BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Denke auch. Bin noch immer nicht schlüssig ob ich den CRN kaufen soll, das CRC samt billig Telefon oder das XT2. hab fast schon schlaflose Nächte 🤣😂🤣
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
158
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Er hat wohl noch nicht die neuste Software installiert? Da sollten Tracks funktionieren.
Denke auch. Bin noch immer nicht schlüssig ob ich den CRN kaufen soll, das CRC samt billig Telefon oder das XT2.
hab fast schon schlaflose Nächte 🤣😂🤣
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.126
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Denke auch. Bin noch immer nicht schlüssig ob ich den CRN kaufen soll, das CRC samt billig Telefon oder das XT2.
hab fast schon schlaflose Nächte 🤣😂🤣
Nimm doch alle, dann kannst Du 1:1 vergleichen und hier berichten :). Halterprobleme werden hier sicher auch gelöst ;) (und vergiss nicht, auch beeline eine Chance zu geben :)).

Uli
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
158
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Nimm doch alle, dann kannst Du 1:1 vergleichen und hier berichten :). Halterprobleme werden hier sicher auch gelöst ;) (und vergiss nicht, auch beeline eine Chance zu geben :)).

Uli
Das XT2 liegt gerade hier, das CRC hatte ich bereits…. beides ist gefühlt nur ein Kompromiss, ich bezweifle aber aktuell das der CRN die Lösung ist.

das Beeline hat für mich keine Daseinsberechtigung, Pfeilnavigation kann ich im TFT bekommen.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
229
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Also ich werde mir den CRN zulegen, da ich zur Zeit mit dem TomTom unterwegs bin und eigentlich hauptsächlich von A nach B will, ohne im Stau zu stehen.
Ausserdem gefällt mir die Einbindung in das BMW System und die Bedienung.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Denke auch. Bin noch immer nicht schlüssig ob ich den CRN kaufen soll, das CRC samt billig Telefon oder das XT2.
hab fast schon schlaflose Nächte 🤣😂🤣
Mein Problem mit CRC und S20 war die Helligkeit und Unübersichtlichkeit des nächsten Abbiegepunktes.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
563
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Mein Problem mit CRC und S20 war die Helligkeit und Unübersichtlichkeit des nächsten Abbiegepunktes.
Hmmm, also bei Abzweigungen bekomme ich doch die Anzeige im TFT mit dem Annäherungsbalken, der runter zählt? Was die Helligkeit angeht, hoffe ich, dass der Blendschutz was bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-F
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.102
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hmmm, also bei Abzweigungen bekomme ich doch die Anzeige im TFT mit dem Annäherungsbalken, der runter zählt? Was die Helligkeit angeht, hoffe ich, dass der Blendschutz was bringt.
CRC und Smartphone schrieb er, nicht TFT.
Und in der Tat, sofern er das nächste Abbiegemanöver in der App oben rechts meint, ist das tatsächlich teils sehr schlecht erkennbar.
Habe das auch schonmal per Kontakt an den Support bemängelt.
Es würde schon reichen den Pfeil oder das Kreisverkehrsymbol gänzlich farblich weiß zu füllen, dann wäre es besser erkennbar.

Generell hatte ich allerdings bisher keine Probleme mit der Gesamthelligkeit und Erkennbarkeit der App auf dem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
563
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
CRC und Smartphone schrieb er, nicht TFT.
Das war mir soweit schon klar. Wenn ich über die App im Cradle navigiere, bekomme ich bei Abzweigungen den Abbiegehinweis optisch auch auf dem TFT. Und dabei zählt der Balken von 100m (oder 200m, weiß ich jetzt gerade nicht auswendig) runter. War bei mir von Anfang an so. Also nichts a den Einstellungen geändert, oder so. Das meinte ich
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
148
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
Denke auch. Bin noch immer nicht schlüssig ob ich den CRN kaufen soll, das CRC samt billig Telefon oder das XT2.
hab fast schon schlaflose Nächte 🤣😂🤣
ich hatte das CRC mit Smartphone und war sehr zufrieden damit, ich hab mir jetzt das CRN gegönnt und muss sagen es ist fast genauso wie die App ich bin ebenfalls sehr zufrieden, es hat aber einen wesentlichen Vorteil, das Smartphone musste ich immer aus dem Cradle fummeln und mitnehmen wenn ich das Motorrad abstellte, das CRN ist abgeschlossen und kann am Motorrad bleiben
 
Callet

Callet

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
33
Ort
Solingen
Modell
R1300GS, F650GS, BMW R25/3, Honda Dax
Moin, hat schonal jemand eine Sim Karte in den CRN verbaut? Welche Größe und welche Art SIM (Micro, Mini, Telefonkarte, reine Datenkarte, PrePaid etc)?

Grüße aus SG!
Callet
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Moin, hat schonal jemand eine Sim Karte in den CRN verbaut? Welche Größe und welche Art SIM (Micro, Mini, Telefonkarte, reine Datenkarte, PrePaid etc)?

Grüße aus SG!
Callet
Verwende eine Multi-SIM Karte (Micro).
 
Zuletzt bearbeitet:
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
64
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black
Moin, hat schonal jemand eine Sim Karte in den CRN verbaut? Welche Größe und welche Art SIM (Micro, Mini, Telefonkarte, reine Datenkarte, PrePaid etc)?

Grüße aus SG!
Callet
Gleiche SIM wie im aktuellen Handy (Nano!?) als Zweitkarte zum eigenen Tarif
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
269
Modell
R 1300 GS triple Black
Hallo, hat jemand schon mal eine Route aus "Kurviger.de" per USB auf den CRN importiert? Bei mir meldet der Mac. das ich den CRN auf Datenübertragung oder MTP einstellen soll. Nur, wo mache ich das?
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben