BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin nicht Gerd-Walter aber: Ja. Gegen das herausstehen, kannst Du nix machen (außer die OEM Garmin Halterung installieren) Gegen das Verdecken...
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Oder den Italienischen Adapter. Den habe ich.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.622
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bei meinem uralten TomTom 550 erscheint ein Menü auf dem Bildschirm, wenn die Zündung ausgemacht wird: Standby oder Ausschalten.
Eventuell kann so etwas einprogrammiert werden. Könnte ja Mal jemand ein Ticket zu eröffnen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Bei meinem uralten TomTom 550 erscheint ein Menü auf dem Bildschirm, wenn die Zündung ausgemacht wird: Standby oder Ausschalten.
Eventuell kann so etwas einprogrammiert werden. Könnte ja Mal jemand ein Ticket zu eröffnen.
Beim CRN?
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
624
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Die Kombi interessiert mich auch. Es handelt sich um den Wunderlichhalter für 140 Ocken? Im Netz gibt es die Kritik, dass teilweise das TFT verdeckt wird, da das XT durch den Adapter recht weit raussteht. Kannst Du das bestätigen?
Das XT steht weiter vor , auch weil an der Seite noch 2 usb ladebuchsen sind.
Das TFT von BMW kann man gut ablesen. Der Balken von der Tankanzeige ist sehr gut abzulesen.
Das xt habe ich ca. auf den selben Winkel wie das TFT eingestellt .
Wenn man die navihalterung weiter nach unten dreht wird das Sichtfeld von TFT teilweise verdeckt.
Ob das Sichtfeld vom TFT beeinträchtigt ist, dass hängt wohl auch von der Größe des Fahrers ab.
Ich bin 183 cm groß.
Wunderlich Sitzbank , die ist glaube ich 2 cm tiefer.
Puig Lenkererhöhung mit 3 cm Versatz nach hinten.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
624
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Und vermutlich ist es drinnen auch besser aufgehoben als dauerhaft draussen. Auch eine Garage zählt für mich als draussen 🙈
Das XT hatte ich nur zum testen angebaut und zum Bilder machen.
Natürlich lasse ich es im Winter nicht am Moped.
Auf Motorradreisen lasse ich das navi tagsüber am Moped, außer in größeren Städten und abends am Hotel wird es auch abgenommen.
Die Halterung von Wunderlich ist sehr stabil und passgenau, die reisst man nicht so schnell ab.
Meinen Helm habe ich mit einem dünnen Stahlseil von Abus gesichert.
( lässt sich garantiert mit einem Seitenschneider durch knipsen).
Die Fernbedienung von der GoPro bleibt den ganzen Sommer dran.
Laden über Powerbank.
Befestigung mit 2 Kabelbindern
Aber 100% sicher ist eben nichts.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.239
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es geht hier doch um BMW Connected Ride Navigator.

Zum XT gibt es genug Beiträge wo das alles schon besprochen wurde. Nutzt doch diese Beiträge, wenn es um den XT und Montage geht.
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Stimmt… sorry für meine OT-Frage, gehört tatsächlich nicht hierher. Danke für den Hinweis.
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
75
Bei einem größeren BMW Onlineshop hätte es heute ein gutes Angebot zum Navigator gegeben - 563€. Aber natürlich ist dieser entgegen der Webseite im Nachhinein "nicht lieferbar". Da muss ich leider sagen, wer´s glaubt... Komischerweise ist der Navigator nun auch komplett aus dem Shop raus. Und die Bestellung so lang aufrecht zu erhalten bis er wieder lieferbar ist, ist natürlich nicht möglich...

Schon komisch das ein frisch auf den Markt gekommenes Gerät auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein soll...
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
… Schon komisch das ein frisch auf den Markt gekommenes Gerät auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein soll...
Warum komisch? Auf das ConnectedRide Cradle hab ich auch min. 6 Monate warten müssen, da es nach dem ersten Verkaufsschub nicht mehr lieferbar war. Das scheint aber der normale und beste Weg zu sein den Markt zu testen und nicht für den Müll zu produzieren (so wie es wahrscheinlich bei der Brille von BMW ist, die jetzt schon für €420 auf den Markt geschmissen wird).
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.076
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Der CRN ist das neue iPhone. Die Fanboys würden wohl auch vor dem Shop übernachten, um early adopter zu werden.
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
75
Naja also erstmal wäre meine Erwartung das man im Jahre 2023 ein aktuelles vernünftiges Warenwirtschaftssystem hat. Dann wüsste man auch, was wirklich da wäre bzw. wirklich lieferbar wäre.

Aber selbst wenn man darüber hinweg sieht, könnte man die Bestellung ja offen halten und liefern sobald es verfügbar ist. Da es ja ein neues Produkt ist, wird es ja definitiv Nachschub geben. Hier hat sich wohl nur irgendwer in der Rabattaktion vertan und möchte nun nicht das beworbene einhalten. Das ist der eigentlich traurige Punkt.
Wäre es von Anfang an ausgeschlossen gewesen, wäre ja auch alles ok...
Servicewüste Deutschland halt.
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
75
Der CRN ist das neue iPhone. Die Fanboys würden wohl auch vor dem Shop übernachten, um early adopter zu werden.
Das kann man auch umdrehen. Die ewig gestrigen würden am liebsten immer noch mit Karte fahren oder den alten Navigator nehmen. Wenn das jemand gerne mag, ist es ja auch ok.

Für mich sind Basecamp und Navigator 5/6 steinzeitliche Relikte. Sowas von langsam und in teilen umständlich und unflexibel. Jedes mal wenn ich Basecamp öffne fühle ich die Jahrtausendwende wieder...
Andersrum möchte ich aber auch nicht mein Handy als Navidisplay nutzen. Die Integration zum Motorrad würde ich ebenfalls gern nutzen. Somit fallen auch das XT oder XT2 für mich raus.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Bei einem größeren BMW Onlineshop hätte es heute ein gutes Angebot zum Navigator gegeben - 563€. Aber natürlich ist dieser entgegen der Webseite im Nachhinein "nicht lieferbar". Da muss ich leider sagen, wer´s glaubt... Komischerweise ist der Navigator nun auch komplett aus dem Shop raus. Und die Bestellung so lang aufrecht zu erhalten bis er wieder lieferbar ist, ist natürlich nicht möglich...

Schon komisch das ein frisch auf den Markt gekommenes Gerät auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein soll...
Woraus leitest Du ab, daß das Gerät auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist?
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
227
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Die ewig gestrigen
Hier! ;)
oder den alten Navigator nehmen.
[...]
Für mich sind Basecamp und Navigator 5/6 steinzeitliche Relikte. Sowas von langsam und in teilen umständlich und unflexibel.
Funktioniert aber einfach überall ohne permanente Datenverbindung oder Cloud-Zwang und Datenschleuderei, zwingt mich nicht, in der Pampa zig GB an Daten herunterzuladen und hat mich seit sehr vielen Jahren zuverlässig überall hin gebracht...
...und hält hoffentlich noch sehr lange, weil ich ewig Gestriger dieses neumodische Geraffel nicht als sonderlich erstrebenswert erachte.
...jm2c...
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
75
Woraus leitest Du ab, daß das Gerät auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist?
Aussage des Mitarbeiters als Begründung warum ich nicht warten kann bis sie wieder Bestand haben.

Hier! ;)

Funktioniert aber einfach überall ohne permanente Datenverbindung oder Cloud-Zwang und Datenschleuderei, zwingt mich nicht, in der Pampa zig GB an Daten herunterzuladen und hat mich seit sehr vielen Jahren zuverlässig überall hin gebracht...
...und hält hoffentlich noch sehr lange, weil ich ewig Gestriger dieses neumodische Geraffel nicht als sonderlich erstrebenswert erachte.
...jm2c...
Wie vorab schon gesagt. Wenn es für dich passt ist alles super. Jeder hat ja für sich andere Anforderungen und ein anderes Nutzungsverhalten. Ich drück dir die Daumen das dich dein Navigator noch eine Weile begleitet :)

Einige Punkte kann ich verstehen, einige nicht. Zum Beispiel musste ich mit der App bisher nie Unterwegs die Daten runterladen. Das konnte ich immer entspannt zuhause machen. Dürfte beim Navigator ähnlich sein. Ansonsten muss man natürlich auch mal die Karten des Nav5/6 aktualisieren. Oder man fährt ab und an mal auf einer Wiese :D

Die Datenverbindung ist ein Punkt den ich gerne hätte, denn so kann wenigstens mal Stau und ähnliches angezeigt/eingeplant werden. Die ID hab ich durch die App ja ebenfalls. Macht also für mich auch keinen Unterschied mehr.

Wenn man das ganze noch mehr ausholt, ist der CRN insgesamt ein Eingeständnis von BMW. Ich würde gerne mal den ehrlichen Grund wissen, warum das bei der 1300GS nicht einfach ins TFT integriert wurde. Da wird lieber 10 Jahre alte Technik am leben gehalten.
Aber ich wette das wird in in ein paar Jahren DIE große Neuerung sein für die BMW sich dann feiert.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben