groß...(naja, komprimiert)....
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben