Moin, an alle,
@ Orlando
Alles, was du in der BMW-App auf deinem Handy machst, Planst, Favoriten anlegst, wird 1 zu 1 aufs CRN gespiegelt. Du kannst z.b deine im Handy (BMW App) angelegten Favoriten auch auf der Karte im CRN sehen. Alles, wird vom Handy auf das CRN gespiegelt. Also entweder am Handy planen, was dann bei WLAN-Verbindung oder Verbindung Hotspot
und Bluetooth nach kurzer Zeit im CRN zu sehen ist. Außer z.zt. die geplanten Routen, weil diese als Track aufs CRN gespiegelt werden, dass aber imo, noch nicht in der Lage ist, diese einzulesen.
Ob man jetzt eine ganze POI Datei rüberschieben kann habe ich nicht ausprobiert.
Ich plane mit BC. Eine ca.400 km Tagestour stricke ich in 5-10Min. zusammen und die GPX aufs Handy in die BMW App rein. Diese Route lasse ich, wie geschrieben aufs Handy in verb. mit dem CRR laufen gleichzeitig noch auf dem XT. Das CRN nimmt diese (noch) nicht an.
Du kannst selbstverständlich auch Routen direkt auf dem CRN planen. Z.b. Du öffnest die Karte im CRN, suchst die einen Punkt, als Ziel Finger drauf und die Nadel verbindet sich mit deinem Ausgangspunkt. Dann rechts auf das Fähnchen drücken, Aktive Zielführung drücken, Zielführung Bearbeiten drücken, einen zusätzlichen anlaufpunkt/ Wegpunkt z.b. Imbiss, Tankstelle o.ä. andrücken (Nadel erscheint) unten Rechts auf + drücken usw. usw. Du kannst dann rechts unten der Legende die Wegpunkte auch verschieben. Alles genauso wie in der BMW APP, nur durch die Suche im Menü komplizierter. Aber mehrmals gemacht, wird es zur Routine. Ist aber genauso wie in der BMW APP zu fisselig, deshalb benutze ich es nur, wenn ich schnell irgendwo hin will.
Alles Funktioniert nur, wenn Sim verbaut, oder das am jeweiligen Ort vorhandene WLAN oder Hotspot mit Bluetooth verbunden ist.
Kontakte mit dem Cradle auswählen und als Ziel verwenden scheint nicht zu funktionieren.
Kontakte als Favoriten gespeichert, anwählen und los geht die Tour, das funktioniert.
Verkehrsinfos hatte ich geschrieben, bei Hotspot und Bluetooth Verbindung bekommt man alle gemeldeten Verkehrsinfos auf der Karte angezeigt. Selbstverständlich auch mit der SIM-Karte.
Verbindungen: das Handy und der Helm muss mit dem CRN verbunden werden, (der Helm muss empfangsbereit sein) die Verbindungen im TFT brauchen nicht gelöscht werden, da sie Automatisch ausgegraut werden. Bei Fahrten ohne das CRN müssen im TFT die Verbindungen wieder aktiviert werden.
Das z. B. wäre mir sehr wichtig, also "bei Fahrten ohne das CRN müssen im TFT die Verbindungen wieder aktiviert werde". Das würde dann bedeuten das alles was vor dem CRN funktioniert hat ohne den CRN wieder so funzt wie es sein soll. Also Cradle z. B. und/oder auch nur das Handy in der Tasche mit Pfeilnavigation. Du hast ja das CRN, könntest du das nicht mal so testen? das würde bestimmt "viele" brennend interessieren.
Die Pfeilnavigation im TFT Funktioniert Parallel zu CRN Anzeige. Vieles läuft schon sehr gut auf dem CRN, nur leider nicht das Wichtigste, wir müssen Geduld haben. (oder auch nicht)
Sorry für meine holprige Schreibweise, bin kein Sekretär.