Callet
Ah, Mikro-Sim bis 4G,
damit fällt die Nano-Sim aus dem iPad schonmal raus, also muß eine Zweit-Karte her, wenn man nicht über den Telefon-Hotspot gehen möchte. Mal schauen was die Telekom da so anbietet.
Ah, Mikro-Sim bis 4G,
Habe ich mir auch gerade bestelltIch habe mir zu meinem Vertrag eine Multisim bestellt. In das CRN gehört ein Nanosim wie im iPhone oder iPad rein. Die Telekom liefert die Simkarte als Trippelsim (jetzt sind alle verwirrt ) eine für alle Größen.
"Triple SIM"Ich habe mir zu meinem Vertrag eine Multisim bestellt. In das CRN gehört ein Nanosim wie im iPhone oder iPad rein. Die Telekom liefert die Simkarte als Trippelsim (jetzt sind alle verwirrt ) eine für alle Größen.
Ich habe gelesen, Du hättest Dir eine Muslimin dazu bestellt. Liegt wohl an den Nachrichten die Tage… 🫣Ich habe mir zu meinem Vertrag eine Multisim bestellt.
Als Stromquelle schon, allerdings keine Audioausgabe.Ich würde gerne noch einmal auf einer meiner Fragen zurückkommen.
Hat jemand den CRN schon mal in der Autohalterung für Garmingeräte probiert, ob dieser hier funktioniert. Das CRC funktioniert in der Autohalterung.
was funktioniert denn da ????Das CRC funktioniert in der Autohalterung.
Hallo,für meine Belange ja:
- Ich plane die Tour mit GPSwerk.de auf dem Mac/PC (eigentlich kann alles Mögliche benutzen, Hauptsache man hat am Enden eine GPX-Datei)
- exportiere in GPSwerk die neue Tour als GPX-Datei und speichere Sie in einen Ordner auf meiner Apple iCloud
- auf dem iPhone gehe ich auf Dateien-App
- finde im entsprechenden Ordner die GPX-Datei zu meiner neu geplanten Tour
- drücke 1 sec auf den Datei-Namen bis sich das Auswahlmenü öffnet
- wähle "Teilen" aus und dann wähle ich die BMW Connected-App aus
- die Connected-APP öffnet sich automatisch im Import-Modus und bietet zwei Varianten an.
Bei meinem aktuellen Beispiel (135km Rundtour) kann ich auswählen ob ich mit 2418 Stützpunkte importieren möchte oder nur mit 39 Stützpunkte (mit 39 Waypoints hatte ich in GPSwerk geplant). Beides funktioniert - man kann beide Varianten in die APP laden.
- die Connected-App speichert dann automatisch die neue(n) Tour(en) auf der BMW-Cloud und macht sie unter "geplante Touren" verfügbar.
(so habe ich das vor dem CRN mit CRC und Connected-App auch gehandhabt)
- wenn ich dann mit dem CRN online gehe (WLAN oder SIM-Karte), werden die neuen Tourdaten innerhalb 1 Min. automatisch von der BMW-Cloud ins CRN geladen
- die neue Tour ist nun unter "geplante Touren" im CRN anwählbar ... UND ... funktioniert wie es soll (aber erst mit dem Update vom 15.11.23)
- egal ob mit 39 oder mit 2418 Waypoints routet der CRN den Weg abhängig von der Routeneinstellung (Schnell, Kurz, Kurvig etc) und hat mir das eine oder andere (mir noch unbekannte kurvige) Sträßchen im Heimatrevier unter die Räder gebracht
M.E. wird Dir da BMW nicht viel helfen können.Hallo,
dieser Weg mag ja funktionieren, erscheint mir aber arg umständlich. Meine Erwartung ist es das ich den CRN an meinen Mac mit einen USB Kabel anschließe und dann eine geplante Route ( kurviger ) mit der Export Funktion auf den CRN, der als Laufwerk auf dm Mac angezeigt wird, übertrage. Beim Navigator 6 ging das so, da sollte der CRN es doch nicht schlechter machen. Geht aber leider nicht, die Fehlermeldung lautet, ich sollte meinen CRN auf den Modus " Datenübertragung" oder "MTP" stellen. Wie das wiederum geht weiß auch die BMW Hotline nicht, schriftliche Anfrage ist gestellt, die Antwort läßt auf sich warten
Bei diesen Anforderungen ist der CRN eher nicht das geeignete Gerät.....Zumal ich, wenn ich eine Route geplant habe, ich am Gerät die Route genau so abfahren möchte, unabhängig von irgendwelchen Einstellungen)
Ich fürchte diese Zeiten der (einkonstruirten) direkten Datenübertragung zwischen Mac/PC und Navi sind vorbei.Hallo,
dieser Weg mag ja funktionieren, erscheint mir aber arg umständlich. Meine Erwartung ist es das ich den CRN an meinen Mac mit einen USB Kabel anschließe und dann eine geplante Route ( kurviger ) mit der Export Funktion auf den CRN, der als Laufwerk auf dm Mac angezeigt wird, übertrage. Beim Navigator 6 ging das so, da sollte der CRN es doch nicht schlechter machen. Geht aber leider nicht, die Fehlermeldung lautet, ich sollte meinen CRN auf den Modus " Datenübertragung" oder "MTP" stellen. Wie das wiederum geht weiß auch die BMW Hotline nicht, schriftliche Anfrage ist gestellt, die Antwort läßt auf sich warten
Unter Windows funktioniert das doch schon, halt nicht direkt aus einem Tool heraus...
Vielleicht wird es ein Update geben, bei dem man über USB die GPX-Datei rüberschicken kann (so wie Musik-MP3 am Win-PC ja jetzt schon möglich ist), ...
was funktioniert am Win-PC mit der USB-Verbindung genau ?Unter Windows funtkioniert das doch schon, halt nicht direkt aus einem Tool heraus.