K
KJB
- Dabei seit
- 01.05.2021
- Beiträge
- 1.968
- Modell
- R 1250 GS LC
Grundsätzlich ja, nur funktioniert monmental noch nicht die Umwandlung von Stütz- in Wegpunkten.
Das XT wird aber im Explorer (Windows) erkannt, also kein "PC"-Problem, sondern ein "Mac"-Problem, oder sehe ich das falsch?Wenn der CRN wirklich auf Android basiert, dann wäre das klar das es nicht geht.
Ist beim Zumo XT auch so, Android.
habe ich am Anfang auch geflucht, dann gab es die Lösung:
Android file Transfer.
Aber Achtung:
Wenn man sich mit Basecamp oder anderen Garmin Software verbinden will, muss diese aktiv vorher beendet werden
PC habe ich nicht probiert, aber MAC ist es definitiv so.Das XT wird aber im Explorer (Windows) erkannt, also kein "PC"-Problem, sondern ein "Mac"-Problem, oder sehe ich das falsch?
Uli
soviel mir bekannt ist brauchst du das Kabel nicht,v GPX Datei hochladen und im CRN öffnen und starten , aber auch mit Kabel sollte das gehenFrage an CRN Besitzer:
Funktioniert das ?
- Route mit BaseCamp erstellen
- CRN mit Kabel an PC anschliessen
- erstellte Route (GPX) auf CRN kopieren
- CRN auf Motorrad, Route wählen - los geht's !
Ist das möglich oder braucht man immer die App für dieses Vorgehen?
Danke und Gruss
Hamp
Unter Windows kann man auf alle Ordner und Dateien auf dem XT zugreifen, so würde ich das beim CRN auch erwarten.PC habe ich nicht probiert, aber MAC ist es definitiv so.
Am Mac planst einfach über BC oder wie ich über TomTom Mydrive, exportierst die GPX und kopierst die in die iCloud, importierst die GPX dann am Handy über die App und der CRN synchronisiert den Import einfach über Wlan/Sim-Karte. Fertig.PC habe ich nicht probiert, aber MAC ist es definitiv so.
Heute ganz andere Erfahrung gemacht dazu.Die Akku-Laufzeit halte ich für ungenügend:
Der Akku hält doch nicht so lange wie vermutet. Nach 7 Tagen bei 75%, nach 8 Tagen auf 5 % in ausgeschaltetem Zustand.
...
Das "einzige" Problem, das ich aktuell sehe, sind die verschiedenen Karten, die genutzt werden. Sei es Basecamp, oder Kurviger, Here oder andere Web Planungstools. Aber was am Ende dabei herauskommt, werden wir in spätestens 6 Monaten sehen, wenn für die meisten die Saison wieder losgeht.
...
Ne ne, TomTom routet erheblich anders als Garmin. Bei dem Versuch meine Garmin Routen deckungsgleich mit dem Cradle abzubilden brauchte ich eine ausgeprägte Frusttoleranz
Warum so kompliziert?Am Mac planst einfach über BC oder wie ich über TomTom Mydrive, exportierst die GPX und kopierst die in die iCloud, importierst die GPX dann am Handy über die App und der CRN synchronisiert den Import einfach über Wlan/Sim-Karte. Fertig.
Mit meinem TT Rider 500 bin ich nicht glücklich, weil an dem Teil irgendwie alles umständlich ist. Das fängt bei den Koppel-Orgien TT / MyDrive / Headset / Handy an, geht über die antiquierte Software auf dem TT und endet bei der fummeligen Bedienung des mickrigen TT-Display.…Wer mit einem TomTom Rider glücklich war wird bestimmt auch mit dem CRN zufrieden sein. Wem TomTom bisher nicht ausgereicht hat wird mit dem CRN nicht zufrieden sein.…
Und umgekehrt genauso.Ich habe auch einen TomTom Rider in der Schublade liegen. Ich meine die Denke bei der Routenplanung ist ähnlich. Beim Umstieg von Garmin muss man sich mehr umstellen.
Koppelorgie kenne Ich nicht. Kein mydrive auf dem Handy. Nur WLAN Hotspot eröffnen, Headset mit TomTom koppeln und fertig.Mit meinem TT Rider 500 bin ich nicht glücklich, weil an dem Teil irgendwie alles umständlich ist. Das fängt bei den Koppel-Orgien TT / MyDrive / Headset / Handy an, geht über die antiquierte Software auf dem TT und endet bei der fummeligen Bedienung des mickrigen TT-Display.
Die von mir derzeit meist genutzte Lösung: Cradle / connected app finde ich erheblich besser. Und ich denke, das wird auch für den CRN gelten.