BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Fehlerrate scheint gemessen an der Häufigkeit der Beschwerden eben überdurchschnittlich hoch. Das gleiche in den US Foren, nur die haben die...
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
388
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Die Fehlerrate scheint gemessen an der Häufigkeit der Beschwerden eben überdurchschnittlich hoch. Das gleiche in den US Foren, nur die haben die Garantie von Garmin und die Geräte werden umgehend getauscht.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.776
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich hatte mein Navigator VI Anfang 2023 zum fünften mal getauscht,
Wann hattest Du den ersten N6 ? Aber ist schon krass, dass der N6 bei einigen Usern/Maschinen läuft und läuft. Bei anderen faellt er unter Garantie nach kurzer Zeit aus. Interessant wäre es, mal einen Langläufer N6 für eine Saison an so einen Kandidaten zu geben....

Wie auch immer, so was darf bei so einem teuren Gerät nicht passieren und ich verstehe den Frust der Betroffenen und freue mich für die, bei denen das Geraet einfach läuft.

Sorry für OT.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Fehlerrate ist hoch.

Seltsamerweise bei meinen zwei Kumpels hier vor Ort läuft das Teil, genau wie bei mir seit Anfang 2018, also einer der ersten 6er, tadellos.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
637
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Die Fehlerrate ist hoch.
Das ist häufig so - egal welches Produkt - man liest eher die negativen Rückmeldungen und Beiträge, bzw. melden sich mehr User mit negativen Erfahrungen im Vergleich zu den zufrieden Usern.

Von den N6 müssen sicherlich mittlerweile sehr hohe Stückzahlen im Umlauf sein, daher ist die Aussage hohe Fehlerquote immer relativ.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Laut GPS Station sind beim VI folgende Seriennummern vom Ghosting betroffen:
4U…… / 5PG…… / 66N…… / 6WE…… / 6WH…… / 66M…… / 6WK…… / 51Q…… / 5PK……
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.075
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das ist häufig so - egal welches Produkt - man liest eher die negativen Rückmeldungen und Beiträge, bzw. melden sich mehr User mit negativen Erfahrungen im Vergleich zu den zufrieden Usern.

Von den N6 müssen sicherlich mittlerweile sehr hohe Stückzahlen im Umlauf sein, daher ist die Aussage hohe Fehlerquote immer relativ.
Die genauen Zahlen kennen wir nicht.

Was mit auffällt ist, dass es User gibt (mich eingeschlossen), bei denen das Ghosting bei mehreren Geräten auftrat. Dass die alle zu doof sind, das Dingen richtig zu benutzen glaube ich nicht. Und was diejenigen anders machen, bei denen das noch nie aufgetreten ist, das wüßte ich nur zu gerne, dann würde ich das auch so machen, denn der N6 gefällt mir im Grunde für mein Nutzerprofil sehr gut.

Bei meinen ghostenden Geräten war immer ein Temperaturwechsel oder eine besondere thermische Belastung vorausgegangen, z.B. in Australien nach kräftiger Sonneneinstrahlung (ganz toll, Ghosting im Outback) aber auch bei morgens sehr kalten Temperaturen, wenn der N6 aus der warmen Jackentasche ans kalte Modep kommt, oder dann später wieder von der Sonne erhitzt wird.

Aber naja, es geht ja hier um den neuen CRN, also berichtet bitte gerne alle weiter darüber, ob das neue Gerät was taugt. Danke!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Und was diejenigen anders machen, bei denen das noch nie aufgetreten ist, das wüßte ich nur zu gerne, dann würde ich das auch so machen, denn der N6 gefällt mir im Grunde für mein Nutzerprofil sehr gut.
nichts, gar nichts. Einfach nutzen. Immer und überall. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und bei fast 40 Grad, bei Trockenheit und bei starkem Dauerregen, auf der Straße und im Gemüse. Seit Anfang 2018 über viele Kilometer. Angeblich ist genau meine Charge stark vom Ghosting betroffen. Höchstwahrscheinlich habe ich ein Dienstags-Gerät bekommen. Nur wenn das Display total verschmutzt ist, wische ich dort mit meinem Visierlappen kurz drüber. Eher mal heimlich am T-Shirt meines Kumpels langgezogen.



Aber naja, es geht ja hier um den neuen CRN, also berichtet bitte gerne alle weiter darüber, ob das neue Gerät was taugt. Danke!
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
610
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Bei meinem N6 trat das Ghosting im Sommer bei einer Tour auf. Habe dann versucht es wegen des Nachweises per Video zu provizieren. In die Sonne gelegt, in den Kühlschrank. Kein Ghosting aufgetreten. Außerhalb der Saison liegt es bei gleichbleibender Temperatur zuhause im Schrank. Im Januar bei 21 Grad Zimmertemperatur nahm ich das Teil aus dem Schrank und nach 2 Minuten begann das Ghosting...... Habe es dann mit dem Video auf Garantie problemlos getauscht bekommen.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
228
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Hallo,
kann man bei dem neuen Navigator auch Musik drauf laden, ähnlich wie auf einen USB Stick? Er hat ja 128 GB.
 
Plumpa69

Plumpa69

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
17
Ort
Eppstein
Modell
GS1250
Sicher? Unter Musik finde ich nur die Möglichkeit mit Quelle Bluetooth aufs Handy durchzugreifen. Es gibt zwar auch eine Quelle“Lokale Medien“, aber die ist leer, und eine Importfunktion für Musikdateien habe ich auch noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
355
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Bis jetzt haben die meisten über den CRN geschrieben was er kann und nicht kann, mich würd jetzt mal interessieren ob das Erscheinungsbild zum Navigieren gegenüber einem N6 ausser der Bildgröße besser oder "anders" ist, wie Aufteilung Abiegehinweise usw.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Sicher? Unter Musik finde ich nur die Möglichkeit mit Quelle Bluetooth aufs Handy durchzugreifen. Es gibt zwar auch eine Quelle“Lokale Medien“, aber die ist leer, und eine Importfunktion für Musikdateien habe ich auch noch nicht gefunden.
Sogar ganz sicher:rolleyes:

Import erfolgt über den PC mittels (mitgelieferten) USB-Kabel. CRN wird als Wechseldatenträger mit vier Ordner angezeigt, u.a. einen "Music" Hier ein Beispiel:

Musik.pngMusik2.png

Im CRN finden sich die dort hinterlegten Musikdateien unter den lokalen Medien wieder:

Musik3.jpg


Ähnlich funktioniert das mit dem Übertragen von Routen (im entsprechenden Format).
 
Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Sogar ganz sicher:rolleyes:

Import erfolgt über den PC mittels (mitgelieferten) USB-Kabel. CRN wird als Wechseldatenträger mit vier Ordner angezeigt, u.a. einen "Music" Hier ein Beispiel:

Anhang anzeigen 634458Anhang anzeigen 634460

Im CRN finden sich die dort hinterlegten Musikdateien unter den lokalen Medien wieder:

Anhang anzeigen 634461


Ähnlich funktioniert das mit dem Übertragen von Routen (im entsprechenden Format).
Muss der CRN immer ans Kabel für die Übertragung von allem anderen (Musik etc) als Routen?
Sollte das nicht auch mindestens im WLAN möglich sein?
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben