BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nee ist mein 2022 T-Roc.... :bounce:
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ok, das stabile Koppeln mit den ganzen Geräten oder das Übertragen von Routen/Tracks ist das eine.
Die angestaubte Bedienung und unlogische Oberfläche (Anzeige Uhrzeit bei aktivem Routing vs. Sonst.) etwas anderes.
Und das winzige Display mit Winterhandschuhen zu bedienen… Naja.
Darum, nim wieder ne papieren karte, klebe die auf dem tank, nim kugelschreiber.

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Früher war einfach alles besser… 😂👍
Vor allem die Augen. Und die Reaktionszeit. Wenn ich heute ein Zellstoffnavi im Tankrucksack nutzen müßte, bräuchten meine Augen einige Sekunden, um zu ermitteln, wo ich bin und weitere Sekunden, um zu ermitteln, wohin ich möchte und dann noch weitere Sekunden...
Oh, Scheiße, ich bin ja schon tot!

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
(Anzeige Uhrzeit bei aktivem Routing vs. Sonst.) etwas anderes.
Wenn das angezeigt wird, dann nur weil du es so eingestellt hast. Da gibt es ein setup menue.😉

Und das winzige Display mit Winterhandschuhen zu bedienen… Naja.
Klar. Das Gehäuse ist seit 2015 auf dem Markt. Wie groß war damals ein bmw navigator?
Siehe comments oben

D

dieselschiff

Modell
R 1200 GS (2011)
Hehe....
Navigation 2009 an meinem alten magnetischen Tankrucksack gefunden:

Anhang anzeigen 617406
Trotz der schon genannten Problemchen mit der Sehschärfe ist für mich die klassische Papierkarte auf Tour immer noch unverzichtbar. Auch mit wachsenden Displaygrössen ist der Überblick auf einer klassischen Shell/Michelinkarte mit vernünftigem Maßstab (für mich) unerreicht. Die Kombination Karte / Navi finde ich perfekt. Wobei mich die Pfeilchen-Navigation der BMW App ziemlich genervt hat. ICH bin gespannt auf das / die neuen Navis von BMW.
Gruss
Uwe

yr1

yr1

Wie gut das Weihnachten vor der Tür steht ... fast vor der Tür :jubel: :jubel:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Früher war einfach alles besser… 😂👍
Ja und damals hatte man ein Telefongerät, im Wohnzimmer, jetzt in der Küche, im Schlafzimmer, im Bad, im Pool, im Auto, am Motorradrad, im Garten, bei den Nachbarn, auf einer Reise, auf dem Mond, fast auf dem Mars, im Restaurant, ja fast überall hoeraaaaaaaa :jubel: :zunge2::lalala::yeahh:

gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1250GS LC ADV
Ob ich mir das neue BMW navi kaufe weiß ich noch nicht.
Ich warte erstmal ein Jahr die Erfahrungen der Käufer ab.
wenn das Navi Basecamp nicht zu 100% unterstützt , dann hat sich das erledigt.
In dem Fall dann lieber das XT und auf die lenkerbedienung verzichten.
Ich habe im Moment noch das N5, eines der ersten Geräte, ungefähr 10 Jahre alt und mittlerweile sehr schlecht ablesbar.
Als ich das N5 neu gekauft habe war das eine Katastrophe.
Verlust der gps Verbindung, ständiges fahren neben der Fahrbahn.
Nach Ausfahrt aus dem Tunnel, da ging garnichts mehr bis zum Absturz des N5. Das hat bei Garmin über 1 Jahr gedauert bis das nach mehreren Updates ok war.
Jetzt hat BMW selbst ein Navi entwickelt und das soll ohne Probleme funktionieren??😂🤣
Wegen der bekannten Probleme mit dem N6 bin ich bei dem N5 geblieben.
Es muss für die Saison 24 ein neues Gerät her, aber ich weiß nicht welches 😳

yr1

yr1

Zwei Jahre Gewährleistung, was soll's ... dann sollen die das auf Garantie tauschen ;)
Ich werde mir das bei meinem freundlichen bestellen.

Ob ein XT oder anderes immer problemlos läuft weiß man auch nicht

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mein N5 ist nun wohl 10 Jahre alt. Ich möchte ein neues Gerät und werde das neue BMW Teil nehmen. Ich würde mich ärgern, wenn ich künftig und freiwillig auf die Bedienung vom Lenker aus verzichten müsste.

Helisto

Helisto

Modell
R 1250 GS TB 2023
Bin auch noch in der Überlegungsphase. Sehe aktuell den 500 EUR Mehrwert zum Cradle nicht wirklich. Ein altes Handy besitze ich und da stellt sich für mich die Frage des Mehrwertes. Mal sehen, wenn es raus ist und die ersten Erfahrungen auf dem Tisch liegen. Early User muss ich in diesem Fall wahrscheinlich nicht sein.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Bin auch noch in der Überlegungsphase. Sehe aktuell den 500 EUR Mehrwert zum Cradle nicht wirklich…
Die Connected-App ist schon etwas eingeschränkt bzgl. POIs oder der Nicht-Nutzbarkeit, wenn ein KartenUpdate fällig ist (wieso???) Letzteres kann unterwegs ohne Internet / Flatrate schon lästig sein.
Die Connected-App macht hingegen den Cradle erst richtig spannend wegen der Bedienung über das Drehrad.
Ich erwarte hier vom VII mehr…

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Hehe....
Navigation 2009 an meinem alten magnetischen Tankrucksack gefunden:

Anhang anzeigen 617406
Ja war immer wieder geil wenn du im Dorf an eine Kreuzung kamst und dort zig Orte welche in weiterer Entfernung zu finden waren dran standen aber fast nie der nächste Ort durch den man dann als nächstes Fahren sollte.

herald0_4

herald0_4

Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Accessories Stage

NAVIGATION & COMMUNICATION

CONNECTEDRIDE NAVIGATOR
Mit dem BMW ConnectedRide Navigator sind alle Touren und Planungen stets mit dabei. Über die BMW ID können geplante Routen und Aufzeichnungen mit der BMW Motorrad App synchronisiert werden. Das 5,5 Zoll große Touch-Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar. Die Bedienung erfolgt intuitiv über den Multicontroller.

Product ID: EI0026QX
Preis inkl. MwSt.
695,00 € *

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich lese gerade auf der BMW-Seite zum ConnectedRide Navigator:
„ Lademöglichkeit und Datenübertragung: USB-C Anschluss und Kabel“
Hä? Laden sollte doch über die Halterung genauso möglich sein wie das drahtlose Übertragen von Routen, POIs und Co. - zum Beispiel im heimischen WLAN oder Bluetooth oder…
Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben