BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf dem Motorrad fährt man im Forum schreibt man beim Navigator verzweifelt man ( oder nicht ) und manche lesen stumm mit und fahre auch nicht
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Habe auch noch ein Nav V aus 2014, dass nach Ersatz des Displays durch gps Station vor Jahren immer noch gut funktioniert. Hat in der Zwischenzeit 6 Nav VI überlebt.
Wie lange hat denn das Ersatzdisplay gehalten oder ist es immer noch gut ablesbar?

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Wenn ich hier so stumm mitlese, habe ich den Eindruck das ihr mehr am PC hockt als zu fahren.
Navigation ist m.E. auch völlig überbewertet. Da sitzt man Stunden am Rechner, um sich irgendeine tolle Strecke zusammen zu klicken, ohne zu wissen, wie die Landschaft tatsächlich aussieht oder wie sehr befahren die ach so vermeintlich tolle, kurvenreiche Strecke ist😩.
Ich fahre da lieber los und gönne mir als Luxus, Routen in Städten oder darum herum manuell zu korrigieren.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@Hante & @NineT Aber hier geht‘s doch genau um den Navigator und die Navigation mit den vorhandenen Systemen! Das bedeutet auch Arbeit am PC, wenn man das Navigationssystem nicht nur zur Navigation von A nach B nutzen möchte. Und letztendlich ist es der Versuch schöne Strecken zu finden und dann auch wirklich dort zu fahren.

…. und fahren auch nicht, weil sie den Thread „Navigation nervt mich und ich möchte lieber fahren“ suchen (der aber nicht hier ist).

Zuletzt bearbeitet:
herald0_4

herald0_4

Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich hab das Navi hauptsächlich um einen Stau auf der Urlaubshin-, und Rückfahrt zu vermeiden, da ich schnell ankommen möchte. Mich interessiert mehr, die Bedienbarkeit des Navis und eventuell die Vorschau (wie bei TomTom), wieviel Zeit ich im Stau verliere.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Bis BMW die Funktionalität und die Qualität erreicht hat, sind garmin und tomtom schon wesentlich weiter. Das Navi soll mich so wie ich geplant habe ans Ziel bringen. Wenn ich dabei noch Staus umfahren kann, dann umso besser.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Bis BMW die Funktionalität und die Qualität erreicht hat, sind garmin und tomtom schon wesentlich weiter. Das Navi soll mich so wie ich geplant habe ans Ziel bringen. Wenn ich dabei noch Staus umfahren kann, dann umso besser.
Das funktioniert doch jetzt schon mit der App und wird beim CR Navigator sicherlich genauso wenn nicht sogar besser sein.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Das funktioniert doch jetzt schon mit der App und wird beim CR Navigator sicherlich genauso wenn nicht sogar besser sein.
OK, dann bist Du ausschließlich dort unterwegs, wo man immer online sein kann. Da mag das klappen. Die Funktionalität eines "richtigen" Navis hat die App bei weitem nicht.

Thungdil

Thungdil

Modell
F750GS
Moin zusammen! Der Navigator lässt sich bereits vorbestellen 👍. Zudem gibt es ein paar neue Infos zu den Navigationseigenschaften. Z.B. Tracks…

Navigation
Über die BMW Connected App oder via USB-C-Kabel mit dem PC können gpx-Daten importiert sowie exportiert werden.

• Wegpunkte: Durch die Verwendung einer wegpunktbasierten Navigation führt der ConnectedRide Navigator
  • immer zum nächsten Wegpunkt. Wie die nächsten Wegpunkte erreicht werden, kann in den Routing-Kriterien definiert werden. Wenn ein definierter Wegpunkt nicht passiert werden soll, kann dieser aktiv übersprungen werden.
  • Routenpunkte: Routenpunkte sind Punkte, die hauptsächlich von Planungstools definiert werden, um die Route detaillierter vorzudefinieren. Wenn ein Zwischenpunkt passiert wird, führt der ConnectedRide Navigator weiter zum nächsten Routenpunkt. Hier ist es nicht notwendig, Viapunkte zu überspringen.
  • Track: Ein Track ist eine Reihe von vielen Trackpoints entlang einer Strecke. Die Strecke wird nur ohne Anlei- tung auf der Karte eingezeichnet. Wenn Sie mit einem Track navigieren, sehen Sie den Track auf der Karte und Ihre eigene Position. Als Fahrer können Sie entscheiden, welchen Weg Sie nehmen möchten, um der Strecke zu folgen. Tracks werden hauptsächlich verwendet, um vordefinierten Fahrten zu folgen (z. B. aus Online- Planungstools oder einer Fahrt, die von einem anderen Fahrer geteilt wurde).

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
OK, dann bist Du ausschließlich dort unterwegs, wo man immer online sein kann. Da mag das klappen. Die Funktionalität eines "richtigen" Navis hat die App bei weitem nicht.
Die App benötigt zur Navigation keine Onlineverbindung! Zur Berücksichtigung von Verkehrsdaten und zur Wetteransicht schon, das dürfte bei einem Navi aber auch nicht anderst sein.

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS 2021
In den neuen BMW Pressemitteilungen steht, dass die Routenplanung über die BMW MCA erfolgt. Da wird die BMW Cloud zur Übertragung genutzt. Kann man mit der BMW ID und der Cloud auch GPX-Dateien an den Navigator senden und importieren, oder muss man die Datei via App importieren und dann via Cloud an den CR Navigator senden?

Leider gibt es keine genauen Informationen, welche die Funktionen des CR Navigator genauer beschreiben.

€660,25 ist der aktuell niedrigste Preis (den ich gefunden habe) bei Online Händlern für den CR Navigator.

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Moin zusammen! Der Navigator lässt sich bereits vorbestellen 👍. Zudem gibt es ein paar neue Infos zu den Navigationseigenschaften. Z.B. Tracks…

Navigation
Über die BMW Connected App oder via USB-C-Kabel mit dem PC können gpx-Daten importiert sowie exportiert werden.

• Wegpunkte: Durch die Verwendung einer wegpunktbasierten Navigation führt der ConnectedRide Navigator
  • immer zum nächsten Wegpunkt. Wie die nächsten Wegpunkte erreicht werden, kann in den Routing-Kriterien definiert werden. Wenn ein definierter Wegpunkt nicht passiert werden soll, kann dieser aktiv übersprungen werden.
  • Routenpunkte: Routenpunkte sind Punkte, die hauptsächlich von Planungstools definiert werden, um die Route detaillierter vorzudefinieren. Wenn ein Zwischenpunkt passiert wird, führt der ConnectedRide Navigator weiter zum nächsten Routenpunkt. Hier ist es nicht notwendig, Viapunkte zu überspringen.
  • Track: Ein Track ist eine Reihe von vielen Trackpoints entlang einer Strecke. Die Strecke wird nur ohne Anlei- tung auf der Karte eingezeichnet. Wenn Sie mit einem Track navigieren, sehen Sie den Track auf der Karte und Ihre eigene Position. Als Fahrer können Sie entscheiden, welchen Weg Sie nehmen möchten, um der Strecke zu folgen. Tracks werden hauptsächlich verwendet, um vordefinierten Fahrten zu folgen (z. B. aus Online- Planungstools oder einer Fahrt, die von einem anderen Fahrer geteilt wurde).
Interessant, woher hast Du diese Informationen?

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Ich hege den Verdacht, dass das neue Navi mit Hilfe von DumDum entwickelt wurde. Das Routenverhalten der Connected App erinnert sehr daran. Mein Kumpel sein DumDum navigiert genau so.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS 2021
…siehe Homepage Motorrad Center Darmstadt GmbH!
Link

So wie es dort unter „Navigation“ beschrieben ist, könnte man davon ausgehen, dass es beim CR Navigator nun endlich Routen mit Via und Shaping Points gibt.

Auch GPX-Dateien lassen sich direkt vom CR Navigator laden (über Kabel steht dort).

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Motorrad Center Darmstadt GmbH
In den neuen BMW Pressemitteilungen steht, dass die Routenplanung über die BMW MCA erfolgt. Da wird die BMW Cloud zur Übertragung genutzt. Kann man mit der BMW ID und der Cloud auch GPX-Dateien an den Navigator senden und importieren, oder muss man die Datei via App importieren und dann via Cloud an den CR Navigator senden?

Leider gibt es keine genauen Informationen, welche die Funktionen des CR Navigator genauer beschreiben.

€660,25 ist der aktuell niedrigste Preis (den ich gefunden habe) bei Online Händlern für den CR Navigator.
Vermutlich eher nicht, BMW schreibt

"Und Deine Routenplanung aus der BMW Motorrad Connected App synchronisierst Du dank BMW ID und BMW Motorrad Cloud Integration einfach mit dem ConnectedRide Navigator."

Quelle:
ConnectedRide Navigator

Demach so wie aktuell auch schon.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Link

So wie es dort unter „Navigation“ beschrieben ist, könnte man davon ausgehen, dass es beim CR Navigator nun endlich Routen mit Via uns Shaping Points gibt.

Auch GPX-Dateien lassen sich direkt vom CR Navigator laden (über Kabel).
Danke, lese aber nichts Neues heraus. Navigationsseitig doch genauso wie bisher.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben