Ich hoffe, dass sich der Navigator dann weiterhin per PC füttern lässt.
Der BMW Motorrad ConnectedRide Navigator ist Teil der MyBMW Cloud. Entsprechend kann sich der Nutzer im BMW Motorrad ConnectedRide Navigator mit seinem MyBMW Account anmelden und verbindet damit das Gerät mit der BMW Cloud, über die er Routen Planungen, gefahrene Routen und weiteres synchronisieren kann. Auf diese Weise lässt sich an einem beliebigen Endgerät (BMW App, PC-Browser etc.) eine individuelle Route planen, die dann sofort auf jedem angemeldeten Endgerät verfügbar ist. Auch Routen, welche in anderen Planungsportalen erstellt wurden, können in die BMW Cloud importiert werden.
Analog zu einem Smartphone wird aktiv auf Updates für Funktionen und Karten hingewiesen. Die Installation der Updates erfolgt direkt auf dem BMW Motorrad ConnectedRide Navigator, sobald eine Internetverbindung vorhanden ist. Diese erfolgt entweder über WLAN oder eine optionale SIM-Karte.
Navi mit Internetanbindung
Alles in die Cloud zu laden, ist nicht mein Ding.
Zudem, wenn ich es dauerhaft mit meinem Handy koppeln muss, zieht es unnötig am Akku und zudem
belastet es meine SIM - grad im Ausland schalte ich alles an Roaming aus, online gehe ich nur gezielt via SIM - ansonsten WLan.
Unter Planungsportale verstehe ich dann auch
Kurviger, das wäre dann, wenn es 1:1 übernommen würde ein grosses Plus
ConnectedRide Navigator