BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; VOLLER FUNKTIONSUMFANG? Du Optimist; die Konnektivität nur des TFT funktioniert bis heute nicht, wie geplant. Alleine das verbinden aller Geräte...
G

Gast 2641

Gast
Ich kann auch zum Glück bis wahrscheinlich Anfang April mit dem Kauf warten, da ich dann meine kleine GS erst bekomme 🤷‍♂️

Bis dahin hoffe ich auf vollen Funktionsumfang und VerfĂĽgbarkeit.
VOLLER FUNKTIONSUMFANG?

Du Optimist; die Konnektivität nur des TFT funktioniert bis heute nicht, wie geplant.
Alleine das verbinden aller Geräte klappt nicht, wie vom Hersteller propagiert - bis heute nicht.
Und Du glaubst, das neue Spielzeug wird sich da anders machen?
WĂĽnschen wĂĽrde ich es mir auch; alleine: Der Glaube fehlt mir ...
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ehrlich gesagt finde ich die Motorrad-Navigation in Summe frustrierend, da entweder umständlich, schwierig zu bedienende Hardware (kleines Display), Koppel-Orgien, wenig Komfort (eigene Karten oder POIs). Oder eine Kombination von allen.

Daher halte ich den Aufwand gering und begnĂĽge mich mit Abstrichen. Ich denke, der CRN ist fĂĽr mich noch der beste Kompromiss
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Hat eigentlich irgendwer mal sowas probiert?
Kann man ja Scenic und Calimoto drauf laufen lassen und kostet nur einen Bruchteil vom CRN.
… und warum packst du dann das Smartphone mit Calimoto nicht gleich in das Cradle? Warum noch Geld ausgeben für ein zusätzliches Display? Nur um vom Smartphone, wo die Navigation schon läuft, den Display-Inhalt zu spiegeln auf ein zweites Display, welches man aber nicht braucht? Glaubst du etwa die Navigation wird schneller, besser oder günstiger oder besser von deiner BMW unterstützt?
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
… und warum packst du dann das Smartphone mit Calimoto nicht gleich in das Cradle? Warum noch Geld ausgeben für ein zusätzliches Display? Nur um vom Smartphone, wo die Navigation schon läuft, den Display-Inhalt zu spiegeln auf ein zweites Display, welches man aber nicht braucht? Glaubst du etwa die Navigation wird schneller, besser oder günstiger oder besser von deiner BMW unterstützt?
Nö. Glaub ich nicht. Aber nicht alle wollen ihr Alltagshandy vorne ins Mopped klemmen, und sich auch kein Zweithandy dafür kaufen.
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
116
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
… und warum packst du dann das Smartphone mit Calimoto nicht gleich in das Cradle? Warum noch Geld ausgeben für ein zusätzliches Display? Nur um vom Smartphone, wo die Navigation schon läuft, den Display-Inhalt zu spiegeln auf ein zweites Display, welches man aber nicht braucht? Glaubst du etwa die Navigation wird schneller, besser oder günstiger oder besser von deiner BMW unterstützt?
Ich glaube das hast du falsch verstanden.
Der CRN läuft in der Navigation eigenständig und benötigt weder die CRA noch dein Smartphone.
Nur wenn du unterwegs telefonieren oder Musik streamen möchtest benötigst du die BT-Verbindung zum Handy.

Der restliche Abgleich an Daten, z.B. MotoDaten, Fahrtaufzeichnung oder gespeicherte Routen erfolgt ĂĽber die BMW-Cloud wenn die CRA gestartet wird oder der CRN online ist.
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Der CRN ist aber nur dann online, wenn

1. eine SIM eingelegt ist oder
2. ein Hotspot mit einem Smartphone besteht.

Da sich nicht jeder extra eine SIM-Karte anschaffen möchte ist der CRN schon in gewisser Weise vom Smartphone abhängig.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ich glaube das hast du falsch verstanden.
Der CRN läuft in der Navigation eigenständig und benötigt weder die CRA noch dein Smartphone.
Er hat das schon richtig verstanden. Der Beitrag bezog sich ja nur auf das komische China Display das Elorso im Beitrag #1421 verlinkt hat.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.622
Ort
MĂĽlheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mich würde jetzt tatsächlich noch interessieren, ob beim CRN, wenn da schon eine SIM Karte eingesetzt werden kann, auch eine Telefonapp installiert ist oder werden kann.
Erspart dann das Handy, wenn eine Twin SIM verwendet wird.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Mich würde jetzt tatsächlich noch interessieren, ob beim CRN, wenn da schon eine SIM Karte eingesetzt werden kann, auch eine Telefonapp installiert ist oder werden kann.
Erspart dann das Handy, wenn eine Twin SIM verwendet wird.
Nein, das Telefonieren erfolgt ĂĽber das Smartphone.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
228
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
In mein iPad geht auch ne eSim rein, aber ich kann trotzdem nicht damit telefonieren.
Ja hast du Recht!!!
Aber wenn ich eine SIM einlegen kann, mit der Verkehrsmeldungen abrufe, Musik vom Gerät abspielen kann und trotzdem das Telefon verbinden muss um zu telefonieren, dann ist es unnötig einen teuren SIM-Karten Einschub einzubauen, wo ich wie im Auto meine Telefon als Datenträger sowieso benutze.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Ich glaube das hast du falsch verstanden.
Der CRN läuft in der Navigation eigenständig und benötigt weder die CRA noch dein Smartphone.
Nur wenn du unterwegs telefonieren oder Musik streamen möchtest benötigst du die BT-Verbindung zum Handy.

Der restliche Abgleich an Daten, z.B. MotoDaten, Fahrtaufzeichnung oder gespeicherte Routen erfolgt ĂĽber die BMW-Cloud wenn die CRA gestartet wird oder der CRN online ist.
… ich glaube nicht, dass ich das mit dem CarPlay-Display falsch verstanden habe.
 
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
LĂĽbeck
Modell
F800GS (2024)
Ja hast du Recht!!!
Aber wenn ich eine SIM einlegen kann, mit der Verkehrsmeldungen abrufe, Musik vom Gerät abspielen kann und trotzdem das Telefon verbinden muss um zu telefonieren, dann ist es unnötig einen teuren SIM-Karten Einschub einzubauen, wo ich wie im Auto meine Telefon als Datenträger sowieso benutze.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Bluetoothverbindung die evtl. nur zum telefonieren z.B. besteht, verbraucht deutlich weniger Strom als ein dauerhafter Hotspot, wenn ich keine Sim im Navigator habe. Ist also schon durchaus sinnvoll da eine Sim einlegen zu können, wenn man länger unterwegs ist und das Handy dann vielleicht nicht lange genug durchhalten würde. Ich hätte mich höchstens noch über die Möglichkeit einer eSim gefreut.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Da muss ich aber auch sagen, wenn man eine SIM und die entsprechende Technik hat, sollte man auch die Telefonfunktion integrieren (bei meinem iPad mit SIM fehlt mir das auch). So kann man dann wirklich auf ein Smartphone verzichten.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ă„hnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 fĂĽr 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend fĂĽr sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ă„hnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 fĂĽr 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend fĂĽr sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben