Dirk63571
Bestellen kann man Ihn, MCD Motorrad Center Darmstadt GmbH Lieferun 04/2024
Bei Fahrzeug Stilgenbauer lieferung im Dezember
Bei Fahrzeug Stilgenbauer lieferung im Dezember
Ich habe mir diese Woche gerade noch einen 6er geholt.Hier!
Funktioniert aber einfach überall ohne permanente Datenverbindung oder Cloud-Zwang und Datenschleuderei, zwingt mich nicht, in der Pampa zig GB an Daten herunterzuladen und hat mich seit sehr vielen Jahren zuverlässig überall hin gebracht...
...und hält hoffentlich noch sehr lange, weil ich ewig Gestriger dieses neumodische Geraffel nicht als sonderlich erstrebenswert erachte.
...jm2c...
Nein, ich fahre bevorzugt von oben nach unten....Blöde Frage, aber fahrt ihr mit der GS eigentlich auch nur im Kreis rum?
Warum haben die neuen Dosen alle BT und WLan zwischen Auto und Handy?Wenn man das ganze noch mehr ausholt, ist der CRN insgesamt ein Eingeständnis von BMW. Ich würde gerne mal den ehrlichen Grund wissen, warum das bei der 1300GS nicht einfach ins TFT integriert wurde. Da wird lieber 10 Jahre alte Technik am leben gehalten.
Aber ich wette das wird in in ein paar Jahren DIE große Neuerung sein für die BMW sich dann feiert.
Und ich von links nach rechts, dann 180°, dann wieder links, oder war es jetzt umgekehrt?Nein, ich fahre bevorzugt von oben nach unten....
Nutze ich seit seinem Erscheinen als Garmin Original "StreetPilot 2820", und immer noch (obwohl ich keine neuen Karten mehr bekomme ).Angefangen mit Streetpilot3
Eher umgekehrt wird ein Schuh draus , man fährt auf Asphalt, und das Navi versucht verzweifelt, den bekloppten Nutzer wieder auf Asphalt zurück zu locken, auf die bekannte Straße links hinter dem Berg, oder die rechts unten im Tal, durch den Ort, runter von der inzwischen straßenmäßig asphaltierten "Wiese" am Hang .Ansonsten muss man natürlich auch mal die Karten des Nav5/6 aktualisieren. Oder man fährt ab und an mal auf einer Wiese
Ist m.E. ein nettes Feature, aber durchaus verzichtbar, es sei denn, man bewegt sich vorzugsweise auf Bundesstraßen und Autobahnen. Habe ich beim XT eingeschaltet, liefert gute Infos, hilft aber z.B. nicht wirklich, wenn alle Autobahnen im Raum Erlangen dicht sind, die Bundesstraßen ebenfalls, und die Ortsdurchfahrten völlig überlastet.Die Datenverbindung ist ein Punkt den ich gerne hätte, denn so kann wenigstens mal Stau und ähnliches angezeigt/eingeplant werden
Die Variante von der RT ist mir auch bekannt. Und ich kann mir auch denken warum das nicht umgesetzt wurde. Was man so liest geht das ganze wohl so massiv auf den Akku das extrem kurzer Zeit dieser leer ist. Und das induktive Ladefach hilft wohl nur bedingt. Wird unendlich heiß und kommt mit dem Laden nicht hinterher, da die Akkus/Smartphone runterregeln.Warum haben die neuen Dosen alle BT und WLan zwischen Auto und Handy?
Sicherheit und Bandbreite. (vor allem der BT Verbindung)
AFAIK hat BMW das in der RT auch so gelöst. Wollte man eben bei der 1300er nicht, zumal dann die nächste Frage kommt, ob das Display nicht zu klein ist (Die Auflösung/Details/Darstellung etc.)
Nachdem ich die Dive App nun am laufen habe, hoffe ich, das mein XT noch sehr lange hält.
Also ich hab eine GS Bj. 2020 und finde es gut, dass ich an diesem Update CRN teilnehmen kann.Hätte ja nicht zwingend die Tafel der RT sein müssen. Hätte auch z.B. ein 2. fesr installiertes display sein können an der Position wo jetzt der Navihalter ist. So in der Grösse des crn. Und dort dann die Navigation darstellen. BMW wird genug GSen verkaufen damit sich diese Entwicklung amortisieren täte. Und es wäre eine Lösung die dem Premium Andpruch gerecht würde.
Ist schon ein wenig enttäuschend bzw billig die seid ewig bekannte Lösung für Naviintegration im komplett neuen Bike 1:1 zu übernehmen. Vor allem wenn die dazu brandschwarz teuer verkauften Geräte entweder störanfällig oder noch nicht fertig entwickelt sind. Für mich das klar grösste Minus an der Neuen.
Absolut verständlich. Ändert aber nichts daran dass es unbefriedigend ist das das jetzt die Lösung für die nächsten 10 Jahre sein sollAlso ich hab eine GS Bj. 2020 und finde es gut, dass ich an diesem Update CRN teilnehmen kann.
Für mich sind Basecamp und Navigator 5/6 steinzeitliche Relikte. Sowas von langsam und in teilen umständlich und unflexibel. Jedes mal wenn ich Basecamp öffne fühle ich die Jahrtausendwende wieder...
Ich habe ca. 1996 mit Garmin GPS2 (glaube ich) angefangen. Das wäre Steinzeit! Keine Karte im Gerät, kein PC, nächtelang für jeden Richtungswechel das UTM-Raster der Generalkarte mit Geodreieck eingemessen, Ringbücher mit Koordinaten einzelner Wegpunkte voll geschrieben und über die Auf-/Ab-Wippe ins Gerät eingegeben! Für andere Karten habe ich die Hersteller angerufen und nach den genauen Daten der Koordinatensysteme gefragt. Dann später habe ich mit dem ersten PC und Fugawi in Ermangelung von digitalen Karten die Karten mit A4-Scanner eingescannt und mit 3 Punkten kalibriert. Und alles mit nur 50m Genauigkeit wegen Selectiv Availability! Das war die Steinzeit der digitalen Navigation! Danach einige Geräte wie GPS3+, GPS 296, SP3, mehrere Zumos, Navigator 5 und 4x Navigator 6 mit Ghosting!Für mich sind Basecamp und Navigator 5/6 steinzeitliche Relikte. Sowas von langsam und in teilen umständlich und unflexibel. Jedes mal wenn ich Basecamp öffne fühle ich die Jahrtausendwende wieder...
… da bin ich mir ganz sicher, da wirst du wirklich neue Erfahrungen erleben dürfen!… trotzdem freue ich mich auf neue Erfahrungen mit dem Connected-Ride-Navigator an der 1300 GS!
Stimmt leider, was sich BMW bis jetzt mit dem CRN leistet ist schon eine Unverschämtheit. Für knapp 700.-€ so ein unfertiges Produkt ( bzw. Software) auf den Markt zu bringen. Wenn der Navigator VI bei mir nicht ständig wegen Ghosting ausgefallen wäre hätte ich diesen heute noch. Aber auch da viel BMW für Lösung des Problems nichts ein, außer Austausch.Ich nutze zwar nicht BaseCamp aber den Navigator 6 und das solange wie die App und der CRN nicht annähernd die gleiche Funktionalität bieten. Auch wenn der Navigator ein schlechtes Display und eine miserable Rechengeschwindigkeit bietet.
Jedenfalls kann ich dort mit Via und Shaping-Points auch lange Touren Planen und fahr dort lang wo ich es geplant habe. …. und ich kann, falls doch mal was schief läuft, mit dem Routing manuell zum dargestellten Track zurückfinden. Und er funktioniert auch mit Karten für Off-road!
… und der neue Mist kann das nicht, auch wenn er mit einen extrem hochauflösender Display und superschnell rechnenden 18-Core-Prozessor seine Routen in Millisekunden berechnen kann, was aber weder den bescheuerten Import,noch andere fehlende Funktionalität ausgleicht.
Und für die die immer wieder sagen „… es wird bald neue Updates geben …“, ja das mag wohl stimmen aber ich will nicht warten, sondern Motorrad fahren und das mit Navigation und jetzt. Ich will nicht warten bis ich zu alt bin. Den Mist den BMW momentan anbietet und über den ich mich genug ärgere, lässt mich so und so schon schneller altern. So nun habe ich genug gekotzt (für heute).