BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Windows erkennt das CRN als Laufwerk, dann einfach die gpx-Datei in den Ordner "Route" schieben, am CRN dann Route importieren, fertig
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
148
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
was funktioniert am Win-PC mit der USB-Verbindung genau ?
Die Musik-Dateien ja - ist ja schon bekannt, hatte ich ja bereits geschrieben - aber auch die GPX-Dateien ?
Windows erkennt das CRN als Laufwerk, dann einfach die gpx-Datei in den Ordner "Route" schieben, am CRN dann Route importieren, fertig
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
269
Modell
R 1300 GS triple Black
Hast Du das so ausprobiert und ging das dann? Mein Mac erkennt den CRN auch als Laufwerk, nur das aufgrund der dieser nicht im Modus "Datenübertragung" oder "MTP" ist wird die Route nicht übertragen. Denn so wie Du beschreibst sollte es ja gehen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Windows erkennt das CRN als Laufwerk, dann einfach die gpx-Datei in den Ordner "Route" schieben, am CRN dann Route importieren, fertig
Genauso. Im CRN unter Routen oben rechts die drei Punkte und anschließend Routenimport auswählen. Nutze das Format GPX 1.1 (alternativ HD Boom Box pre) mit wie bisher max. 50 Wegpunkten, welche gleich mit angezeigt und nicht erst aus den Stützpunkten umgewandelt werden müssen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Hast Du das so ausprobiert und ging das dann? Mein Mac erkennt den CRN auch als Laufwerk, nur das aufgrund der dieser nicht im Modus "Datenübertragung" oder "MTP" ist wird die Route nicht übertragen. Denn so wie Du beschreibst sollte es ja gehen.
Kenn mich beim Mac nicht aus. Speichere eine Route auf dem PC ab und kopiere diese anschließend in den Ordner "Routes" auf dem CRN.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
269
Modell
R 1300 GS triple Black
Und genau das geht beim Mac nicht, eben wegen der schon beschriebenen Meldung.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Dann ist das wohl ein Mac-Problem. Bei einem Spezl ist das auch der Fall, meint es läge an seinem neuen Mac. Bei älteren Modellen ginge das. Frage ich aber bitte nicht warum oder wieso.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
269
Modell
R 1300 GS triple Black
Offensichtlich, mein Mac ist nicht so alt ( ca.6 Monate ), beim Navigator VI lief alles, aber jetzt leider nicht. Ich warte ja immer noch auf eine Lösung / Antwort von BMW Motorrad. Ich bin gespannt wann die kommt.....
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Wird sicherlich dauern, mir haben sie erst nach mehreren Wochen geantwortet. Übe Dich in Geduld.

Zwischenzeitlich könntest ja mal die "kabellose" Übertragung von Routen probieren. Vielleicht wäre ja das doch eine Alternative. Ich bin froh die Kiste nicht mehr an den PC anschließen zu müssen um ne Tour draufzuspielen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3.000
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
Eine GS
Gibt es beim CRN kein verstecktes Menü, um die MPT-Settings einzustellen, wie bei den BMW-Navigatoren 5 und 6?

Gruß - Pendeline
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Also wenn ich über 2000 Waypoints wie App in dem CRN bekomme, ist das doch eigentlich ein Track? Ok, ein Track mit Routing…
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
116
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Ich habe gerade eine importierte Tour mit 2418 Waypoints/Stützpunkte zur Navigation auf dem CRN gestartet.
Nach 8 Sekunden war die Berechnung ohne Problem fertig.
Modus war auf max. Kurvig eingestellt.

Ein weiterer Test mit einer Tour mit 7416 Waypoints/Stützpunkte hat zwar knapp 20 Min. das CRN rechnen lassen, aber auch da hat es funktioniert.
Wichtig zu erwähnen ist, das es gleichzeitig die Anfahrt von ca. 1200km (insgesamt 34 Stunden 17 Min. Fahrtzeit im Modus max. Kurvig, keine AB) in diesen 20 Min. mitberechnet hat.
Die 7416 Waypoints waren nur für die 360km-Rundtour um Millau/Südfrankreich.

Frage an die Wissenden: kann man behaupten, dass eine Route mit zig-hunderten Waypoints/Stützpunkte eigentlich auch als ein Track bezeichnet werden kann?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Also Takefive sagt da in #1572 was anderes.
Das sind Stütz- und keine Wegpunkte. Die TomTom-Software macht aus diesem Track zwar eine Route, allerdings ohne einen Wegpunkt. Wie genau diese dann geroutet wird kann ich alledings nicht sagen. Habe damit keine praktischen Erfahrungen.

Bevorzuge Routen mit Wegpunkte, da man m.E. damit flexibler ist. Wegpunkte können hinzugefügt, gelöscht oder verschoben werden.

Aber das hängt natürlich immer von den persönlichen Vorlieben ab.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Frage an die Wissenden: kann man behaupten, dass eine Route mit zig-hunderten Waypoints/Stützpunkte eigentlich auch als ein Track bezeichnet werden kann?
Die Wissenden… 🤣
Ok, als wissend möchte ich mich nicht bezeichnen, aber ganz doof bin ich auch nicht. Also:

Ein Track ist eigentlich nur ein Overlay im Navi, der Dir anzeigt, wo die geplante Strecke lang führt, ungeachtet dessen ob die Karte im Navi da auch alle Wege und Strässchen verzeichnet hat. Da gibt es keine Abbiegepfeile oder ähnliches, man muss selber schauen, ob man noch auf dem geplanten Track unterwegs ist.

Die Frage ist allerdings, wer benutzt solche Tracks? Ich nehme mal die Hardcore-Enduristen und TET-Junkies aus der Gleichung raus, die brauchen das genau so.
Für den normalen Durchschnitts-Moppedfahrer ist eigentlich bei der Planung einer Route wichtig, dass die genau so wie geplant geführt wird, mit Abbiegehinweisen.
Das ist dann die Nummer mit den Via- oder Stützpunkten, die bei Export als Track in die Tausende gehen, um die Route zwischen den Wegpunkten möglichst am Original zu halten.
Quasi ein Pseudo-Track, der in den meisten Fällen ausreichend ist.
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
148
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
Hast Du das so ausprobiert und ging das dann? Mein Mac erkennt den CRN auch als Laufwerk, nur das aufgrund der dieser nicht im Modus "Datenübertragung" oder "MTP" ist wird die Route nicht übertragen. Denn so wie Du beschreibst sollte es ja gehen.
ich hab ja Windows geschrieben, da funktioniert es so, zu Mac kann ich nichts sagen
 
Svenson055

Svenson055

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
27
Guten Morgen
Wie läuft es denn jetzt nach dem Update mit den Calimoto-geplanten Touren? Hat das schon mal jemand ausprobiert.
Mfg Sven
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben