Hobbyfahrer
Du liegst richtigMan möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.
Du liegst richtigMan möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.
Bring das N6 doch mal zur GPS Station. Dann ist Ruhe.Hat in der Zwischenzeit 6 Nav VI überlebt
Na das war der Navigator 7 in dem Video, nur eben von BMW mit einem anderen Namen, denn von Garmin wird es keinen geben.Egal, hab ja ein funktionierendes N6 und hoffe auf ein N7.
denn von Garmin wird es keinen geben.
Braucht man die dann noch, ich meine nein. So wie ich das verstanden habe ist die App auf dem CR-Navigator drauf. Mit einer Duo SIM-Karte wäre auch die komplette Telefonfunktion vorhanden, incl. Internet.....
Solange sich meine GSA sich nach Verbindung mit dem Smartphone in der Connected APP immer noch nicht zu erkennen gibt, macht es für mich wohl wenig Sinn so ein Ding zu kaufen.
...
Warum Duo-SIM? Beim CR Navigator sieht die Hardware nach einem einfachen Android-Smartphone aus. Bluetooth, WLAN und ein SIM-Schacht sind auch vorhanden (nur G4). Für mich bedeutet das, dass mit Hilfe von Micro und Lautsprechern (im Helm) auch ein Telefonieren mit dem CR Navigator möglich sein müsste. Dafür reicht eine SIM.Mit einer Duo SIM-Karte wäre auch die komplette Telefonfunktion vorhanden, incl. Internet.
Das funktioniert dann genauso wie jetzt mit der Connected App.Lassen wir uns überraschen. Wird bestimmt bald detailiertere YT Videos und ausführliche Tests dazu geben.
Viele wollen weiter mit Basecamp planen. Fair enough! Wie bekomme ich die Tour aufs Navi ? Oder von Kurviger, etc. Und wie bekomme ich den gefahrenen Track zurück in mein Routensammlungssystem ?
Der Teufel steckt auch hier bekanntlich im Detail.
Und dann natuerlich die Frage:
Gehen die Funktionen auch mit dem Cradle und jedem handelsüblichen Smartphone ?
Der BMW Motorrad ConnectedRide Navigator ist Teil der MyBMW Cloud. Entsprechend kann sich der Nutzer im BMW Motorrad ConnectedRide Navigator mit seinem MyBMW Account anmelden und verbindet damit das Gerät mit der BMW Cloud, über die er Routen Planungen, gefahrene Routen und weiteres synchronisieren kann. Auf diese Weise lässt sich an einem beliebigen Endgerät (BMW App, PC-Browser etc.) eine individuelle Route planen, die dann sofort auf jedem angemeldeten Endgerät verfügbar ist. Auch Routen, welche in anderen Planungsportalen erstellt wurden, können in die BMW Cloud importiert werden und somit auf allen angemeldeten Endgeräten genutzt werden.
Damit ist m.E. die "Meine BMW ID" gemeint. Über diese erfolgt ja jetzt schon die Synchronisation der Daten (Routen, Aufzeichnungen, Favoriten ectl). Wenn Du diese eingerichtet hast und angemeldet bist ist bspw. auf der Startseite der Connected App oben links das "Männchen"-Symbol blau hinterlegt. Dieses auswählen und man kommt auf die "Meine BMW ID". Hier oben rechts die drei Punkte anklicken und anschließend auf "Bearbeiten" gehen. Dann bist in Deinem Account. Die dort abgelegten Daten kann man derzeit aber nicht einsehen oder aufrufen, nur die Profildaten....
Weiss das hier zufälligerweise jemand, wie der Zugang zu dieser MyBMW Cloud lautet? Sonst kann ich auch mal den Hr. Schaidnagel fragen, aber dessen Posteingang wird wohl nun auch geflutet da verspreche ich mir keine Antwort. Ich hab BMW UK gefunden, aber da komm ich nur zu einem Portal wo man Auto-Funktions/Featureabos kaufen kann.
Grüsse, Tinus
Ich kenne meine BMW ID schon, mit der bin ich ja in der App angemeldet. Mit der meldet man sich auch auf diesem CR Navigator an, dann synct das Zeug.Damit ist m.E. die "Meine BMW ID" gemeint. Über diese erfolgt ja jetzt schon die Synchronisation der Daten (Routen, Aufzeichnungen, Favoriten ectl).
[...]
Ob man zukünftig dort direkt Routen hinterlegen kann bleibt abzuwarten. Ich vermute eher nicht.