BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Immer noch die von TomTom!
G

Gast 2641

Gast
Hallo,
nach dem Up-date, oder auch vorher.

Was mich interessiert:
Life Traffic! Sollte das, lt. Werbeversprechen, nicht implementiert sein? Und, funktioniert das?

Gruß JM
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS HP
Was mich interessiert:
Life Traffic! Sollte das, lt. Werbeversprechen, nicht implementiert sein? Und, funktioniert das?
IMG_2878.jpeg


Ob- bzw. wie zuverlässig es in der Praxis funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Was ich Dir sagen kann ist, dass ich testweise eine Route vom CRN rechnen ließ, auf der Google Maps eine Straßensperrung verzeichnet hatte. Diese hat der CRN bei der Routenplanung berücksichtigt. Die entscheidende Frage wird aber sein, wie gut Live Traffic implementiert ist. Dessen Funktionalität wird u. a. davon abhängen, auf welche Verkehrsdatenbanken die Navigationsroutine des CRN lizenzseitig zugreifen darf.

Falls es so fehlerhaft funktionieren sollte wie beim N VI schaltet man es besser aus. Zum Glück ist technisch nicht davon auszugehen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Zeigt der CRN die Favoriten auch so wild durcheinander an wie die App?
In den meisten Navis ist man es gewohnt, dass die angezeigten Favoriten nach Entfernung gegliedert sind. Das ist leider in der App nicht so.

Es macht für mich wenig Sinn, wenn ich irgendwo in Franken unterwegs bin und in den Favoriten etwas suche, dass mit z.B. das Stilfser Joch als erstes angezeigt wird, nur weil ich es als letztes abgespeichert habe in den Favoriten. Da habe ich lieber die mir am nächstgelegenen Favoriten gelistet nach Entfernung. Man hat ja schließlich auch gute Gasthöfe in der eigenen Region im Navi abgespeichert :cool:
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
In der App kann man die Favoriten nur manuell sortieren. Im CRN werden sie in der Listenansicht dann analog der App abgelegt. Man kann die Favoriten sich am CRM aber auch in der Karte anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.365
Modell
GS (poly)
Anhang anzeigen 636763

Ob- bzw. wie zuverlässig es in der Praxis funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Was ich Dir sagen kann ist, dass ich testweise eine Route vom CRN rechnen ließ, auf der Google Maps eine Straßensperrung verzeichnet hatte. Diese hat der CRN bei der Routenplanung berücksichtigt. Die entscheidende Frage wird aber sein, wie gut Live Traffic implementiert ist. Dessen Funktionalität wird u. a. davon abhängen, auf welche Verkehrsdatenbanken die Navigationsroutine des CRN lizenzseitig zugreifen darf.

Falls es so fehlerhaft funktionieren sollte wie beim N VI schaltet man es besser aus. Zum Glück ist technisch nicht davon auszugehen.
Ich lasse die Connected App (nicht CRN) bei längeren Strecken praktisch immer parallel mit Nav 6 V2 laufen. Die App hat in 90% der Fälle die bessere Führung, wenn Verkehrsstörungen auftreten. Das gibt mir Hoffnung auf den CRN.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich schau da ganz gerne auf Google Maps. Da hat man meiner Meinung nach das beste was Live Traffic angeht.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Ich lasse die Connected App (nicht CRN) bei längeren Strecken praktisch immer parallel mit Nav 6 V2 laufen. Die App hat in 90% der Fälle die bessere Führung, wenn Verkehrsstörungen auftreten. Das gibt mir Hoffnung auf den CRN.
Ist auf dem CRN identisch, da gleiche SW.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Ich schau da ganz gerne auf Google Maps. Da hat man meiner Meinung nach das beste was Live Traffic angeht.
So unterschiedlich kann es sein: Mein Kumpel behauptet z.B. sein Sumo XT seih beim Live Traffic viel besser als google Maps 😅
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ok, ich denke das Google die meisten Nutzerdaten erhebt was Standorte angeht. Viele Navidienste kaufen sich daher bei Google ein um das nutzen zu können. Mein Mercedes Live Traffic ist immer gleich mit Google.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
437
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
So unterschiedlich kann es sein: Mein Kumpel behauptet z.B. sein Sumo XT seih beim Live Traffic viel besser als google Maps 😅
Vielleicht bist Du mit den falschen Freunden unterwegs.... ;-)
Ich fahre seit 70tkm mit dem ZumoXT durch Europa, aber das LiveTraffic ist nur glaubwürdig wenn man es deaktiviert!!!
 
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Vielleicht bist Du mit den falschen Freunden unterwegs.... ;-)
Ich fahre seit 70tkm mit dem ZumoXT durch Europa, aber das LiveTraffic ist nur glaubwürdig wenn man es deaktiviert!!!
🤣👍
Da ich noch auf mein Motorrad warte, kann ich dazu nichts aus erster Hand sagen. Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass das ein Thema ist, bei dem wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht hat und es vermutlich so wie überall im Leben meistens eine Glaubensfrage ist 😉
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
60
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Zum CRN kann ich leider nichts konstruktives beitragen, bin lediglich daran interessiert.
Zur Routenführung, als langjähriger Freund von Google Maps habe ich in den letzten Wochen mehrfach festgestellt müssen, dass Apple Karten bei verschiedenen Routen die besseren und schnelleren Vorschläge hatte.
Nach den ersten km auf der Apple Karten Route ist Google Maps dann auf den gleichen Weg eingestiegen.
Bei einer geplanten Route von 50 Minuten finde ich 12 Minuten Ersparnis schon recht erheblich.
An anderer Stelle waren es bei einer Route von ca. 360km ca. 60km weniger und 20 Minuten weniger…
Bei Setzen von Wegpunkten auf Maps wurden dann auch vergleichbare Ergebnisse angezeigt.

Die Connected Ride App habe ich ein paar mal verwendet, war sehr zufrieden mit der Routenführung.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben