BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … die App kennt nur Routen! Das heißt ein Track wird immer als Route importiert. Deshalb funktioniert dort dann auch ein aktives Routing, was bei...
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.076
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Nein, derzeit noch nicht.
Deinen Glauben möchte ich haben.

Was macht dich so sicher, dass diese fundamentalen Dinge noch nachgeliefert werden, und wann soll das wohl sein? Bei der App wartet man seit 2 Jahren.

Im Moment ist der CRN ein Stück Bananenhardware (reift beim Kunden)
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Deinen Glauben möchte ich haben.

Was macht dich so sicher, dass diese fundamentalen Dinge noch nachgeliefert werden, und wann soll das wohl sein? Bei der App wartet man seit 2 Jahren.

Im Moment ist der CRN ein Stück Bananenhardware (reift beim Kunden)
"Glauben" tue hier gar nichts. Falls Notwendigkeit besteht gehe ich in die Kirche.

In einem vorausgegangenen Beitrag habe ich dazu geschrieben: "Das Manko soll aber, so war hier im Forum zu lesen demnächst behoben werden." Ob das so kommt, keine Ahnung. Ist für mich auch nicht zwingend notwendig. Weiterhin schreibt BMW ja selber, daß derzeit keine Tracks verarbeitet werden können. Dies lässt den Schluß zu das an einer Lösung gearbeitet wird. Wäre schön wenn das bald passieren würde, damit auch die Anwender von Tracks die Routenauswahl den CRN vollumfänglich nutzen können.

Der CRN funktioniert für meinen Bedarf ausgesprochen gut, zumal ich ausschließlich Routen mit Wegpunktlisten nutze und keine Tracks. Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen.

Auf welche "fundametalen" Dinge wartest Du denn seit zwei Jahren und welche Probleme hat der CRN hardwareseitig?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
295
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Im Forum wurde auch behauptet, dass ein BMW Navigator 7 auf Garmin Basis kommen soll ;-)
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ich glaube manch einer erwartet Wunder aus der schwarzen Kiste. Dabei soll sie doch nichts anderes tun als einen Weg zwischen meinen Punkten suchen, der meiner Vorwahl an Einstellungen entspricht. Das macht der CRC, der CRN und der N6 jeder auf seine Weise gut. Selbst geplante Routen kann ich auf die Geräte übertragen und abfahren. Ob die Routen auf dem Gerät meiner Planung entsprechen, liegt nicht am Gerät, sonder an der Planungssoftware die sie importiert. Selbst Musik hören und telefonieren über die Headsets sind mit allen Geräten möglich. Und selbst wenn man im Gelände keine Straße sieht, zeigt es einem die richtige Richtung an. Für mich erledigen beide Geräte, der CRC und mein N6 gleich gute Arbeit, nur die Kartenoberfläche vom CRC gefällt mir besser da übersichtlicher und besser zu erkennen. Für mich ein Plus für den CRC und den CRN.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.180
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ob die Routen auf dem Gerät meiner Planung entsprechen, liegt nicht am Gerät, sonder an der Planungssoftware die sie importiert.
Habe kein crn, aber wass meinst du mit die planningssoftware die importiert aendert ?
Du planst mit software, spielst dan ruber und dan komt erst die berechnung Auf grund der karte die in dass system ist....dass crn macht die berechnung nehm ich an...bei der zumo xt2 geht dass auch so.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Habe kein crn, aber wass meinst du mit die planningssoftware die importiert aendert ?
Du planst mit software, spielst dan ruber und dan komt erst die berechnung Auf grund der karte die in dass system ist....dass crn macht die berechnung nehm ich an...bei der zumo xt2 geht dass auch so.
Genau das hat er geschrieben und gemeint.
Klar, der jeweilige Navi mit seiner Karte muss immer auf dieselbige routen, das kann mal anders sein als auf der Ursprungssoftware, die vielleicht andere Straßen noch drinnen hat. Oder weil der Algorithmus anders ist.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Auf welche "fundametalen" Dinge wartest Du denn seit zwei Jahren und welche Probleme hat der CRN hardwareseitig?
Ehrlich gesagt sind es nicht einmal fundamentale Dinge die ich erwartet hätte.
Ehr einfache Sachen.
  • Live Traffic, das ist Stand der Technik und wirklich kein Hexenwerk mehr!

  • Eine ordentliche Planungssoftware die man am Rechner nutzt und Routen auch von da aus direkt auf Navi schieben kann. Ob per Kabel oder WLAN, scheiß egal.

  • Eine Planungssoftware die das gleiche Kartenmaterial nutzt wie der CRN oder die App. Man setzt z.B. in Basecamp Punkte auf kleinen Wegen und in der App steht man dann beim Fahren in der Pampa, keine Straße wird angezeigt, und man wird ständig zur nächstgelegenen Straße gelozt. Obwohl die geplante Route ganz anders verläuft.

  • Eine Kartenabdeckung die auch Feld,- Wald, und sonstige Wege mit erfasst. Da zeigt der NAV6 deutlich mehr an. Und der NAV6 ist da noch nicht wirklich gut. Das zümo XT2 hat gerade Offroad viel zu bieten. Sie bringen das Teil auf den Markt zusammen mit der GS. Da sollte beim Kartenmaterial schon etwas Offroad Abdeckung vorhanden sein. Wobei BMW wahrscheinlich auch weiß, dass 90% der GSèn nicht einmal eine Feldweg sehen 😜

  • Ein Display das man gut mit Handschuhen bedienen kann wäre gerade für ein Motorrad Navi wirklich super. Das sollte ganz oben auf der "Muss es haben Seite" stehen im Lastenheft.
    Bedienung mit Handschuhen ging bei meiner Probefahrt gar nicht. Eigentlich traurig sowas unausgereiftes auf den Markt zu werfen.
Ich denke da gibt es noch viele Kleinigkeiten mehr die andere besser machen.


Der CRN ist einfach nur eine Gelddruckmaschine für BMW. Viele steigen direkt um ohne zu wissen was das Teil kann und was nicht. Es war ja bekannt, das Garmin teuer ist und für seine Leistung entsprechend entlohnt werden will. Hier hat der BMW Einkauf sicher ein gutes Sourcing betrieben und sowohl Software als auch Hardware gefunden die günstiger zu beschaffen ist. Wahrscheinlich sogar deutlich günstiger und macht selbst durch die kleine Preisreduzierung zum Kunden sicher mehr Profit als mit dem NAV6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
158
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Im Moment sehe ich keine Gelddruckmaschine. Bei der Lage kaufe ich erst einmal gar nichts und warte ab. Zur Not hole ich im nächsten Jahr meine Karten raus und schnalle sie wie früher auf den Tankrucksack.
Erst braucht der CRN ein Update oder das Ghosting muss beim N6 verschwinden. Sonst sind die Geräte für mich keine Alternative.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy

  • Ein Display das man gut mit Handschuhen bedienen kann wäre gerade für ein Motorrad Navi wirklich super. Das sollte ganz oben auf der "Muss es haben Seite" stehen im Lastenheft.
    Bedienung mit Handschuhen ging bei meiner Probefahrt gar nicht. Eigentlich traurig sowas unausgereiftes auf den Markt zu werfen.
Ich kann überhaupt keinen Anwendungsfall finden, wo die Display-Bedienung eines Navis mit dem Handschuh Vorteile ggü. der Bedienung mit dem Drehrad haben soll.

Wer mag, der kann mir hier gerne auf die Sprünge helfen.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Das Update
...der Vorhang erhebt sich, die Bühne belebt sich und hervor tritt der ......
Ich bin gespannt auf den ersten Akt.:bibbern:
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Update wird gerade installiert. Schau mer mal welche Verbesserungen es bringt.

Anhang anzeigen 636453
Auf die Schnelle festzustellen war, daß nun auch Tracks (einschließlich aufgezeichnete Fahrten) analog der App genutzt werden können. Lediglich die Umwandlung von Stütz- in Wegpunkte geht am CRN nicht, aber das kann man ja in der App machen.

Das Problem mit dem Wiederhochfahren nach Zündung aus ist anscheinend nicht behoben worden. Habe letzte Woche dazu den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
228
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Auf die Schnelle festzustellen war, daß nun auch Tracks (einschließlich aufgezeichnete Fahrten) analog der App genutzt werden können. Lediglich die Umwandlung von Stütz- in Wegpunkte geht am CRN nicht, aber das kann man ja in der App machen.

Das Problem mit dem Wiederhochfahren nach Zündung aus ist anscheinend nicht behoben worden. Habe letzte Woche dazu den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Das ist doch schon mal ein Anfang!
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben